• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder doch nicht?

@40

Warum nicht, wenn es sich um eine fast identische Technik handelt und die Spiele auf solcher programmiert werden. Ich kenn mich zwar nicht in der (Konsolen-)Spieleentwicklung aus aber wenn die bisherigen Games noch nicht soweit sind das die ohne dem Entwicklungsprogramm, mit welchem sie derzeit programmiert werden, laufen. Sicherlich werden schon einige Spiele soweit sein das die eigenständig auf der Konsole laufen aber die Entscheidung bleibt ja bei den Entwicklern selbst. Wenn zB. ElectronicArts sagt "Nein, ist nicht" dann muss man halt etwas inprovisieren. Von daher finde ich das weder lächerlich noch peinlich...sondern selbstverständlich. Die Besucher der E3 freuen sich bestimmt schon einwenig spielen zu können... die Verpackung ist dabei scheissegal!

@41

Würdet ihr euch ein bisschen besser informieren dann würdet ihr auch nicht so einen Scheiss schreiben! Der Grafikchip der neuen Konsole wurde eigenst für die XBox360 entwickelt. Wenn die aktuelle G5 Reihe mit dem eigenen GPU noch nicht soweit ist mit der Leistung dann sehen die Games bisher vielleicht noch nicht so super aus... das ändert sich natürlich auf der Konsole mit einer anderen GPU. Bisher wurde auch nur 1/3 der möglichen Leistung der Konsole gezeigt (abgesehen von den TechDemos). Wie bei jeder Konsole und beim PC gibt es Spiele die nicht gerade zur Exlusiv-Reihe gehören, d.h. die nicht unbedingt das volle Spektrum wiederspiegeln. Microsoft wäre doch schön blöd wenn man jetzt schon das ganze Potenzial der Konsole an zwei/drei Games, die dort gezeigt werden, ausmachen könnte.

@42

Ich möchte die Vorstellung aber auf der Konsole sehen und nicht an dem Rechner. Denn die Konsole wirft bestimmt eine andere Grafik und ein anderes Gameplay auf, als dem Apple.

Die Verpackung ist mir auch scheiß egal. Das Design ist mir auch scheiß egal. Nur wenn halt 2 Computer vorgestellt werden, anstatt der Konsole, bin ich tief enttäuscht. Und das jetzt nicht, weil Microsoft das so vorgestellt hat. Hätte Sony das gemacht, oder Nintendo, würde ich genauso denken.

Nochmal: Ich will auf der Messe sehen, wie die Konsole vorgestellt wird und nicht die Spiele von der Konsole auf dem Computer.

das peinliche is meiner meinung nach, das microsoft so tut als ob´das wirklich die xbox ist....
is einfach nur verarsche zusagen, das macht die xbox, und dann machens apple computer...
najo, nicht gerade ne reife leistung ovn microsoft

@46 Gut wenn man sich die Kommentare vorher durchliest, bevor man den Quatsch nochmal postet.

Den Schwachsinn den einige verzapfen ist echt herrlich. Das Dev-Kit besteht aus G5 Rechnern und nicht anders steht da in der Kiste. Näher war man nie an der Xbox 360 dran. Und da zum Glück nicht jedes Kiddie auf die E3 kommt, sondern Fachbesucher ist das durchaus legitim, weil man von denen ein gewisses Abstraktionsvermögen erwarten kann. Das sich der Otto-Normal-Troll im I-Net das Maul zerreißt, naja das war sicher nicht von MS beabsichtigt. Deshalb hat man es leider etwas dilletantisch in der Kiste versteckt. Weil natürlich auch jeder Seitenbetreiber die News wittert, denn die meisten Leser sind ja einfach verdammt berechenbar. Da springen die Leute natürlich voll drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
@47

Gott sei Dank gibt es noch normale Leser hier auf CB die solch eine "News" mit realen Augen sehen und nicht wie der Rest der affigen Meute sich das Maul über solch eine Kleinigkeit zerreisst! Da sieht man erst einmal wie peinlich das Wissen einiger Leser hier ist, die dachten das die XBox360 Software evtl. auf Windows oder sonst welchen technischen Geräten programmiert wird. ;)

Also, dass G5 Rechner als DevKits herhalten ist schon lange bekannt. :rolleyes:

Und, solche Idioten, die sich das Maul darüber zerreißen sollten sich entweder noch besser mit den neuen Konsolen auseinander setzen, oder besser gleich die Fre*** halten. :p

Ich finde nichts peinliches an dieser Geschichte. Ich sehe auch auf dem Bild nirgends, dass dort etwas von "Play on Xbox 360" steht, o.ä.
Somit wurde den Leuten auch nichts vorgemacht. Und es reicht ja wohl schon zu gucken, ob die grünen LEDs rund um den Powerknopf leuchten oder nicht, um zu erkennen, dass die Xbox 360 läuft.

