• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Der Preis ist heiß

PC zum Arbeiten = 200-300€ (Ich gehe jetzt vom office und "leichtes" Audo & Video codieren aus)
Und Konsole 300€ zum zocken.

Schion hat man sich n guten 1000er gespart im vergleichzum Zocker-Rechner

Ist jetzt net gegen PC, ich zock liebendgerne strategie spiele vom monitor als am TV. nur als beispiel.

aber das argument, dass man mit einem PC auch arbeiten kann und mit einer Kosole nicht. nunja Wer arbeiten will kauft sich halt zur konsole einen PC für 200-300€ (siehe Media Markt & Co.) und fertig. so hat er für 600€ Hardware zum zocken und Hardware zum arbeiten.

Stellt mal einen Rechner für 600€ auf, mit dem man PS3 qualität-Spiele zocken kann. (also heutige HaighEnd PCs)

DiamondDog schrieb:
[...](also heutige HaighEnd PCs)

Absicht ?
eek3.gif

----------------------------------------------------------------------------------------------------->>
Aber Recht hast du auf jedenfall ;)

Und das Argument, dass die Peripherie wie Maus und Tastatur fehlen (für Shooter z.Bsp.), zieht auch nimmer (zumindest bei PS2(3?) )

@ X-Box360:

Der Preis ist heiß, aber liebes Microsoft ... ICH bleib bei Sony und der PlayStation3
1054.gif
:p

(Die übrigens laut neusten Preisupdates aus Japan auch für ca 300€ in die Läden kommen soll :king: [Quelle ])

Bye

Das wird ja echt ein Preiskampf, am Ende bleiben die Konsolen bei 300 € beide stehen und nach einem Jahr kosten Sie nur noch 240 €. Aber die Spiele werden wieder sehr teuer werden. Vorallem solange es keine Platinium Spiele gibt.

Gruß

Willüüü

nun ja die spiele waren aber eigentlich schon immer recht teuer oder irre ich mich da?ich denk für ein gutes spiel ist das ganz ok und bei sachen wo man sich nicht sicher ist die kann man ja vorher in der videothek ausleihen und danach kaufen. so mach ich es immer.

@ 62)

Schau mal auf die Uhrzeit von meinem Post. Ich musste bis 23 Uhr arbeiten, denn war ich inner Kneipe. Denn erst nach Hause.

DAs war keine Absicht ;)

Ist auf jeden Fall ein cleverer Schachzug die Konsole noch vor Weihnachten zu launchen. Aber ob es Microsoft gelingt sie zeitgleich auf dem
ganzen Globus zu launchen ist fraglich.

PC zum Arbeiten = 200-300€ (Ich gehe jetzt vom office und "leichtes" Audo & Video codieren aus)
Und Konsole 300€ zum zocken.
Schion hat man sich n guten 1000er gespart im vergleichzum Zocker-Rechner

Hmm, wenn man sich mit der 'Spielqualität' von Konsolen zufrieden geben will.

Ich weiss nur, dass bisher jedesmal gesagt wurde (z.B. bei PS2 oder XBox): Diesmal ist die Konsole wieder absolut der Hit! Sie kann jetzt eigentlich alles was ein PC kann (DVD abspielen und Online zocken) und hat ausserdem auf Jahre hinweg absolute Top Grafik.

Die realität hat in meinen Augen dann so ausgesehen:
- Schon zum Erschienungsdatum war die Grafik derjenigen des PCs unterlegen
- Eigentlich alle Spiele die ich gut finde, sind mit deen Konsolenpads absolut nicht spielbar.
- DVD Qualität war mies und/oder hat zusaätzliches Kosten verursacht
- Auf Online zocken kaonnte man lange warten und es hat nochmal zusätzlich gekostet
- Die Spiele sind teuer (abgesehen davon, dass die wirklich guten Spiel sowieso nicht für Konsolen erscheinen und wenn doch nur in schlechteren Versionen)

Tja.. vielleicht wird es diesmal anders sein und die Konsolen werden wirklich das Geschenk Gottes für Zocker.. ich halte dies aber aus vielen gründen für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.

A propos: Bei deiner Rechnung gehst du von Kosten von 1600€ für einen zocker PC aus.
Ich hab für mein System etwa die Hälfte bezahlt! (Die wichtigesten Eckdaten sind der Signatur zu netnehmen) Wenn man Gehäuse, Laufwerke usw. von früheren PCs nimmt geht das gut.

sehr schön zusammen gefasst, DaveStar.
du hast bei deiner auflistung noch was vergessen:
-Man hat dann auch nur ein gerät, auf dem man außer spielen und DVD schauen nichts anderes machen kann. ein pc ist universell einsetzbar und schon allein deshalb "wertvoller".

übrigens: dass die wirklich guten spiele nicht für konsolen erscheinen stimmt nicht. das ist erstens subjektiv beurteilt von dir, und außerdem kommen viele spiele zuerst auf konsole und dann auf pcs. beispiele von guten konsolen spielen (oder zumindest erfolgreichen): tomb raider 1, gran turismo, gta, metal gear
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
sehr schön zusammen gefasst, DaveStar.
du hast bei deiner auflistung noch was vergessen:
-Man hat dann auch nur ein gerät, auf dem man außer spielen und DVD schauen nichts anderes machen kann. ein pc ist universell einsetzbar und schon allein deshalb "wertvoller".
Für alles außer Gaming und Videobearbeitung ist ein High-End PC allerdings nichts anderes als eine Maschine, die Geld in Abwärme umwandelt. Sämtliche anderen sinnvollen Sachen lassen sich auch mit Systemen erledigen, die schon vor 4 Jahren Mittelmaß waren.

DaveStar schrieb:
Die realität hat in meinen Augen dann so ausgesehen:
- Schon zum Erschienungsdatum war die Grafik derjenigen des PCs unterlegen
- Eigentlich alle Spiele die ich gut finde, sind mit deen Konsolenpads absolut nicht spielbar.
- DVD Qualität war mies und/oder hat zusaätzliches Kosten verursacht
- Auf Online zocken kaonnte man lange warten und es hat nochmal zusätzlich gekostet
- Die Spiele sind teuer (abgesehen davon, dass die wirklich guten Spiel sowieso nicht für Konsolen erscheinen und wenn doch nur in schlechteren Versionen)
Wenn man PC-Fan ist, denkt man wahrscheinlich so. Jeder Konsolero sagt natürlich das genaue Gegenteil und hat genauso Recht/Unrecht...
A propos: Bei deiner Rechnung gehst du von Kosten von 1600€ für einen zocker PC aus.
Ich hab für mein System etwa die Hälfte bezahlt! (Die wichtigesten Eckdaten sind der Signatur zu netnehmen) Wenn man Gehäuse, Laufwerke usw. von früheren PCs nimmt geht das gut.
Selbst wenn du deine 800 Lappen nimmst, dann kommst du damit vielleicht 2 Jahre aus, besonders bei der Hardware-Geilheit heutiger Tage. Größere Festplatten, bessere Monitore und schnellere Brenner (besonders für die gebrannten Spiele - ich unterstelle das keinem hier im Forum, ist aber in meinem Bekanntenkreis häufig) wollen auch bezahlt werden. Summa Summarum kommt man in der Konsolenlebensspanne von 4-5 Jahren auf mindestens den Betrag von DiamondDog, wenn nicht sogar auf 2000 € und mehr. Und da wird die Sache auch nicht billiger, wenn man bedenkt, dass man für die Konsole 10-20 € mehr pro Spiel bezahlt, zumindest nicht wenn man sich alle PC-Spiele legal kauft...

ich frage mich wirklich, woher dieser irrglaube kommt, dass aktuelle pcs in zwei jahren zum vergessen sind. das ist absoluter blödsinn!
und die technik der xbox und ps2 war zur ihrem erscheinungstermin tatsächlich veraltert und die grafik einem pc unterlegen (ist nunmal fakt, tut mir leid :D).
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
ich frage mich wirklich, woher dieser irrglaube kommt, dass aktuelle pcs in zwei jahren zum vergessen sind. das ist absoluter blödsinn!
Achso? Dann bist du noch ein vernünftiger User. Es gibt aber viele, die jede Grafikkarten- und Prozessoren-Generation mitmachen um auch ja immer ihren 19" TFT mit nativer Auflösung bei 4fachem AA und 8fachem AF und vollen Details spielen zu können. Den Schieberegler mal auf "Mittel" zu stellen oder ihre tollen bildverbessernden Features runterzudrehen, darauf kommen die meisten nicht. Auch solche Aussagen wie neulich in der Gamestar "spätestens Ende 2006 ist der PC den neuen Konsolen aber wieder überlegen" impliziert ja nichts weiter, als dass man dann wieder aufrüsten muss, will man denn wirklich schneller sein. Eine Radeon 9800 Pro und ein Athlon XP 3000+ wird nicht von alleine schneller...
und die technik der xbox und ps2 war zur ihrem erscheinungstermin tatsächlich veraltert und die grafik einem pc unterlegen (ist nunmal fakt, tut mir leid :D).
Mag sein, es ist aber auch Fakt, dass man für die besseren PC-Komponenten damals auch mehr als das doppelte der ohnehin schon horrenden Konsolen-Preise bezahlen musste. Der Otto-Normal-User war ganz sicher nicht überlegen. Ich hatte damals zB gerademal einen Duron 800 mit ner GeForce 2 Pro...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben