• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erhält zusätzliche Kühlung

Zja, meine Xbox 360 läuft auch schon über 1 Jahr problemlos und letzten Sommer hatte ich zeitweise über 35° in der Hütte. Einen Die-Shrink und ne bessere Kühlung bei der Elite würde mich aber dennoch motivieren eine neue Xbox zu kaufen -> hoffentlich leiser und stromsparender.
 
Verbesserungen sind gut, Produkte aber früher auf den Markt zu werfen um jeden Preis (und nachträglich sich um die Umwelt zu kümmern) finde ich grob fahrlässig, zumal es ein Unternehmen ist, was schon länger in der IT- Branche tätig ist. Ist sicherlich auch, weil an Testverfahren immer mehr gespart wird (wie bei Autos und andere Produkten - auch erkennbar an hohen Rückrufaktionen).
 
Ich finde es einfach zum Kotzen.
würde mir gern ne 360 kaufen aber höre und lese überall von kaputten 360's und Leuten die schon bis zu 4 Konsolen hatten.
Das schreckt mich natürlich total ab und ich kann mich einfach nicht dazu durchringen mir eine zu kaufen.
Ich habe bei solchen Sachen nämlich immer ''Glück'' und habe keine Lust mich mit dem Ding nur rumzuärgern.
Ich werde wohl bis zur Elite warten und dann gucken wie sich das Ding dann so macht.
 
Bauen die nicht eh schon seit längerem neue refresh Chips ein, die nicht mehr so heiß werden? Immer noch heiß?
 
Christian77 schrieb:
@ KLOk
Warum schickst du sie nicht ein? Du bekommst sicher eine neue.
Verstehe nicht, wie man sich über defekte/mangelhafte Geräte beschweren kann, aber nichts dagegen tut. Wenn es ein Mangel ist - und das ist in deinem Fall ja wohl - dann kannst du auch Nachbesserung verlangen.

weil ich die gebraucht von ebay erstanden hab und somit keine kaufrechnung ausm laden?
 
naja besser spät als nie, nur irgendwie für die leute, deren Xbox nicht kaputt geht o0
 
Also es ist schon irgendwie komisch: Da wird das Ding doch Ewigkeiten vorher getestet und daran rumgefriemelt bevor es auf dem Markt kommt und dann scheint man an das einfachste nicht zu denken: Eine vernünftige Kühlung. Die ganzen Reparaturen sind doch auch nicht billig und wenn ich so eine Konsole weltweit verkaufen will, dann mach ich doch auch mal Extremtests mit hohen Temperaturen. Da installiere ich dann doch lieber eine Kühlung mit ein wenig Reserve, anstatt frustrierte Kunden zu erhalten oder noch schlimmer: Bilder von verschmorten Konsolen die durchs Internet geistern (als worst case szenario).
 
ich versteh sowiso nicht warum es sowas noch nicht zum selber nachrüsten gibt!
ich mein echt es gibt so viel Schwachsinn für die Konsole (Tragetaschen bis hin zu 4GB USB Speichern für 200$ im X360 look) aber das sich mal ne Firma hinhockt und nen ordentlichen kühler dafür bringt, der eventuell auch leiser ist... nein es kommen nur neue plastik ventilatoren die blau leuchten...

also ich hab meine box jetzt bald 3 wochen, heiss wird sie schon! So viel hitze kommt aus meinem ganzen PC nicht raus...

Lautstärke... naja mein alter PC war schon die Grafikkarte lauter... aber stimmt das geht auch leiser!

Aber was MS sich da leistet ist schon irgendwo lächerlich, 120GB Festplatte, HD-DVD Laufwerk, HDMI Anschluss, bessere Kühlung... wird alles nach und nach hinterhergeliefert...
 
Es tun ja viele so als ob nur Microsoft so ist. Glaubt ihr das die PS3 in 2 Jahren auch noch so ausgeliefert wird wie sie heute ist? Bestimmt nicht, da wird Sony auch noch dran rumbasteln. Das ist nun mal so heutzutage. Die Konsolen werden zwar von den Herstellern vorher gründlich getestet, aber ein "Test" von Millionen von Käufern ist da wesentlich repräsentativer. Grobe Fehler lassen sich erst in einem "Massentest" finden.
 
@KL0k: selbst schuld, gerade bei gebrauchtkauf sollte man in jedem fall darauf achten, dass die rechnung (oder zumindest eine kopie) beiliegt, denn bei weiterverkauf gilt weiterhin die gewährleistung (ab rechnungsdatum 2 jahre).
vlt probierst dus ja trotzdem mal bei ms direkt, denn die sind ja bekanntlich die einzigen, die xboxen herstellen und von der 360 sind ja auch noch alle in der gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, jetzt kommen wieder alle daher die Absolut NULL Ahnung haben.
"Hardware-Beta-Tester"... wassen Quark.

Die X360 läuft einwandfrei, Hardwareverbesserungen um den Fertigungsprozess günstiger zu gestalten ist bei Konsolen genauso Gang und Gebe wie im PC Bereich. Und wenn MS eine bessere Heatpipe für Gleich Viel/Weniger Geld einkaufen kann, warum sollte die denn dann nicht verbaut werden?

Die wenigsten User haben Hitzeprobleme, und wenn, dann ist das alles Aufstellungstechnisch bedingt (Siehe Zum Beispiel solche Idioten in Amerika die Kleidung auf das Netzteil geschmissen haben und sich dann wunderten warum sie Hitzeprobleme haben).
Meine X360 und die meines Bruders schnurren seit Release selbiger immer noch einwandfrei!


JA der Ring of Death soll ja angeblich von der überhitzung der Konsole kommen.

NEIN! Der "Ring of Death" (3 Rote LEDs leuchten vorne) ist ein Genereller Hardware Fehler!
Hardware-Überhitzung hat einen eigenen "Fehlercode"!
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
weil ich die gebraucht von ebay erstanden hab und somit keine kaufrechnung ausm laden?

Das sollte MS egal sein die gucken nur wann die Konsole gebaut wurde wenn sie wirklich schon über 2 jahre Alt ist würde es eng werden aber bei meiner Xbox(1) wollten die nie eine rechnung sehen die haben mich gefragt wann ich die gekauft hab und ab da hatte ich dann 2 Jahre Garantie alles per Telefon .
Ruf am besten mal bei der Hotline an Kostet ja NIX:king:
 
autoexe schrieb:
Hardware Beta-Tester :freak: Würd mich störn, wenn ich schon eine gekauft hätte...

das würde ich so nicht sagen, ich hab meine seit 2.1.2006 und sie läuft super,noch nie hängen gebliben oder sonst was, wenn man sie richtig plaziert ist das kein problem, wenn manche so blöd sind und ihre konsole zu bauen mit irgendwas, damit keine luft mehr ran kommt, selbst schuld !
 
@ KLOk
Das macht doch keinen Unterschied. Wenn du die MS-Garantie in Anspruch nimmst, ist denen doch egal, wo du sie gekauft hast.
Wie gesagt ist MS sehr kulant bei solchen Sachen. Meine Maus war 2,5 Jahre alt und ich habe ohne irgendeine Prüfung ein komplett neues Set bekommen und mußte nicht mal die defekte Maus zurückgeben. Rechnung oder so hätte ich nicht mehr gehabt. Haben sie nicht mal danach gefragt. Die prüfen den Garantiestatus anhand der Geräte-ID. Daß du sie gebraucht bei eBay gekauft hast, spielt also keine Rolle.
Wie auch Admiral_Vernon sagt, einfach mal mit einem freundlichen Mitarbeiter der kostenlosen Hotline reden. Die beißen nicht und mehr als nein sagen können sie auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Straputsky schrieb:
Also es ist schon irgendwie komisch: Da wird das Ding doch Ewigkeiten vorher getestet und daran rumgefriemelt bevor es auf dem Markt kommt und dann scheint man an das einfachste nicht zu denken: Eine vernünftige Kühlung. geistern .

Testen kann man ja .. aber nicht sooo viele Konsolen .. ich sag mal man hört a immer nur vereinzelt von dem ROD ... mal nachgedacht wieviele Leute kein ROD haben ??

ich würd mal sagen von den biser über 10 Million verkauften XBox360 .. haben nicht mal 1 % den ROD gehabt ...

HF
 
Dignitas schrieb:
was da microsoft da abliefert ist echt erbärmlich^^
mein freund hat ne xbox 360 und die stürtzt dauernd ab nach ca 390 min freezes, und sie is schon über nen jahr draussen und sie habns echt nochned fertiggebracht ne xbox 360 herauszubringen die stable is.
zum glück hab ich meine ps 3 xD^^

Also ich kenne keinen mehr bei dem die Xbox360 noch abstürtzt.
Er soll die Konsole einschicken die ist defekt!

Zur PS3: Die kann ja nicht Abstürzen es gibt ja nix gescheites zum Spielen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol der war gut, und wenn dann mal was Forderndes kommt, wie z.B die Warhawk Beta, dann stürzen die Teile reihenweise ab... Sry, der musste einfach sein!:p:evillol:

Die Dinger überhitzen nur wenn man sich sehr dumm anstellt!
 
KL0k schrieb:
weil ich die gebraucht von ebay erstanden hab und somit keine kaufrechnung ausm laden?

Ein bißchen nachdenken? Garantie von einer anderen Person besorgen? So hat es Kolege gemacht. Seriennummer stand nicht drauf. Wurde problemlos innerhalb von 1 1/2 Wochen umgetauscht.

Ich habe die aller erste 360er Version. Noch nie Probleme mit dem Teil gehabt.
 
Zurück
Oben