• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erhält Lebensspanne von 10 Jahren

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Auch wenn die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 bereits seit einiger Zeit auf dem Markt sind, geht der „Kampf um die beste Konsole“ zwischen Microsoft und Sony immer noch weiter. Microsoft hat nun bekannt gegeben, die Lebensspanne der eigenen Konsole der des Konkurrenzproduktes anzupassen.

Zur News: Xbox 360 erhält Lebensspanne von 10 Jahren
 
Sollten die Spiele wirklich gut sein, die noch kommen, sehe ich da kein Problem.
 
Kann ich im Moment nur begrüßen. Denn das bedeutet sinnvolle und gute Weiterentwicklung einer funktionierenden Hardwarebasis. Was sollte auch jetzt ein Update bringen - etwas bessere Grafik, dafür aber hohe Kosten sowohl für die Spieler als auch den Hersteller und dann wieder ein paar Jahre ein noch nicht richtig ausgereiftes System.
 
2015 ???
Das heisst bestimmt nicht dass es bis dahin keine neue Konsole geben wird.....
 
Natürlich nicht, da steht nur das sie bis 2015 unterstützt wird. Die zusätzliche Einnahmequelle einer brandneuen Konsole lässt sich doch keiner entgehen. 2011/12 gehe ich von einer neuen Konsolengenration aus.
 
Project natal kann man aber nicht mit der Wii-Steuerung vergleichen. Bei Project Natal steuer man NUR mit seinem eigenen Körper ohne irgendwelche Controller.
 
erschreckend.

Wo man Hinkuckt bleibt die Entwicklung stehen.

Jetzt soll man sich also noch 6 jahre lang mit der heutigen Konsolengeneration zufrieden geben , weil... ja warum eigentlich.

Der Kunde als Vorwand ist ein sehr schlechter, denn das glaubt eh kein vernünftiger Mensch.


Vielmehr sollten sie einfach zugeben das es derzeit keine Hardware gibt die ein Konsolenupgrade rechtfertigen würde.

Warum man es aber gleich auf weitere 6 Jahre hinausschiebt....das ist einfach eine Ewigkeit im Grafiklastigen next-gen Konsolenmarkt.

zum Vergleich : auf dem PC ist das etwa der Unterschied von Black&White zu Crysis. (mir fällt kein optisch besseres spiel aus 2001 ein)
 
Ganz schön lange...aber Nintendo wird den Wii auch noch lange behalten...
mir gefällt das Project Natal nicht... es ist für noch weniger spiele nützlich als die Wii controller da keine Knöpfe und dazu kommt noch dass man beim spielen ja irgendwas in der Hand halten will...
PS:was macht Project Natal bei Leuten denen ein Arm fehlt? XD
 
Ja schön, trotzdem ist eine Konsole für mich ein NO GO

Aber schön das die Leute jetzt weiter in Games investieren können, denn was neues kommt erst 2015. Wobei wenn die Steuerung funktioniert von der X Box dann wäre das was wirklich schönes aber naja auch darum würde ich mir die nicht kaufen.

Konsolen bleiben langsam stehen. Hat das nichtmal jemand gesagt in einem Beitrag? So Manager von einer Spielefirma? Irgendwas klingelt da noch in meinem Ohr aber kann mich auch irren. Irgendwo im Forum steht es bestimmt noch aber ich bin einfach zu faul zum suchen.

wendigo2k

Was machen Menschen die keine Arme haben mit einer Wii oder einem Pc oder einer Fernbedienung vom TV oder oder oder. Sag mal, was möchtest du uns damit sagen?
 
Ich vermute auch mal, dass es in 2-3 Jahren eine neue Konsole geben wird und die Xbox360 parallel dazu weiterunterstützt wird. Bei der ersten Xbox haben sie sich in der Hinsicht ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
Naja sagen wirs mal so.... Ich kann mit der Grafik ala Killzone2 / Unchardet etc noch ein gut ein paar Jahre leben (bei der 360 dann halt GoW etc)...
 
wieso sollte 2011 eine neue generation kommn?

bauchgefühl? dann kann man ja nix sagen. aber einfach mal nur ne zahl in den raum werfen kann ja jeder.

Ich denke, dass die nächste generation erst 2045 kommt!
 
das heisst für mich nichts anderes, als dass es bis 2015 weitere spiele und hardware zu kaufen geben wird.
eine neue konsolengenration schliesst das auch nicht aus, siehe playstation 1.
zwei wünsche hätte ich allerdings bei der aktuellen generation der x360, bitte leiser machen und irgendwann mal antialising integrieren ;) danke !
 
XBox Elite Version kostet, wer fleißig sucht, nur noch 119€ + Transport aus Asien + Zoll (da der Wahrenwert unter 150€ beträgt fällt kein Zoll und MwSt. an!)

zwei wünsche hätte ich allerdings bei der aktuellen generation der x360, bitte leiser machen und irgendwann mal antialising integrieren danke !

Wasserkühler - 89€
Schlauch + Anschlüsse - 15€
Pumpe (sehr schwache reicht) - 30€
Radiator (240er reicht dicke) - 30€!

Übertrifft den Wert der XBox dürft aber leise sein.
 
Project natal kann man aber nicht mit der Wii-Steuerung vergleichen. Bei Project Natal steuer man NUR mit seinem eigenen Körper ohne irgendwelche Controller.

aber wirklich neu ist das konzept ja nich
das gabs ja schon auf der PS2 mit diesem I-Toy oder so^^
 
DUNnet schrieb:
XBox Elite Version kostet, wer fleißig sucht, nur noch 119€ + Transport aus Asien + Zoll (da der Wahrenwert unter 150€ beträgt fällt kein Zoll und MwSt. an!)

+ Zoll (fällt kein Zoll und MwSt. an) ... also was nun ???

Aber mal im Ernst ... die 150 Euro Grenze gilt nur für den Zoll, die 19% Einfuhrumsatzsteuer fallen auf jeden Fall an. Hinzu kommt, das man Ware ohne h schreibt. ;)
 
Zurück
Oben