• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Der Preis ist heiß

ich würd sagen zum teil transport und zum teil gewinnaufschläge des einzelhandels

ka inwieweit zölle und steuer dazu beitragen
 
*immer wieder grins* Selbst rund 300€ sind manchen für eine ganz neue Konsole zu teuer. Leute, denkt mal nach was PS2 und X-Box beim Launch gekostet haben und trotzdem haben sie sich sehr gut verkauft. Gegenüber diesen Preisen sind die Launch-Preise der beiden neuen Konsolen echt künstig.

Und außerdem werden beide Konsolen mit der Zeit wieder günstiger etc. Ich frag mich nur ob Sony auch von seiner PS3 wieder ein Mini-Model irgendwann in ein paar Jahren bringen wird. Kann ich mir bei dem Design irgendwie gar nicht vorstellen. Bin ja mal gespannt, wie sich der neue PlaySi-Controller anfühlt. Ich sag nur: "Wie ein Bu.. Bu... Bummeran..." *trälla* XD :king:
 
Dann freut euch schon mal auf die Mehrwehrsteuererhöhung, die es vielleicht demnächst gibt...
Wenn du was in Amiland kaufst, will der Zoll in Deutschland auf jeden Fall die 16% MwSt. Der Höhe der zu zahlenden Steuern errechnen sich übrigens aus dem Kaufpreis+Versand (z.B. 300$+30$Versand=330$=266,13€= 42,68€Steuern).
 
Naja tolle Konsole. Das sagt man eigentlich immer wenn eine neue raus kommt. Was hat man von der PS2 und XBOX damals geschwärmt, wie toll sie doch sind. Und interessiert das Heute noch jemanden?
Die Kosten der Spiele zwischen 55-65€, ist ebenfalls eine Frechheit. Theoretisch müssten sie billiger sein als beim PC. Bei der XBOX 360 und PS3 werden es 60-70€ pro Spiel sein. Na Bravo! Die Preise der Spiele ist viel entscheidener, als der Preis der Konsole.
 
Also 70€ pro Spiel ist auch eine Frechheit finde ich. Den Preis der PS2/XBOX Spiele hätten sie ruhig und getrost lassen sollen.
Auch wenn ich net jedes Spiel kaufe (was natürlich zum großen Teil auch am Preis liegt).
Man schaue sich nur die aktuellen Games für den PC an. Half Life 2 für 27€ bei Media Markt. (zu Weihnachten für 40€ gekauft)
Metal Gear Solid 3 30€ bei eBay NEU vom Händler! - für 50€ bei MacroMarkt gekauft vor 3 Monaten.

Ich habe meine PS2 nun seit dem Jahr 2000 und besitze grade mal 10 Spiele. Und davon habe ich gerademal 4 zum "normalen" Preis von 60€ gekauft. GT4, MGS2, MGS3 & GTA3.

für die restlichen Spiele habe ich insgesamt 50€ ausgegeben.

Wenn die PS3 rauskommt werde ich mir die mit Gran Tursmo und Tekken 6 kaufen. Das nächste Spiel wird denn aber auch erst MGS4 sein.

Der Rest interessiert mich net, auch wenn die Spiele gut sein mögen. Für 70€ kaufe ich nur meine "Blockbuster"
 
DiamondDog schrieb:
Ich habe meine PS2 nun seit dem Jahr 2000 und besitze grade mal 10 Spiele. Und davon habe ich gerademal 4 zum "normalen" Preis von 60€ gekauft. GT4, MGS2, MGS3 & GTA3.

für die restlichen Spiele habe ich insgesamt 50€ ausgegeben.

Wenn die PS3 rauskommt werde ich mir die mit Gran Tursmo und Tekken 6 kaufen. Das nächste Spiel wird denn aber auch erst MGS4 sein.

Der Rest interessiert mich net, auch wenn die Spiele gut sein mögen. Für 70€ kaufe ich nur meine "Blockbuster"
Ja und wie schon gesagt liegt hier das Problem einer Konsole. Kauft man wenig Spiele, lohnt sich die Anschaffung einer Konsole eigentlich gar nicht. Kauft man viel Spiele, wird es teuer. In der Regel will man ja auch immer die neuesten haben und diese nicht erst ein Jahr später dann billiger kaufen, wo es dann schon wieder bessere Spiele, bzw. Nachfolger gibt.
 
kForce schrieb:
War klar, das die 300 Dollar in D zu 300 Euro mutieren
Richtig, das ist klar. Rechnest du 300 USD in EUR um, gibt das etwa EUR 240. Dazu kommt noch die MwSt von knapp 40 Euro (in den USA sind die Preise immer netto, in Dtl. brutto), macht also 280 EUR. Die restliche Differenz kann man doch den Transportkosten anrechnen, oder? So krass ist der Unterschied also wirklich nicht...

Im Übrigen: in Deutschland sind Lebensmittel mehr als doppelt so teuer wie in der Schweiz. Nur so als Beispiel. DAS ist ein grosser Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lustig wie sich Leute zu Aussagen hinreißen lassen wie "Die XBOX und PS2 interessiert doch heute keiner mehr". Liebe Leute, diese beiden Geräte interessieren mehr Leute als PC-Spiele. Alleine in den USA sieht das nämlich nicht so dolle aus für PC Spiele. Aber is ja klar. Wenn ich nen Rechner hätte auf dem ich mir nur Grafikdemos angucken kann von den GraKa-Herstellern und kein Spiel auf der Welt diese Effekte unterstützt, dann würde ich so etwas auch sagen um besser zu schlafen. =)

Ich habe es schon mal in einem anderen Thread gepostet aber hier passt es noch besser hin: Mein Beitrag zu der Evolution von Videospielen im visuellen Bereich und wo es hinführend könnte:

http://www.marctv.de/blog/2005/05/27/das_auge_spielt_mit
 
Meinst du nicht, dass dieser Thread das Richtige für dich ist? So, wie du uns förmlich in jedem Post auf deine Seite verweist. ;)

Zum Thema:

Ich blicke voller Neugierde vorraus und werde mir wie gesagt die Konsole mit der besten Maus und Tastatur-Unterstützung richten. Ich denke da wird die Xbox meine Wünsche am ehesten erfüllen.
 
Da dies ein Weblog ist und ich diesen Artikel erst zum zweiten Mal verlinke um mir einfach Schreibarbeit zu ersparen ist das erstmal ok denke ich. Das hat ja nichts mit Fremdwerbung zu tun. Ich habe ja nichts davon wenn jemand das liest – ganz im Gegenteil zu den Dingen die in diesem Fremdwerbungsthread liegen.

Und da Du ja so gerne Dinge sagst die du nachher icht belegen kannst: Wo habe ich denn (außer in der Signatur) meine Seite noch verlinkt außer in dem anderen XBOX 360 Thread vor ein paar Tagen?
 
tiger1e schrieb:
Dann freut euch schon mal auf die Mehrwehrsteuererhöhung, die es vielleicht demnächst gibt...
Wenn du was in Amiland kaufst, will der Zoll in Deutschland auf jeden Fall die 16% MwSt. Der Höhe der zu zahlenden Steuern errechnen sich übrigens aus dem Kaufpreis+Versand (z.B. 300$+30$Versand=330$=266,13€= 42,68€Steuern).


Ab 2007 gibts 20% MwST. Dann wirds nochmal ein bischen teurer. Wirde bestimmt lustig.
Naja, die Spiele werden auch ohne die Erhöhung mit Sicherheit Rekordpreise erreichen.
 