Aber, dass man sowas noch Leuten sagen muss. Schade drum. ;)

Hmm,
was schließen wir daraus? Im G5 steckt der PPC970 von IBM, welche den Cell für die Play-Station drei machen. Ha! D.h. Micosoft versteckt sich jetzt schon der der PlayStation drei.
Außerdem ist das ganze ja ein netter PapierTIGER. Und falls nicht, kanns nur ein Tux oder ein Teufelchen sein, andernfall müsste MS zugegeben das ein Microsoft OS (egal welches nun) unter PPC läuft. Und dann hätten sie Intel am Hals.

Heee???

Sollte das ne Verarsche von Microsoft sein? :confused_alt:: Sie verarschen die Leute aber mächtig³!!! Wie hat denn Apple dazu reagiert???

Das gibts doch nicht :freak:

Den Fakt, dass da keine xbox360 steht, find ich nicht schlimm, nur ich finds peinlich, dass microsoft das nicht eingesteht. Image ist alles, doch wie heißt ein Zitat:

"Wird ein Hinterhalt erkannt und umstellt, wird der intendierte Schaden mit Zins zurückgezahlt!" Tja Microsoft, selbst schuld - manchmal siegt Ehrlichkeit doch.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenns sooo normal wäre, dann müsste man wohl keine news schreiben ;)
ich persönlich finde es einfach peinlich sowas als erste lauffähige xbox 360 auf einer messe zu zeigen bzw. als probierobjekt den nutzern zur verfügung stellen. dann lieber gar nichts zeigen! aber scheinbar ist der konsolendruck so groß, dass sie gar nicht anders konnten oder sie sind einfach nur "zu blöd" :p

p.s. ob nun g5 rechner als dev-kit herhalten oder nicht ist doch in dem zusammenhang absolut wurst

Ich lasse grade mit Schweißperlen auf der Stirn passende Software laufen um zu gucken ob ich wirklich Windows auf der Platte habe und nicht
OS2 Warp :)

@ Spesch
eine kleinigkeit nennst du das?wenn die bei mtv so ein aufriss machen mit ihrer neuen tollen xbox und dann auf der welt größten spielemesse die leute dann "verarschen" ist das bestimmt keine kleinigkeit,zumindest nich für microsoft denn da scheint es ja wohl probleme zu geben.bin mal gespannt ob die ihren release termin enhalten können

Die hätten einfach eine Atrappe hinstellen könne und die Games würden sonst worauf laufen im hintergrund versteckt gesichert durch 2,5 Meter großße Affen die DonkeyKong heißen..

Toll dass mit den Rechnern!! Aber warum stehen da zwei Apple Computer? Schließlich ist Apple der große Konkurrent von Microsoft (nicht auf Konsole bezogen!!!)

Trotzdem komisch

Mir sind solche Diskusionen schlichtweg egal! Ich warte weiterhin auf die neue XBox, egal wie sie nun heißen, oder wie sie nun aussehen wird. Hoffentlich wird sie das schöne Preview Design großteils behalten. Wenn der Preis stimmt, werd ich sie mir auch zulegen. Aber auch nur VIELEICHT.

Das mit den Devkits etc ist natürlich einleuchtend und auch in Ordnung so, allerdings kann ich auch verstehen dass es für Aussenstehende, die mit den Entwicklungsprozessen von Konsolen und deren Spielen nicht so vertraut sind, durchaus eine Kuriosität darstellt wenn MS auf zwei Apple zurück greifen muss, um seine "Xbox360" Präsentation abwickeln zu können.

Wenn von vorn herein klar wäre, dass sich in der Box Technik versteckt, die die geplanten Leistungsdaten einer Xbox360 simulieren soll... das wär noch zu verkraften. Wenn aber vorne in nem Sichtfenster eine 360er Xbox steht... na wenn das mal nicht den gewissen Anschein vermitteln sollte. "Was vorgemacht" wird einem da schon irgendwie was.

Kein Grund also, zum Gegenangriff auf die lol-rofl-muhaha Guppys zu blasen. Freut euch doch einfach, dass ihr's besser wisst ;)

diplomatische Grüße.

Trotzdem ist alles komisch!! Wenn Microsoft dass Innenleben der mysteriösen Box verstecken wollte, dann hätten sie es professioneller gemacht als mit einem halb-durchsichtigen metallblech! Die hätten die Box auch ganz vernieten können und irgendwie anders für frische Kühlluft sorgen können!

Verdammt mysteriös! Vielleicht nen Bleuf und Microsoft will sich mit so etwas nur in den Medien halten.
So ist es doch in der moderen Medienwelt! Lieber schlechte Nachrichten als gar keine!! Hauptsache über einem wird berichtet.

Tja was sich die Jungs da nur gedacht haben... ist doch keine Schande wenn man bis auf 3 Testsamples keine Geräte zur Verfügung hat, da zeigt man eben nur Videos oder stellt nur eine Konsole hin hinter der sich dann eine 200m Schlange bildet *g*. Selbst wenn die G5-Rechner keiner bemerkt hätte, die schlechte Grafik hätte in jedem Fall ein total schlechtes Licht auf die Konsole geworfen....

*confused*

Edit: Ok, das mit den DevKits leuchtet ein, aber warum laufen die Spiele darauf nicht in voller Pracht? Bisher veröfentlichte gameplay-Videos müssen ja auch irgendwie in Echtzeit berechnet worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben