• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox 360 mit oder ohne hdmi?

tunfaire

Lt. Junior Grade
hallo.

wie im titel schon steht schwanke ich grad zwischen den möglichkeiten, eine gebrauchte x-box 360 ohne hdmi mit 16gb hd(ca. 2 jahre alt) oder eine nagelneue 60gb hdmi box zu kaufen.

dazu soll noch ein lcd bildschirm (warscheinlich lg 227) kommen.

die frage ist nun:

hab ich jetzt und zukünftig nachteile bezüglich der bildqualität zu erwarten, wenn ich die box per vga oder xbox-anschluss-zu-dvi-adapter anschließe, anstatt per hdmi zu dvi kabel?

ich hab einige forenmeinungen gelesen und die mehrheit der leute sagt, daß es wurscht ist und man kein schlechteres bild ohne hdmi hat. und auch, daß 1080p über vga übertragbar ist.

das verwirrt mich etwas, da ich meinte, daß hdmi wegen digital usw. klar besser ist.

kann mich da vielleicht jemand aufklären?..:-)

grüße

tunfaire

hdmi ist die hd auflösung^^ das beduetet das mit hdmi deine spiele in hd qualität falls vorhanden gespielt werden... außerdem ist doch wohl klar das man die neue xbox360 nehmen soll da sie einen schenlleren grafikprozessor bekommen hat und noch gleichzeitig nicht so schnell überhitzen kann´...

wieviel wäre die gebrauchte denn günstiger, bei nur 50 Euro oder so würde ich die mit HDMI nehmen (neuere gehen auch nicht so "schnell/leicht" kaputt, meine zBsp war aber noch nie kaputt)

edit: das mit dem Grafikprozessor stimmt keinesfalls, das mit hd qualität auch nicht, ich spiele mit meiner XBox360 vom Launchday in Europa auch in 1280-1024. HD Auflösungen sind damit auch möglich (VGA Adapter)

natürlich wäre das Bildsignal bei einer neuen Digital falls du HDMI benutzt(weis allerdings nicht ob es merkbar besser ist, habe nur VGA Bildschirm), weniger warm wird sie aufgrund des besseren Fertigungsprozesses auch (bei Grafik usw gibt es aber keinen Unterschied!)

Zuletzt bearbeitet:
Mann sollte noch sagen das mann die alte X360 auch mit Komponenten Kabel anschliesen kann das signal ist dann zwar analog aber du kannst damit auch 1080i usw zocken wenn es dein TV gerät hat so machte ich es zumindet mit meiner alten konsole.

naja, komponentenkabel, vga und dvi adapter wären bei der gebrauchten alle dabei.

könnte mir somit aussuchen, worüber ich sie anschließe.

(der lg227 monitor hat zwar nur dvi eingang aber ich könnte ja auch einen anderen nehmen, der auch über komponenten-eingänge verfügt)

aber meine frage, ob ich mit hdmi an einem tft ein besseres bild als mit vga oder komponente erreiche, wäre von euch ja erstmal mit "nein" beantwortet, danke. :-)

der preisunterschied ist schwer einzuschätzen, weil bei der gebrauchten 2 kontroller und halt alle möglichen kabel dabei sind. dafür aber die hd wesentlich kleiner ist.
zudem weiß ich auch noch nicht genau, was sie kosten soll...
ach apropos: was wär denn angemessen für die 2 jahre alte box? die neue würde mich 240 kosten. + 2ten controller+ kabel= ca. 300.

etwas angst hab ich nur vor einem ROD. der ist bei einem 2-jahre alten gerät vermutlich garnicht so unwarscheinlich, nehm ich an. und auf garantie oder zumindest kulanz kann ich wohl bald nicht mehr hoffen...

hach...schwierig..;-)

crossfire-gtr schrieb:
hdmi ist die hd auflösung^^ das beduetet das mit hdmi deine spiele in hd qualität falls vorhanden gespielt werden... außerdem ist doch wohl klar das man die neue xbox360 nehmen soll da sie einen schenlleren grafikprozessor bekommen hat und noch gleichzeitig nicht so schnell überhitzen kann´...

das ist so ziemlich der größte bullshit, den ich jemals gelesen hab...

HDMI ist eine schnittstelle, ich kann genauso über VGA und komponenten-kabel HD-auflösungen fahren.

der grafikprozessor taktet NICHT schneller, er wurde geshrinkt, mehr auch nicht.

ich würde max 140 Euro dafür ausgeben, kommt aber auch auf den Zustand an. Wenn auch Akkus und Ladekabel für die Controller dabei sind vielleicht 160.
Man beachte das die Arcade (auch mit HDMI) neu 180 Kostet .Xbox mit Festplatte(20 GB), also die welche du kaufst(aber mit HDMI) kostet 200€

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch das DVI-Adapter nehmen und daran wieder ein HDMI-Adapter klemmen :p

Bei der analogen Bildübertragung via Komponenten oder VGA-Kabel hast du auf jeden Fall (theoretisch) eine verlustbehaftetere Bildübertragung. Zwischen DVI und HDMI sollte es jedoch keinen Unterschied geben.

ja, der preis für eine neue ist zur zeit wirklich sehr niedrig.

danke für die infos und den preisvorschlag. ich nehme an, das wird dem verkäufer nicht grad zusagen.
ich wäre auch sicher beruhigter mit einer nagelneuen konsole aber darauf, den verkäufer zu enttäuschen freu ich mich nicht...

vielen dank für eure hilfe

Kauf dir ne neue, und zwar am Besten die Elite mit 120GB, HDMI Kabel für 299,99.
Btw, der 227WT hat als maximale Auflösung 1650x1080, d.h. keine Full HD Auflösung.

gut naja, ich hatte eher an die 60gb version für knapp 240 euro gedacht.
empfiehlst du die elite wegen der (angeblich) besseren vorbeugung eines ROD?

ansonsten würde ich mehr als 60gb nicht unbedingt benötigen, da ich auch nach dem herbstupdate nicht mehr als 2-3 spiele gleichzeitig spielen werde.

ja, der monitor hat kein full hd. laut vieler "experten" - meinungen bringt full hd auf einem 22" auch nicht viel, weil man das bei filmen wegen dem geringen abstand zum monitor nicht merkt.

und für eine xbox macht fullhd wohl schonmal garkeinen sinn, weil alles oberhalb 720p hochgerechnet wird, es also keine spiele in fullhd für die xbox360 gibt und warscheinlich auch nicht geben wird....oder?

Ja, angeblich ist die Elite ziemlich sicher.
Also Festplatte kann man immer brauchen, die Elite ist im Gesamtpaket wirklich günstig. Brauchst kein HDMI Kabel kaufen und hast ein Headset für Online Games.
Natürlich bringt es nicht viel, da hast du recht.

Nein, da bist du falsch informiert.
http://www.makeyougohmm.com/xbox360-1080p-games/ (Letztes update im Januar, evtl. sucht jemand mal ne aktuelle Liste raus thx :D)

Hier mal eine Liste der 1080p (FULL HD) Spiele für die Xbox.
Wenn du diese Spiele auf einem 40"+ HD Ready und Full HD vergleichst, dürftest du einen Unterschied sehen.

Full HD macht auf jedenfall Sinn, da es einfach die höhere Auflösung ist und es kommen immer mehr Full HD Spiele.
Spiele, die Hd ready haben von der Auflösung her (z.B. 720p) werden natürlich hochgerechnet.

Hallo, wuerde Dir zur HDMI-Box raten; hab vorher meine alte 360 per VGA Kabel an Monitor & LCD TV gehabt, jetzt die neue per HDMI. Gibt auf jeden Fall einen grafischen Unterschied, da das HDMI Signal direkt aus dem Grafikspeicher aufgenommen wird... Rauch & Lichteffekte wirken voellig anders. Aufloesungen kannst Du mit beiden Varianten gleich fahren.

DEFINITIV zur HDMI Version greifen, sonst bereust du es.

Ich habe meine Box mal per Component an meinen TFT und an meinen Plasma angeschlossen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, das Bild is matschig,milchig, sieht aus wie Motion Blur, mit HDMI dagegen hast du gestochen scharfe Bilder

also zum preis der gebrauchten ne kleine orientierung

kollege hat sich eine gebrauchte XB360 20GB ( mit HDMI) gekauft, diese war 6m alt.
dazu hatte er 8 Originale vollpreisspiele ^^ also dazubekommen, sie war nicht registriert oder so
ahso 2ter controller war auch dabei,

das paket hat ihn 250€ gekostet.

von daher wären 300€ für dien angebot EXTREM überzogen

ich würde mir die neue mit 60gb und hdmi schon alleine deswegen holen (hab ich ja auch ^^ ) weil es die neueren versionen sind und wohl nicht so ROD anfällig sein sollen.Der Preis ist ja mittlerweile akzeptabel geworden und dann haste auch kein theater falls mal wirklich die box einschicken musst

ja, ich denk mir auch, daß auf lange sicht ein neukauf sicher die bessere wahl gewesen wäre.

ich hab trotzdem die gebrauchte gekauft - zum einen, weil ich für die 180 euro erstmal komplett bedient bin (3 kabellose kontroller, ladestation, dvi, komponente, vga - kabel).

bei der neuen 60gb version wär ich mit zusatzcontroller und kabeln halt gleich mal 120 euro mehr los.

zum anderen wollte ich aus...ähh...persönlichen gründen dem verkäufer nicht vor den kopf stoßen.
wie auch immer, ob es die bessere oder schlechtere wahl war, zeigt sich erst in ca. 2 jahren, wenn ich hardwareprobleme hatte oder nicht..;-)

p.s. an die grundsätzlich bessere bildquali per hdmi glaub ich ehrlichgesagt nicht mehr, es gibt zu viele gegenteilige meinungen und einstellungen, die man falsch machen kann...:-)

vielen dank jedenfalls für eure hilfe und auf bald

tunfaire

Zurück
Oben