Aber was Entwickler sagen, kann man ja auch nicht für so ganz voll nehmen.
Die müssen natürlich die Konsole für die sie entwickeln, protigieren, denn ohne Konsolenverkauf, auch kein Spieleverkaufe. Und ich habe wirklich noch keine Konsole gesehen, zu der ein Entwickler zu Begin etwas schlechtes gesagt hat. Und ich hab mir bis jetzt jede Konsole ab dem Sega Master System gekauft.
Man merkt auch hier, dass es sich eigentlich um ein Forum handelt, das mehr von PC Zockern genutzt wird. Immer diese Powervergleiche.
Es wird sicherlich keine riesen Unterschiede in Sachen Grafik geben, schon alleine von daher, dass viele Spiele ja für alle Konsolen erscheinen und die Entwickler "ein" Spiel für alle Konsolen programmieren und es nicht groß anpassen, außer natürlich exklusive Titel.
Bei der PS2 wurde auch viel Wind um die CPU Power gemacht und dann stellte sich raus, dass die angegebenen Werte auch nur die Spitzenwerte in sehr fragwürdigen Bereichen waren und doch nicht wirklich erheblich für den Spielgenuss. Aber das is doch natürlich auch überall so, wenn man Werbung macht, dann mit den Topwerten. Wie man diese Erreichen kann und ob das Sinn macht, ist doch erstmal egal ( siehe Grafikkarten, Autos, Nutella usw ).
Oder das Super Nintendo Anfang der Neunziger, ein riesen Aufruhr wie viele Farben das Teil darstellen konnte ( meine jezt eine Mio ), aber halt nur paar hundert gleichzeitig.