• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Garantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M Polle

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
942
Hallo, ich hab seit ein paar Tagen den ROD!
Hab natürlich gleich bei M$ angerufen und da wurde mir gesagt, dass die Konsole bereits auf jemand anderen Registriert ist. War mir auch halbwegs klar, da ich sie gebraucht gekauft hatte (hier im Forum).
Was mir jedoch nicht bewusst war, ist, dass die Garantie der 360 nur personengebunden ist, nicht Gerätegebunden. Sprich M$ verlangt von mir 80-140€ für die Reparatur.
Die Konsole wurde auch gleichzeitig auf mich registriert!

Nun folgende Fragen:

1. Ist es überhaupt rechtlich möglich, dass die Garantie nur für den Erstbesitzer gilt?
2. Ist es möglich, dass ich das Gerät, nachdem es nun auf mich registriert wurde, dem Erstbesitzer zukommen zu lassen und dieser die Konsole dann für mich einschickt?

3. Habe ich davon gehört, dass die Garantie beim ROD spezialisiert wurde und auch Zweitbesitzer(nur beim ROD) anspruch auf die Garantie haben. Ist das richtig, oder nur Gelaber?

Würde mich auf Antworten freuen, da ich mich bei solchen Sachen nicht auskenne.
Wäre es ein PC, würde ich das Ding selbst reparieren, aber nein, das Scheiß Ding hat ein Siegel...:(
 
Ich empfehle hierzu diesen Artikel vom XBOX Chef Deutschland.
Da findest Du deine Antwort die Dich nicht freuen wird:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1245

Wenn deine Konsole älter als ein Jahr ist dann hast Du keinen Anspruch auf die "freiwillige" ROD Garantie von MS, da diese einigen Einschränkungen unterliegt wie z:b auch dass nur der Erstkäufer den Anspruch darauf hat.
Jetzt kannst Du dir natürlich abschmiken dass auf einmal der Erstkäufer wieder als Besitzer registriert wird.
Da hättest Du dich mal vorher informieren müssen.
Die Reperaturkosten sind ja so hoch dass man sich gleich eine Neue Box kaufen kann.
Sehr ärgerlich für Dich.
Aber bei einem so unstabilen Gerät wie der Xbox sollte man IMO eh keine gebrauchten Geräte kaufen.
Da ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu hoch ärger zu bekommen.
 
Hm, das is natürlich äußerst *bescheiden*!
Wer rechnet denn mit so hinterfotzigen Garantiebestimmungen?
Aber da ich den Verkäufer ja kontaktiern könnte und dieser auch der rechtmäßige Erstbesitzer ist, kann ihm doch Microsoft nicht die Reparatur verwehren, oder?
Wenn die Konsole nun auf mich umregistriert wurde, könnte man dann nicht einfach versuchen, nochmals beim Support anzurufen?
Oder haben die (höchstwahrscheinlich) mich als Zweitbesitzer eingetragen...?
 
Die sind ja auch nicht blöd. Die haben Dich jetzt als Zweitbesitzer eigetragen und wenn der Erstbesitzer jetzt auf einmal wieder die Konsole hat, dann wäre er IMO der Drittbesitzer.
Ich glaube die Nummer ist durch, aber probieren solltest Du es dennoch.
 
Naja, ich war jetzt mal so frustriert, dass ich den legendären Handtuchtrick angewandt habe.
Mit Erfolg, man wird sehen, wie lange es hält...:rolleyes:
Soll ja alle Fälle geben, von 2-3h bis auf Lebenszeit repariert!

Aber alles in allem muss ich sagen, dass es eine riesen Schweinerei ist, dass Microsoft eine Konsole mit Defekt auf den Markt wirft und nun versucht mit behinderten Garantiebestimmungen dem Austausch us dem weg zu gehen.:mad:
 
Entweder du bezahlst 88€ weil soviel kostet die Reperatrur egal was dran defekt ist inkl. Versand.

Oder du nimmst diverse Seiten in Anspruch die Reperarieren auch Xbox 360 für deutlich weniger und das mit 2 Jahren Garantie!
 
M Polle: Hinterfotzig ist wohl allenfalls, ein Gebrauchtgerät zu kaufen ohne sich vernünftig zu informieren - und dann dem Hersteller auch noch die Schuld zuschieben zu wollen.
Auch Deine Beiträge betreffend scheint Dein Regelverständnis eher verhindert zu sein :rolleyes:

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben