• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 enthüllt und Spezifikationen bestätigt

Sollte das Teil wirklich zu dem Preis erscheinen, ist es meine! :) Ich bin schon gespannt auf die Leistung dieser Maschine. Das Design sowie die Funkcontroller gefallen mir wirklich sehr und ich glaube, Microsoft hat da ein rundes Paketchen geschnürrt, respekt.
 
Drei mal 3,2Ghz...RESPEKT! Wollen wir hoffen, dass das Teil nicht so laut ist...ansonsten lesen sich die Daten wirklich gut und das Ding sieht auch wirklich nett aus!
 
So wie ich es mitbekommen habe, soll der Controller auch für den PC erscheinen! :)
 
uhhhhhhh
3 mal 3,2 ghz aba dafür bringt die grafikkarte wohl nicht soviel
lol wie ne x700 pro
 
Das ist ja wie ein 3,43Ghz P4 EE in Kombination mit einer GF2 MX400 :rolleyes:

Völliger Schwachsinn
 
Wieviel soll die Xbox 360 denn kosten?

Entweder ich hab das überlesen oder es steht nicht im Text. :freak:

EDIT: Habs tatsächlich überlesen *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht net in den kopf warum die graka nur aufx700xt niveau liegen soll
die shaderleistung sollte hier doch einiges höherliegen, und die pipeline eines 8pipe designs" ist doch sicher auch erreicht mit den 48unified shadern
 
wenn ich mir die vielen lüftungslöcher anschaue, scheint das teil doch anständig hitze zu entwickeln..aber denke sie wird net so laut...hoffe doch mal, dass die kerlchen gelernt haben...

wie kommt der name zustande? ja, Xbox is ja klar ;) ..aber die 360??????? oder ibn ich einfach nur doof?

ööhm..und das design..naja..hmm...haut einen net vom stuhl finde ich...hoffe die PS3 hat da mehr zu bieten...
 
Nostradamus schrieb:
wie kommt der name zustande? ja, Xbox is ja klar ;) ..aber die 360??????? oder ibn ich einfach nur doof?


XBOX 3 60
Ich schätze die Leute sollen meinen, das es die gleiche Generation ist wie die PlayStation3.
 
Naja, dass AMDs und Intel x86 Prozessortechnologien nicht das Maß aller Dinge darstellen, sondern das andere Hersteller vermeintlich "bessere" Lösungen im Portfolio haben, sollte nix neues sein.
Zur Grafikleistung - mal abwarten. Die Specs kann man meines Erachtens nicht direkt mit PCs vergleichen. Gerade bei Konsolen wird die Leistung über gute und speziell optimierte Programmierung der Titel erzielt.

MS ist damit auf jeden Fall vor Sony und Nintendo mit ihrer NextGen Konsole am Markt und kann vielleicht potenzielle Kunden der anderen erstmal für sich verbuchen. Langfristig geb ich der PS3 mal mehr Chancen.

Noch ein paar nette Infos zur Nintendo Revolution:
http://arstechnica.com/news.ars/post/20050515-4906.html?22332
WLAN integriert und abwärtskompatibel zum GameCube.

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GRaka muss bei Konsolen vielciht net so hoch sein?? Oder?
Vieleicht sind die Spiel Seeeeeehhhhr CPU lastig Programiert!

M0rre
 
das die kiste leise is bezweifle ich mal bei 2 80 lüftern und in 2 jahren is das dung wieder meilenweit hinter nem pc bzw is jetzt schon "veraltet".hat ja schon mal kein shader 3.0 un bissl wenig ram für die grafik hats auch nur schnellen arbeitsspeicher mit 700mhz.un wofür brauch man 9,6ghz rechenleistung?das ding soll spiele darstellen und nich bei seti mitarbeiten oder so
 
Die Xbox hatte ja auch nur eine GeForce 3 und trotzdem war die Grafik gut :D
 
Also so weit ich weiß wird das Teil wassergekühlt! Mal gespannt wie das Teil abgeht :D
 
und warum sind da 2 80 lüfter drauf?oder is das nur ein prototyp was der in der hand hält?und ich glaube keiner kann fast 10ghz mit so ner minni "wasserkühlung" genug kühlen?
 
DragonIT? Wo war die Grafik von der Xbox gut? Als ich das erstemal drauf gespielt hab hab ich bei der Grafik angst bekommen. So schlecht war die! Und von der neuen versprech ich mir auch nicht viel, die Leistung der CPU lockt zwar, aber durch den Rest .... . Aber keine Sorge die verkauft sich eh wie sonste was!
 
@ Modena

Die Grafik war mit Sicherheit nicht schlecht (ich weiß ja nicht womit du die vergleichst...), sondern eigentlich wirklich super, für diese Hardware. Was die X360 jetzt genau kann, wird sich aber erst in den nächsten Tagen zeigen...
 
einfach abwarten.... wird sich zeigen wie die Grafik wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben