• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 oder doch nicht?

Das ist ja paradox, dass man gerade Apple Rechner benutzt bei Microsoft :confused_alt:

Scheiß Werbung jedoch für Apple. Games laufen da nicht.

guillome schrieb:
naja falsch sehen kann man es nicht, denn wenn man nur die news liest gibts nichts zum falsch sehen sondern es ist so wie es geschrieben ist. und da steht halt nunmal "handanlegen an x360 bzw. erste lauffähige konsole". und deshalb gibt es schonmal gar keinen grund leute die nur auf dem wissensstand der news sind zu beleidigen und sie als deppen hinzustellen! und um mehr geht es mir eigentlich nicht :)
sowieso scheint es nicht nur cb so zu schreiben sondern auch anandtech und diese waren ja schließlich vor ort ;)
also um den ersten absatz kann man nicht drumrum reden. solange microsoft nicht selbst behaubtet das man auf der 3e eine xbox testen könnte sehe ich damit kein problem vor dir dieses unwissen vorzuhalten. höchstens die art und weise ist vieleicht nicht ganz angebracht - aber das war ich ja nich :lol:

guillome schrieb:
wo hab ich "dutzende" prototypen geschrieben?

und ein prototyp (vor allem die finalen versionen) wird selbstverständlich auch in ein normales xbox gehäuse eingebaut, denn wie soll man denn testen wie sich die konsole mit der temperatur bzw ergonomie schlägt. bevor man ein produkt in serienfertigung schickt und das dürfte sehr bald sein, ist der entwicklungsstand sicherlich nicht mehr alpha auf einer losen platine! deshalb könnte die e3 vorstellung sehr wohl auch auf einer "echten" xbox stattfinden.
naja wenn du nicht von dutzenden prototypen redest dann versteh ich dich erst recht nicht. was hättest du davon ein spiel auf einer echten xbox vorgeführt zu bekommen? da könntest du auch gleich videos zeigen lassen. der vorteil ist doch dort das "jeder" mal selber spielen kann, oder nicht?

guillome schrieb:

Das leg ich dir auch ans Herz. Nochmal: Präsentation-> Rendermovies, Marketing Blabla. Vortäuschung falscher Tatsachen; E3-> keine Otto-Normal-Verbraucher, Fachbesucher. Wenn du meine beiden Beiträge gelesen hast dann weißt du den Rest ja, weshalb ich nicht mehr weiter darauf eingehe.

@The_Jackal: Ja, komm gibs uns zum ungefähr zehnten Mal. Apple (G5) = PowerPC-CPU = Xbox 360-CPU. Wenn auch mit mehr Kernen, und damit leistungsfähiger. Zusätzlich bessere GPU. Deshalb Xbox 360 schneller als Dev-Kit auf Basis von G5 Rechnern. