• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 gebraucht kaufen - Xbox Live?

M

Marcel^

Gast
Hallo zusammen,

wenn ich ein Xbox 360 gebraucht kaufe, und der Käufer damit vorher online gespielt hat, wie läuft das ab?

Kann ich ein neues Konto mit der selben Xbox (ich nehme an, man erstellt sich bei Xbox Live ein Konto?) erstellen?

Gibt es irgendwelche Einschränkungen gegenüber einem Neukauf?

MfG

Und Nachteile gibts nicht?

Hab ich das falsch verstanden? Kann man mit Xbox Live Silber doch nicht online spielen?

das sie gebannt ist, es werden die konsolen gebannt nicht die accounts also aufpassen

ja die konsolen werden gebannt,net nur die accounts.
also wenn du ne gebannte konsole kaufst,dann kannste net online gehen.

jemand mit ner gebannten konsole,kann sich aber einfach ne neue holen und mit seinem alten account weiterspielen

Marcel^ schrieb:
Gibt es irgendwelche Einschränkungen gegenüber einem Neukauf?
Wie ja schon gesagt wurde, so kann es durchaus sein, dass die jemand eine gesperrte Konsole andreht bzw. es sind vielleicht Änderungen vorgenommen worden, aber bislang war die Konsole vielleicht noch nicht online oder die Modifikation wurde noch nicht von MS entdeckt und es trifft dich dann einigen Wochen oder Monaten.

Außerdem: Als Gebrauchtkäufer hast du keinerlei Garantie. Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller und die gilt ausdrücklich nur für den Erstkäufer. Da die Garantie bei MS 3 Jahre auf den rROD bzw. E64-Fehler gilt und 2 Jahre auf alle sonstigen Ausfälle schon etwas, was man bedenken sollte.

Es lohnt sich IMO auch nicht wirklich gebrauchte Geräte zu kaufen. Preise für Neugeräte (oftmals auch noch gleich mit Spielen) sind durchaus günstig und da hat man auf jeden Fall auch das neuste Modell. Beim Gebrauchtkauf wird auch immer mal wieder eine ältere Produktrevision verkauft.

Bei Amazon.de gibt es etwa eine Xbox Elite (120 GB) + Forza Motorsport 3 + Halo ODST für 209€ -> http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Elite-Motorsport/dp/B003847PG (Gab es die Tage auch in anderen Shops für einen ähnlichen Preis.)

Bei Amazon.co.uk bekommst du für etwa 220€ (inkl. Porto, etc.) eine Elite mit 2 Spielen nach Wahl (aus einer aktuell eher bescheidenen Auswahl) http://www.amazon.co.uk/gp/feature....f_rd_t=101&pf_rd_p=135532327&pf_rd_i=15826471

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben