• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erhält Lebensspanne von 10 Jahren

An alle die denken das 2011 eine neue Konsole kommt. Könnt ihr mir sagen warum? Ich meine wieso sollte 2011 schon die neue Konsolengeneration kommen?

Hier mal ein Beispiel zu MS. Hideo Kojima hat auf der E3 Pressekonferenz von Microsoft Metal Gear Solid Rising angekündigt, ohne Termin. Gestern kam die Meldung, das man vor der E3 2010 kein neues Material sehen wird, da man mit Peace Walker und Lords of Shadow ausgelastet ist. Sprich MGS:R könnte für die X360 frühstens Ende 2010 eher gesagt mitte 2011 kommen.

Weiteres Beispiel Natal / Motion Control Sony. Beide befinden sich mitten in der Entwicklungsphase, zwar ist Frühjahr 2010 angepeilt, aber ich rechne damit auch erst ende 2010. Und wenn diese 2 Sachen erstmal rauskommen, so müssen diese erstmal von den Entwicklerteams unterstützt werden.

Schlicht und ergreifend müssten die Hauseigenen Entwicklerteams von Sony und MS schon jetzt langsam darüber informiert werden, das eine neue Konsole ins Haus steht und man damit schon anfangen sollte zu programmieren.
Heute startet z.B Vidzone auf der PS3, dann kommt Twitter, Facebook für die X360. Meiner Ansicht nach können die Konsolen mit Speicher etc so aufgerüstet werden, das sich noch mehr an zusätzlichem Inhalt machen lässt.
 
Es Kreisen schon lange Gerüchte zu PS4, XBox 720 und Wii HD durchs Netz, wo von einem Release 2010/2011 ausgegangen wird.
 
die grundlegende hardware einer konsolengeneration zu ändern, wie den ram, ist aber ne heikle sache und wird ms bestimmt nicht machen. und warum sollen toptitel nicht am ende eines konsolenlebens kommen? wenn 2011 mgs für xbox kommt und zeitnah auch ne neue box, ist doch net schlimm? war bei ps2 auch net anders. irgendwann kommt einfach ne neue und das bedeutet ja nicht das entwickler schon 1 oder 2 jahre vorher die antwicklung für die alte generation einstellen.

edit: und ms sagt ja halt, das die 360 bis 2015 unterstützt wird und da werden sicher noch toptitel kommen auch wenn die "xbox720" im regal steht. nicht jeder kauft sofort die nextgen und auch diese kunden sollen ja bei der stange gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
10Jahre sind eine lange Zeit.Trotzdem find ich den Kauf gelohnt.
Trotzdem denk ich dass dies über die 10Jahre hinausgehen wird.
 
Für die PS2 kommen übrigens auch heute noch regelmäßig (mehr oder weniger) gute Spiele raus. Natürlich ist die PS2 auch nach wie vor eine Ausnahme-Konsole.
 
Wäre schon schön, wenn irgendwann 2012 spätestens neue Konsolen kommen, am besten sogar 2011. Ich finde die Grafik auf PS3 und Xbox360 jetzt schon zu schlecht. Alleine schon weil die meisten Spiele nicht mit AA / AF bestückt werden. Für jemanden, der auf dem PC meist mit AA spielt erzeugt das Augenschmerzen....
 
afaik sagte der presenter auf der E3 PK was von 100 neuen PS2 spielen noch dieses JAhr.

die grundlegende hardware einer konsolengeneration zu ändern, wie den ram, ist aber ne heikle sache und wird ms bestimmt nicht machen.
sowas gabs schonmal.
wenn ich richtig entsinne gabs mal ne Speichererweiterung fürs megadrive.
 
Ich finde die Grafik auf PS3 und Xbox360 jetzt schon zu schlecht
ja ne ist klar mal ne runde killzone 2 auf nem anständigen fernseher gezockt nein ? dann soltest du das erst mal machen und dann nochmal deine aussage überdenken.


leider waren unter den neuen ps2 games fast nur sachen alla singstar
 
ja fürs n64 gabs auch ne speichererweiterung glaube, da war son slot oben drin und kumpel meinte da kann man zusatzspeicher reinstecken, was das gebracht hätte ka :)
 
Laut Demonews könnte es sein dass ein Xbox Nachfolger schon ab 2010 an den Start gehen könnte.
Es soll sich dabei um keine völlig neue Xbox handeln. Es soll sich ehr so wie bei der Wii verhalten, dass die alte ( überarbeitete) Technik mit neuer Steuerung als neue Konsole verkauft wird.
 
@Crow1985: Alles nur Gerüchte... Sony und MS hat mit ihrer Konsole nur Miese gemacht und eine offizielle Meldung seitens Sony oder MS gab es noch nie. Nur die rede davon das logischerweise irgendwann eine neue Konsole erscheint (is ja logisch oder nicht? Sollen se sagen: Nö wir bringen keine mehr?).
Über Milliarden von Doller die sie rausgepfeffert haben für Entwicklung und ähnliches und das Geld ist noch lange nicht reingeholt worden.

Wer verkauft schon was wenn man nur Minus einfährt? Irgendwann muss man auch mal ins Plus kommen...

Aber zitieren wir einfach mal:


"Die einfachste und grundlegendste Beobachtung aber ist die: Sony und Microsoft haben mit ihren Investitionen in die aktuelle Konsolengeneration Milliarden verloren, die sie nie wieder hereinholen werden. Sie können diese Verluste gegenüber ihren Aktionären nicht vertreten, sie können sie nicht wettmachen – warum also sollten sie jemals eine weitere Konsole entwickeln? Wenn Sony sagt, dass die Lebensdauer der Playstation 3 auf zehn Jahre angesetzt ist, dann meinen sie in Wirklichkeit, dass sie es schlicht nicht vertreten können, in absehbarer Zeit eine weitere Konsole zu produzieren."


Erst wenn offiziell von MS/Sony was kommt das da und da eine Neue Konsole kommt DANN kann man darüber reden. Alles andere ist nur spekulationen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich Talvo voll und ganz an.
Es geht nicht immer um Prestige, sonderen es muss auch mal Geld verdient werden.
Deswegen glaube ich auch an die Konsolen.
 
Zurück
Oben