• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 mit HD-DVD-Laufwerk im Bundle?

Da hat sich M$ aber was feines einfallen lassen. Die Lösung find ich ja mal garnicht angenehm, erst noch 190€ drauf zahlen, nur wenn ich mir sie günstiger Weise im Bundle kaufe sonst muss ich 290€ hinblättern und dann noch extern. Na wunderbar dann fliegt nen weiteres Kabel herum. Und nun denken sie sich, ach weil die PS3 auch so teuer ist können wir ihnen gleich tun.
Da haben aber nun die Fanboys von M$ keine guten Argumenten für sich und die Fanboys von PS3 fühlen sich nun bestätigt, das ihre PS3 doch nciht so schlecht ist -.-

@7

Ich finde es immer wieder lustig wie das HD-Laufwerk zum Preis der xbox 360 dazu gerechnet wird. Das HD-Laufwerk wird ja nicht zwingend benötig. Also bleibt der Preisvorteil für die xbox 360 weiter bestehen. Zum anderen gibt es hier in Europa so gut wie kein HD Material auf BL bzw. HD-DVD.

@22)
stimme ich dir zu, man KANN es sich ja noch aussuchen, was bei sony nicht der fall ist, da ein bluray ja zwingend notwendig ist für die spiele.....
und wie andere hier schon gesagt haben, solang es keinen eindeutigen gewinner gibt, werde ich mir auch für keine der beiden plattformen als player entscheiden. hinzukommt, dass ich filme sowieso nur auf nem stand alone player anschaue (wegen den ganzen codecs etc).
ich bin fest davon überzeugt, dass sich das duell Bluray oder HDDVD erst in den nächsten monaten - jahren entscheiden wird, vllt wird der markt ja auch gespalten?? hddvd in europa und usa oder bluray in den usa und japan.... das kann keiner doch so genau sagen.
in der hinsicht kommt es mir erst einmal auf die spiele und den anschaffungspreis an, den ich hinblättern muss, damit ich überhaupt etwas spielen kann. und da ist sony mit min. 500€ doch noch deutlich teurer als MS mit 300€ (von der UVP aus gesehen, da es ja noch etliche bundle etc gibt)

mfg Hoot

Island2000 schrieb:
Das hast du falsch verstanden. Bis jetzt haben sich die Unternehmen auf kein einheitlichen Kopierschutz geeinigt, daher ist HDCP noch nicht aktiv.
HDCP ist schon seit Jahren verabschiedet. HDCP ist zudem fest in die Hardware integriert (HDMI und teilweise in einigen DVI-Interfaces), es kann also nicht aktiviert oder deaktiviert werden. Was aktiviert oder nicht aktiviert wird, ist ICT.
Sobald die sich geeignet haben (angeblich 2007), ist HDCP aktiv.
Nein, das kann ich nicht bestätigen.
Ab 2013 wird es kein Signal mehr für Geräte ohne HDCP geben!
Es wird auch dann ein Signal geben, es wird nur durch ICT verhindert, dass die Hardware diese mit HD-Auflösung anspricht.

Zum Nachlesen:
http://www.digitalhome.ca/hdtv/idx/0/414/article/What_is_an_Image_Constraint_Token.html
http://gear.ign.com/articles/709/709653p1.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das Ding durchaus interessant, zumal man es wohl wie die anderen 360 Peripherie Geräte (Cam, Controller) ebenfalls an den PC anschliessen können wird.

In den USA gibts auch bereits sehr viele HD-DVD Filme, ich denke da isses nur ne Frage der Zeit, bis diese auch hier erscheinen.

Zurück
Oben