• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 enthüllt und Spezifikationen bestätigt

warum bekommt die Karte nur 10MB embedded DRAM spendiert
das ist doch irgendwie zuwenig oder?!

jetzt muss doch die ganze Zeit auf den Hauptspeicher zugegriffen werden
oder ist das so ne Art TurboCache, wo sich die Karte das leisten kann

aber genial ist die CPU-Leistung(nur wie laut wird dies gekühlt?), das Design ist auch besser geworden als bei der XBox und der Controller ist eine S-Variante geworden zum Glück
und die HDTV-Möglichkeit ist auch gut
und wenn der Preis stimmt gehört die "bald" mir

und der Name ist auch nicht unbedingt gut gewählt
ich finde der orthodoxere Weg(also XBox 2) wäre besser gewesen

also in dem video sagt der typ doch "a watercooled cpu heatsink solution"
also wakü und vll. heatpipe zur graka mit 2 80ern hinten

demnach wird es bei volllast schon etwas lauter werden
bei movies/mp3s hftl nicht

nur schade dass man keine divx/xvid abspielen kann, dann wärs als multimedia-konsole perfekt

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, wird da sowas wie ein Windows MCE drauf laufen, allerdings wundert mich es, dass MS auf PPC setzt
die grafik scheint mir ein bisschen unter-dimensioniert, aber ansonsten wäre das ein netter dvd-player für mich *hust* :D
oder auch mehr ;)

Aus der Konsole lässt sich sicher einiges rausholen und die Spiele werden ein neues Level in Punkto Grafik erreichen, dass ist sicher.
Mal sehen wie die PS3 da dagegenhalten kann. Ich hoffe ja, dass sie auch ein wenig Designinnovation mitbringt ;)

Bye

Die PlayStation3 wurde offiziell vorgestellt!!!!!!

Im gegensatz zur X-Box 360 hat die wesentlich mehr zu bieten :)

Anhänge

• ps3-3.jpg
    ps3-3.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 597
Das stand am Samstag schon auf www.heise.de. ;)

Da sieht die XBox 360 ja ziemlich alt im Gegensatz zur PS3 aus:
The PlayStation 3 will feature the much-vaunted Cell processor, which will run at 3.2GHz, giving the whole system 2 teraflops of overall performance. It will sport 256MB XDR main RAM at 3.2GHz, and it will have 256MB of GDDR VRAM at 700MHz.

Sony also unveiled the PS3's graphics chip, the RSX "Reality Synthesizer," which is based on Nvidia technology. The GPU will be capable of 128bit pixel precision, 1080p resolution, some of the highest HD resolution around. The RSX also has 512MB of graphics render memory and is capable of 100 billion shader operations and 51 billion dot products per second. It also has more than 300 million transistors, larger than any processor commercially available today. It will be manufactured using the 90nm process, with eight layers of metal. The RSX is more powerful than two GeForce 6800 Ultra video cards.
Das nenn ich mal Leistung. (billion bedeutet Milliarden)

Zuletzt bearbeitet:
X Box 360 steht ja fuer 360 grad kreisrund, fuer alle die sich fragen was es mit den 360 auf sich hat.

Die technischen Details der X Box klingen ja ganz nett, aber im gegensatz zur Sony PlayStation3 sieht Microsoft leider wieder alt aus.
Allein das die PS3 auf den DVD Nachfolgestandart setzt ist fuer mich wichtiges Argument noch lieber ein halbes Jahr auf die PS3 zu warten, die ja dann wohl alles in den Schatten stellt.

Hi,

bedenkt aber auch das Sony ihre PS3 mit der Hardware, um weiten nicht in der Preisklasse von der XBox 360 anbieten kann..

jackass999 schrieb:
das die kiste leise is bezweifle ich mal bei 2 80 lüftern und in 2 jahren is das dung wieder meilenweit hinter nem pc bzw is jetzt schon "veraltet".hat ja schon mal kein shader 3.0 un bissl wenig ram für die grafik hats auch nur schnellen arbeitsspeicher mit 700mhz.un wofür brauch man 9,6ghz rechenleistung?das ding soll spiele darstellen und nich bei seti mitarbeiten oder so

Die Grafikkarte der XBOX bassiert auf dem R500!! dieser ist deutlich weiterentwickelt als der R520, welcher jetzt dann auf pc kommt, denn der R500 hat schon komplett frei Programmierbare shader (so wie ich des verstanden habe) des kommt beim pc erst mit WGF 2.0 und des unterstützen erst die übernächsten pc generationen.

und bei CPUs darf man nie die GHZ Zahlen zusammenrechnen, da ein Prozessor mit 9,6 GHZ vermutlich deutlich mehr leistung hätte als ein 3 x 3,2 GHZ

wenn die PS3 wirklich den Cell mit 3,2 GHZ bekommt dann glaub ich bald nimmer an den x86 PC, welcher sich ja seit fast 3 jahre nicht mehr richtig weiterentwickelt.

der Extrem Schnelle RAM wird meines wissens nur so wenig verbaut, da er extrem teuer ist, und mit einem einem 4096 bit Speicherinterface angesprochen wird (vergleich: x850 XT PE und 6800 Ultra haben nur 256 bit Speicherinterface)

Ja genau, was ist jetzt eigentlich mit den Unified Shader Pipelines? Ich hab irgendwo gelesen, dass der Chip 48 universelle Shader-Pipes hat. Dann würde sich der Vergleich mit der X700 als falsch erweisen...

Ja, Herr General, Recht haben sie! Und 9,6 Ghz sind keine Rechenleistung, sondern ein Takt. Und das zeugt von großer Unkenntnis der Materie, mal einfach alles zusammen zu rechnen. Bei einer Single-Thread-Anwendung wäre ein 9,6 Ghz Prozessor ungefähr dreimal so schnell.

Und jetzt wieder irgendwelche gehypten Hardware-Details der PS3 ranzuziehen, ist auch mehr als merkwürdig, wo hier doch gerade gesagt wurde, dass auch mit der Rechenleistung der X-Box 360 maßlos übertrieben wurde (was für mich von Anfang an klar war, genauso bei der PS3).

299$ ???

Geil!!!

Und die PS3 soll "nur" 2*256 MB RAm haben und die XBOX hat 2*512?

hm, na mir würden 1*512 HauptRam und 1*256 für die Graka reichen, aber bei der PS2 war es schon der Fall das der Ram zu knapp war...

Naja ich hoff das der Grafikchip der PS3 besser sein wird als der von der XBOX, so auf dem Niveau der 6800 GT/ULTRA ist vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Gamefront hat Sony jetzt die PS3 offiziell (mit Bilder) vorgestellt. Sieht wahrlich nicht schlecht aus. Vom Design her nehmen sich die beiden also nicht viel. Bin mal gespannt welches der beiden Konzepte nun das bessere ist. Aber eins ist klar: PowerPC ist klar der Gewinner, ob es aber jemals Auswirkung auf den x86er hat...

leider sind die links zu den bildern down :mad: :rolleyes:

Über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, aber die PS 3 sieht in meinen Augen superdämlich aus und sollte dieser "Hufeisen Kontroller" wirklich Wahrheit werden dann ... Argh

Im übrigen wid die XBOX 2 jetzt offiziell Abwärtskompatibel sein (laut GamePro Magazin). Ich halte die XBOX 2 für besser und forstschrittlicher als ein PC Produkt. Ich kann nicht verstehen wieso die Specs hier so unglücklich dargestellt werden. Neid?

Egal welche Konsole die Bessere sein wird, mein nächster PC, dessen Kauf ich mir gerade eben nochmal überdacht habe, wird voll und ganz zum Fotografieren und Filmen genutzt werden. Spielen tut man woanders besser und vor allem günstiger.

Noch etwas bahnbrechendes, Final Fantasy wird wohl auf der XBOX 360 landen

wenn es FF für Xbox 360 geben wird kafu ich mir die die Sofort

http://playstation3.weblogsinc.com/

Ja auf den ersten Blick gefällt mir die XBOX 2 mehr als die PS3, dass muss ich als PS2-Besitzer und XBOX1-Verweigerer zugeben.
Aber man hat auch nur die eine Perspektive gesehen. Was mir net gefällt, es scheint der Fall zu sein, dass die Klappe da oben, wo man die Kontroller ect. anschliesst net zugeht. Das sieht so ungleich aus.... aber mal schauen, bis weitere Bilder folgen. Aber die Grafik von den Spielen auf den Bildern sehen aus die Render-Shots... Hammer ich freue mich auf 2006...

Die XBOX2 werde ich mir nich holen, da es für mich so oder so nur eine Konsole gibt und der Rest nicht interessiert bis auf die Specs, am anfang zum vergleich ;) und mir das Spieleangebot der PlayStation mehr zusagt. Da auch die meisten Games der XBOX auf den PC rauskommen, weil MicroSoft sich das nicht engegehen lässt 2 mal abzukassieren. Aber das machen net nur die ;)

hm ja Günstiger net unbedingt!

So ein XBOX 2 Game soll 70€ kosten
Ein PC Spiel kostet 20-30 € weniger! Aber die ersten Anschaffungskosten sind schon eine andere Dimension.

Ich hoffe nur, dass es bei den neuen Konsolen die Möglichkeit gegeben sein wird, dass man die Spiele Patchen kann. Dank der Festplatte ist es technisch machbar, also macht wa drauf @ SONY & MS & NINTENDO! Ich will keine BUGS in den Spielen haben und mit denen ein lebenlang auskommen zu müssen... Da muss was passieren...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stehen die 360 ja für die 360 Watt, die die drei CPUs mit ihren 9,6Ghz aus der Leitung saugen :D. Also für mich hören sie die CPUs irgendwie überdimensioniert an. :lol:
cu

also ich warte es einfach mal ab, dann kann ich in einem jahr in ruhe gucken was preis und leistung bringen und dann kauf ich mir was neues.

Zurück
Oben