• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 generelle Fragen;)

VsteckdoseV

Commander
Nachdem nun meine neue Xbox 360 angekommen ist habe ich sie angeschlossen und gleich ein paar Fragen:

- Wie ist das mit dem Anschluss? Habe zur Zeit den dreipoligen Component Anschlus, und das Bild kommt mir sehr unscharf vor, also als ob das eine normale VGA Auflösung wäre. Ich habe einen Samsung 46" FullHD Fernseher und sitze ca 3-4 Meter entfernt.
Lohnt ein HDMI Kabel?

- Mir ist aufgefallen dass in verschiedenen Spielen verschiedene Auflösungen angezeigt werden, bei Crysis 2 zb ist Vollbild, Bei Forza 3 nicht, da habe ich oben und unten Balken...

- Wie ist das mit dem Installieren auf Festplatte? Ich habe schon 2 Spiele auf Festplatte "vorinstalliert" gehabt. Wie kann ich Spiele drauf installieren?

Hi,

HDMI lohnt auf jeden Fall, ganz klar! Die verschiedenen Auflösungen je nach Spiel sind korrekt. Spiele auf Festplatte installieren dürfte meines Wissens nicht gehen - ausser über irgendwelche illegalen Modifikationen oder gekaufte aus dem Online-Store.

VG,
Mad

Oha, wofür habe ich dann eine 250GB FEstplatte drinne und dafür nicht wenig Geld bezahlt??

HDMI lohnt sihc eigentlich, und da dann auch die billig-varianten an der ALDI-kasse (sofern die länge nicht unbedingt 10 meter nud mehr beträgt!)

die spiele kann man -afaik- installieren wenn man die jeweilige spiele-dvd im laufwerk hat, und in der spielebibliothek die funktion "auf festplatte installieren" wählt.

@mad
die installierten games verlangen nur zum starten eine dvd im laufwerk, dann wird der rest über die hdd geladen, laufwerk ist still, und ladezeit sind auch "kürzer"

Orig-DVD in das Laufwerk und installieren.

DVD muss sich beim Spielen im Laufwerk befinden.

HDMI ist Pflicht!

MfG

Naja man kann die Spiele schon auf die Festplatte installieren, man braucht aber immer den Datenträger zum starten - nur die Ladezeiten werden dadurch verkürzt. Mit einem HDMI-Kabel wirst du auch immer ein Vollbild haben, alleine dafür lohnt es sich.

Hallo,

Viel Spass mit Deiner Xbox360.

Um ein scharfes Bild zu bekommen, musst Du deinen 3 Componenten Anschluss durch ein HDMI Kabel austauschen. Dann nutzt Du deinen Tv auch aus. Es lohnt sich auf jedenfall und du hast dann auch bei Forza Vollbild.

Gegebenfalls musst Du noch in Deinen Xbox Einstellungen auf HDMI umstellen.

Spiele installieren oder nicht, das musst du für dich entscheiden. Auf jedenfall reduziert eine Installation den Geräuscgpegel, da dadurch das DVD Laufwerk entlastet wird und oft die Ladezeiten reduziert wird.

Du kannst Spiele drauf Installieren!! einfach wenn die CD drin liegt Y drücken glaub ich und dann auf Festplatte installieren aber du kannst nix von der Festplatte spielen also die CD muss drin liegen und dann kannste auswählen von CD starten oder Festplatte wenn du es dann von der Fesplatte startest hast du kein nerviges DVD laufwerk was sich immer dreht beim Zocken!

HDMI kabel AUFJEDENFALL!!!

Hi,

ok, ich hatte das "Spiele installieren" als komplettes Installieren aufgefasst, so dass ohne DVD gespielt werden kann. Das Kopieren und anschließende Spielen mit DVD im Laufwerk klappt natürlich, da habt ihr Recht :)

VG,
Mad

Die unterstützt generell die Installation auf die Festplatte. Jedoch brauchst du immer die CD im Laufwerk (Kopierschutz). Die Installation eines Spiels ist super simpel. Du legst die CD ein danach in der Oberfläche auf die Kachel und danach (X) drücken "Einstellungen oder in der Art". Dort steht dann installieren.

Gruß

Kann ich jedes beliebige HDMI Kabel nehmen? Oder muss es ein extra-microsoft-kabel sein?

Habe auch eine generelle Frage zur 4GB Version.

Ein Kauf steht kurz bevor und bis jetzt wollte ich nur Halo 4 und Bops 2 zöckeln. Würde dafür auch die 4GB Version reichen um beide zu installieren? Ja ich weiß ... aber Fragen kostet ja nüscht :).

Edith meint:

Ich könnte z.B. auch einen 16 GB Stick zusätzlich verwenden, laut Recherchen im Internet scheint das wohl möglich sein?! Halo 4 wären 8GB aber für Bops2 habe ich leider keine genauen Infos auf die schnelle gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit Spielen auf einem USB Stick?

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir besser die 250GB Variante. Patches, Demos etc brauchen ja auch noch platz.

die 4GB reicht für genau 0! Spiele.

jedes Spiel ist mindestens 6-7GB groß. da passen nur SPielstände und ein paar Arcadespiele drauf.
Normale Spiele installieren geht da kaum bis garnicht

Würde auf jeden fall in eine Festplatte investieren.
Wenn du wirklich nur die 2 SPiele spielen willst reicht schon die Kleinste die es gibt, aber das ist schon die 250GB so weit ich weiß

Okay ... danke für euer Feedback! Das hab ich jetzt auch gemacht :)!

Früher oder später kommen doch noch andere Spiele dazu, dann hab ich den Salat!

Werden Konsolen Spiele nicht mittlerweile auch alle an Accounts gebunden? Dann finde ichs mittlerweile albern, dass bei Konsolen noch immer DVDs/Blu Rays zum Start eingelegt werden müssen. Meiner Ansicht nach total unkomfortabel

Die Games mit DVD sind nicht an einen Account gebunden (bei uplay & co. kann es aber sein).

Bei "neueren" gibts aber Onlinepässe, ein Key den man für Onlineinhalte eingibt, einmalig!
Verkauft man das Game weiter is nix mit Online Multiplayer :D
Aber man kann den Key nachkaufen für meist um 20€ ... tolle Sache für die Publisher^^

Die Games aus dem Market die man mit MS Points kauft sind dagegen Accountgebunden und laufen eben auch ohne DVD. Da gibts auch Full Size Games die es sonst nur auf DVD gab.

Kanybeal schrieb:
Werden Konsolen Spiele nicht mittlerweile auch alle an Accounts gebunden?
Da wird kein Spiel selbst an einen Account gebunden, daher gibts ja auch noch einen sehr aktiven Gebrauchtmarkt.
Manche Spiele haben jedoch so eine Art "Onlinepass". Damit schaltest du dann den Multiplayerteil frei, dieser ist dann in der Tat an dein Live-Account gebunden und nicht übertragbar.

Wer dir das Spiel dann gebraucht abkauft, muss sich - aber nur um online zu spielen - quasi wieder einen Key kaufen (ca. 10 Euro so etwa...)

Betrifft aber nur bestimmte Spiele. Ca. 90 & aller Games brauchen so einen Pass nicht.
Kaufe schon lange alles gebraucht für die Box.

Zurück
Oben