• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 - gebraucht .. was ist wichtig ?

Am wichtigsten ist dass der Vorbesitzer die Xbox 360 noch nicht bei Microsoft registrieren lassen hat!

Weil der 2-Besitzer erhalt keine Garantie oder Gewehrleistung mehr auf dieses Gerät.

Die Box hat auch eine Kindersicherung ..

Greetz
DrMirror

Minijobber schrieb:
also...das ist jetzt KEIN meiner ist besser als Deiner Thread...ich will/möchte nur Fakten...
Tests zu der Lautstärke der Lüfter und Festplatten wurden auf chip.de veröffentlicht. Hatte den Link in einem älteren Thread auch schonmal gepostet.

laerm-ps3-xbox-wii.jpg

Wie du sehen kannst, steht die PS3 vom Lüftergeräusch im Leerlauf der 360 in nichts nach, die HDD der PS3 ist beim arbeiten sogar teils lauter als das Laufwerk der 360 und zu guter letzt ist das bluray-Laufwerk der PS3 beim auslesen von DVDs in voller Geschwindigkeit noch lauter. Die Wii kann dies sogar noch toppen.

Was du jetzt subjektiv empfunden hast, deckt sich zB nicht mit diesen FAKTEN. Also sehe ich keine zwingenden Gründe auf diese sogenannten Fakten zu bestehen.

Fakt ist jedenfalls für mich, daß ich mir persönlich auf keiner Konsole irgendwelche Filme anschauen würde und dies auch nie getan hab. Hier bevorzuge ich eine echten Standalone-Player. Die 360 und PS3 nutze ich nur zu spielen und dafür wurden diese Geräte in erster Linie ja auch gedacht.

Also...mein persönlicher Eindruck war: XBox Lüfter (der war zu hören) ist locker doppelt so laut als bei der PS3.
Mein Eindruck ist, daß ich zwischen meiner PS3 (japanisches Gerät) und der 360 (jap und US Geräte) keinen so gravierenden Unterschied merke. Vor allem muß jeder Filmliebhaber mit Projektoren leben, gegen dessen Lüftergeräusch die 360er ein Weisenkind ist und Du kommst bereits auf einen Lüfter nicht klar, der im PC Bereich noch von den db-Werten her locker als Silent durchgehen könnte.
Ich komme noch aus der Zeit, wo man Filme von LaserDisc (davor als LaserVision bekannt) gespielt hat (1888-1996) und wie laut das Laufwerksgeräusch von schweren Scheiben mit einem Durchmesser von 30cm ist, kann man an einer Hand abzählen. Bei Geräten, welche beidseitig abgetastet haben, kam nochmal ein brutales Geräusch hinzu, sobald die Vorrichtung mit dem Laser auf einer Schiene um die Disk herum befördert wurde. Technisch war es damals dennoch das Optimum des machbaren und die Lüfter meiner Röhrenprojektors drehten auch ihr Liedchen dazu.
Wenn man also bei mehr als 20.000DM keine totenstille erwarten konnte, warum bei einer Konsole die nur einen Witz im Vergleich kostet und der Hersteller überall sparen muß, um den Preis zu halten?
Ich bin da überrascht oder eher schokiert daß es Leute gibt, welche bei einem Preis von lumpigen 179€ (ohne HDD) höhere Ansprüche an den Tag legen als verwöhnte Filmfans bei HiEnd-Komponenten erwarten.

Der Lüfter der 360 liegt von der Lautstärke her absolut im Rahmen. Wenn es jemandem dennoch zu laut sein sollte, dann lässt er es halt und kauft sich keine 360. So einfach ist das.
Ich bin eigentlich der Letzte, welcher sich überhaupt eine Konsole kaufen würde, welche nicht aus Japan kommt. Dennoch bin ich mit der 360 ganz zufrieden und leiser als die alte XBOX, der Gamecube oder der Dreamcast ist diese allemal. Damals hab ich auch niemanden gesehen, der sich um sowas einen so großen Kopf gemacht hat.

ach ja...kann ich die HD ohne weiteres erweitern...?!?
Normallerweise nicht. Aber es gibt Leute, die es schon geschafft haben, was zudem sehr umständlich sein dürfte. Es besteht jedoch immer die Chance, daß MS diese Art von nicht authorisierten Eingriffen anhand der internen Seriennummer online auslesen kann und weg ist die Garantie. Man braucht sich auch nicht zu windern, da man mit dieser art von Modifikationen auch unfug treiben kann, wofür es dann eh einen Ban von XboxLive gibt. wozu brauchst du aber überhaupt eine größere Platte, wenn du eh keine Filme drauf spielen kannst? Dafür reicht es doch eigentlich auch schon, wenn man sich eine USB HDD schnappt, diese in FAT32 formatiert und alles notwendige darauf packt bzw einfach einen USB Stick nimmt.

und kann ich per UPnP auf meinen Server zugreifen (oder muß ich mir irgendwelche Software zum streamen von Filmen bzw. MP3 aufspielen)...?!?
Du kannst über Media Center streamen oder einfacher noch mit TVersity (kann man kostenlos herunter laden, läuft auch unter XP ohne Media Center, funktioniert blendend und bedarf nicht einmal irgendwelcher großartiger Einstellungen).

Zuletzt bearbeitet:
der gesetztestext lautet imo so ähnlich dass es da heißt "wer einen wirksamen Kopierschutz umgeht"..

Das schwammige dabei ist halt die Frage nach der wirksamkeit, wenn es jemand doch umgehen kann...

Was ist da schwammig? Der kopierschutz wirkt (=ist aktiv) auf dem datenträger.

Also ich kann jede CD / DVD einfach kopieren...ka warum.... ich merk da nix von Kopierschutz ^^ *fg*

@Thorgal
Ich kenne diese Statistik, aber daran sieht man IMO nur dass man Statistiken nicht trauen kann.
Wenn ich meine PS3 einschalte höre ich fast nichts, wenn ich meine Xbox einschalte hört sich das an als ob meine Frau staubsaugen würde.

Das wichtigste bei einem gebrauchtkauf ist dass die Konsole vorher nie registriert war sonst ist die Garantie für die Tonne. Da Du ja eh an einer gemoddeten Konsole interessiert bist, ist der Punkt nicht so wichtig, da du da eh keine Garantie drauf hast.

@DeathAngel03
Was heißt hier jede? Es gibt so viel Auswahl, daß man es im Leben nicht überblicken kann, da dies forgerichtig eine Lebensaufgabe wäre alle verfügbaren Datenträger. Auf dem PC wird man auf jeden Fall nie und nimmer alle Kopierschutzmechanismen umgehen können (vor allem nicht ohne einen hohen Aufwand).
Es gibt genug DVD Video und CDs, welche man nur sehr schwer kopiert bekommt. Bei Konsolenspielen ist es noch schwieriger, da man den Schutzmechanismus nicht mitkopieren kann und Spiele somit nicht ohne modifizierte Konsole laufen würden.

@Kerschi
Du kannst aber schon dien Unterschied zwischen Begriffen wie "Messdaten" uns "Statistik" schon, oder? Das ist keine Statistik, sondern handfeste Messergäbnisse und zeigen die reinen Zahlen. Wie man es selbst subjektiv wahrnimmt, muß sich damit nicht decken. Aber das segte ich ja bereits... Messungen zeigen nunmal nackte Fakten und des eigene Gehür ist nunmal kein gutes Beweismittel. Ein Messgerät gibt nunmal Fakten wieder und nicht statistische Werte.
Alle sich auf dem Markt befindlichen Konsolen sind laut und wenn der Wahn nach immer mehr Hardwareleistung weiter steigt (damit jeder Fanboy behaupten kann, daß seine Konsole die tollste Grafik hat), dann wird es in Zukunft sogar noch lauter. Ich hab zB auch noch jeweils einen Standalone-Player für HDDVD und bluray. Warum brauchen diese denn bitte einen Lüfter und warum ist die Hitzeentwicklung beim abspielen von bluray denn so hoch, daß der Lüfter oft höher drehen muß?

Zuletzt bearbeitet:
warum labert ihr immer so einen schwachsinn
Laufwerk flashen = illegal usw die ersten die das geschrieben haben
man darf mit der box machen was man will flashen zerstören lackieren ist egal dadurch geht nur die garantie weg
Illegal ist wenn man den kopierschutz von den spielen umgeht manche leute wollen es einfach nicht verstehn !

Und was ist wenn du nach nem Laufwerkflash von X-Box Live gesperrt wirst? Das ist ja die Hauptgefahr. Da achtet MS halt drauf, weil es illegal ist.

hört die legalität nicht dann auf, wenn ich das "geistige" eigentum von microsoft modifiziere?
oder hört es nicht dann auf, wenn ich nach einer modifikation versuche dennoch meine garantie zu bekommen in dem ich veruche ohne spuren das siegel ab und wieder drauf zu bekommen?

Eine Festplatte brauchst du auf jedenfall! Schon um dir Demos zu saugen oder eben der Ruhe wegen um Games auf die Platte zu kopieren! Ein Tipp; Kauf dir die Arcade und geh zu nem gebraucht Gamshop in deiner gegend und kauf dir da ne gebrauchte Platte! Habe meine 60GB für 30€ bekommen :)

Schön dass du von dem Tick ''Sicherheitskopie'' abgekommen bist! Gut Arbeit muss auch gut entlohnt werden! Oder willst du 160h im Monat malochen und hast dann nix verdient?

Ich habe selber die Jasper Arcade und die kommt von der Lautstärke NIEMALS an eine PS3 ran! Das ding ist immernoch laut wie sau! Selbst wenn das Spiel auf platte kopiert wird!

Zurück
Oben