MarcDK schrieb:
Immer wieder lustig wie sich Leute zu Aussagen hinreißen lassen wie "Die XBOX und PS2 interessiert doch heute keiner mehr". Liebe Leute, diese beiden Geräte interessieren mehr Leute als PC-Spiele. Alleine in den USA sieht das nämlich nicht so dolle aus für PC Spiele. Aber is ja klar. Wenn ich nen Rechner hätte auf dem ich mir nur Grafikdemos angucken kann von den GraKa-Herstellern und kein Spiel auf der Welt diese Effekte unterstützt, dann würde ich so etwas auch sagen um besser zu schlafen. =)

Ich habe es schon mal in einem anderen Thread gepostet aber hier passt es noch besser hin: Mein Beitrag zu der Evolution von Videospielen im visuellen Bereich und wo es hinführend könnte:

http://www.marctv.de/blog/2005/05/27/das_auge_spielt_mit

Also erst mal sind wir hier in Deutschland und nicht USA. Für die ist ja zum Teil sogar noch ein DVD-Laufwerk ein Fremdwort. Hier sieht das schon ein bisschen anders aus. Wo bei uns Spiele auf DVD erscheinen, kommen die in den USA immer noch auf CD raus. Und mehr PCs als Konsolen werden aufs Jahr hochgerechnet auch verkauft, vorallem weil man auch mehr damit machen kann. Preis/Leistungsverhältnis ist einfach besser, auch wenn der PC im ersten Augenblick als sehr viel teuerer erscheint, als eine Konsole.
Aber noch mal zu den beiden neuen Konsolen, die ja extrem schnell sein sollen. Bei den heutigen Konsolen gibt es Spielegenre die nur sehr schlecht oder gar nicht umgesetzt werden konnten bis jetzt. (z.B. RTS-Games). Und heutige Spiele auf dem PC sind grafisch der PS2 bzw. XBOX überlegen. Wenn die neuen Konsolen rauskommen wird man wieder sagen: Schaut euch mal die dummen PC-Besitzer an. Die geben viel mehr Geld für Hardware aus und die Spiele sehen ja soooo schlecht aus. Ein Jahr später sind die Konsolen aber schon wieder überholt, die Rufe gegen die PC-Spieler verstummt. Und dann geht das ganze wieder von vorne los.
Was mich bei Konsolen noch mehr stört ist, das von Beginn an, es eigentlich immer wieder die selben Spiele in x-ter Neuauflage sind. Das passiert beim PC sicherlich hier und da auch, weil man das Rad einfach nicht neu erfinden kann, aber ein wenig mehr Innovation bei PC-Spielen ist da schon zu sehen. Ich kann einfach ein Tekken Folge 25 oder Mario-Brother Auflage 73, oder wie die Spiele sonst alle heissen, nicht mehr sehen.
 
Breakout_Basti schrieb:
es zwingt dich ja keiner in deutschland zu kaufen, hast wohl keine connections :lol:

Naja, bei eBay sind die Teile zu teuer. Da kommt man bei den günstigen Angeboten auch so um die 250-260 EUR weg und in Japan oder den Staaten hab ich keinen Verwandten. Is ja auch egal, wollte damit nur die Preispolitik von Sony erläutern!
 
Thema subventionierter Verkaufspreis der Konsole, dafür teure Spiele und Dienste - hab da mal nen altes römische Sprichwort gelesen:

Verschenke die Lampe - und verdiene Dein Geld durch den Verkauf des Öls!!!

Nichts anderes machen die Hersteller - die können halt alle rechnen.

Funktioniert auch heutzutage noch super (Konsolen, Drucker, Handys...)

BDD
 
300$, also umgerechnet etwa 350€. ;) Ich denke soviel wird sie hier kosten. Was mich aber abschreckt, sind nicht die Folgekosten durch die Spiele, sondern der neue HD-Fernseher, der dann eigentlich Pflicht ist. :)
 
Holodan schrieb:

Und wenn Du mal genau hinsiehst, sind es immer andere Artikel genau zu dem Thema. Meist schreibe ich nämlich hier im Forum was oder bin im Begriff was zu schreiben was zum Thema passt. Nu rin meinem Blog habe ich mehr Gestaltungsmöglichkeiten und zusätzlich ein anderes Publikum.
 
@ Holodan :rolleyes:

Ich finde 350 € in Ordnung, die Sony Playstation 2 war zum Einstieg glaube ich teuerer und die Features gerechtefertigen den Preis eigentlich auch. Außerdem wird der Preis sowieso ziemlich schhnell fallen.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben