• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 keine Mitspieler online

ntloader

Commander
Hi,

ich versuche der Öfteren irgendwelche XBLA Games online zu zocken, wie z.B. TimePilot 84, Turtles, Qix oder Doom. Allerdings ist so gut wie nie ein Mitspieler online. Bestes Beispiel ist Doom, welches ja doch nicht so wenig gekauft haben.
Ich kann ein neues Spiel erstellen und Stunden warten ohne, dass jemand das Spiel joined. Das gleiche wenn ich nach anderen Spielern suche lasse: Ganz ganz selten wird da mal jemand gefunden. Es ist jetzt nicht so, dass ich Sonntag morgen um 5 Uhr versuche jemand zum mitspielen zu finden sondern z.B. am Samstag abend um 21Uhr.
Woran kann das liegen, oder ist das normal?

Grüße, ntloader

Sitzt denn Samstags 21:00 überhaupt, außer Rentnern, jemand vor der Glotze?

Bei XBLA Titel dürfte das volkommen normal sein, ist ja nicht so, dass die sich rießig verkaufen, es gibt so viele ehemalige Blockbuster, deren Server leergefegt sind, dass man Glück hat, wenn man 3 Uhr nachts mal auf ein paar Amis triftt.

Dann spielen eben nicht so viele dieselben Titel zur selben Uhrzeit.
Heutzutage gibt es ja Millionen von Online-Spielen (nicht so wie vor 10 Jahren Counterstrike und fertig), so dass es sich immer mehr verteilt. Da muss man entweder ein topaktuelles Game, ein absolutes Nischengame (wo es daueronline-Freaks gibt) oder verdammt Glück haben.

Eine Frage bzw. Hinweis noch: Ist dein NAT offen? Wenn eingeschränkt habe ich auch oft das Problem, dass ich keinerlei Spiele finde (zb in Modern Warfare) oder mir eben nicht mal ein Freund beitreten kann.

Turtles und Doom sind uralt. Auch wenn sie bei uns vielleicht erst kürzlich sichtbar wurden, wie Doom, gibts sie im Rest der Welt seit über 6 Jahren.

Ob du um 5 Uhr oder um 21 zockst ist irrelevant, denn Deutschland macht unter 1% des weltweiten Gaming Markts aus. Richte dich lieber nach USA Zeit und deren Spitzenzeiten.

Ebenfalls musst du bedenken dass du andere in den Lobbys ja immer nur kurze Zeit siehst. Viele verlieren nach 30 Sekunden die Geduld und brechen ab.

Bei so alten Spielen also am besten mit Freunden verabreden, oder in Foren nach Mitspielern suchen und fest verabreden.

easy.2ci schrieb:
denn Deutschland macht unter 1% des weltweiten Gaming Markts aus.

Nun aber mal die Kirche im Dorf lassen. Im aktuellen Jahr wurden knapp 610 Mio Games Weltweit verkauft, davon knapp 20 Mio in Deutschland.

Wir machen also immerhin ~3,3% des weltweiten Marktes aus (die USA als Weltgrößter Spielemarkt ~47,5%) .

Zuletzt bearbeitet:
PC Spiele mit berücksichtigt.

Dass Deutschland für XBOX nur 1% bedeutet hat MS mehrfach bekannt gegeben.

Meetthecutthe schrieb:
Wir machen also immerhin ~3,3% des weltweiten Marktes aus (die USA als Weltgrößter Spielemarkt ~47,5%) .

Wir machen 3,3% des Weltmarktes aus und davon spielt wiederrum nur ein Bruchteil online.
Da biste schon recht nah an den 1%.
Nicht immer nur von sich selbst und ein paar Online-Zocker-Freunden ausgehen... ;)

Die Aussage war ...
Deutschland macht unter 1% des weltweiten Gaming Markts aus
und das ist nun mal einfach falsch - 3,3% sind richtig.

Auf die 360 begrenzt ist der Anteil der Spielekäufe in Deutschland sogar noch höher

im aktuell laufenden Jahr wurden Weltweit 74,3 Mio 360 Games verkauft . 3,35Mio Davon in Deutschland.

Dies entspricht bis dato gut 4,5% des Weltmarktes an 360-Games 2012 .

In den USA wurden -im aktuellen Jahr- ca. 11,5 mal mehr 360 Spiele verkauft als in Deutschland.

Quelle

So klein und unwichtig wie oft gerne geredet ist der Europäische Markt im allgemeinen und der Deutsche im besonderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Arcade Titeln normal, es hängt aber vom Spiel selbst ab, möchte wetten das Uno oder Carcassone oder ein Worms immer noch gut besucht werden, obwohl Jahre alt. Auch Aegis Wing, da finden sich immer ein paar Ammi Freaks, und die sind meistens richtig Pro-freaky ;)

Und zur Zeit gibts zig super Blockbuster Titel, damit muss man rechnen.

Zurück
Oben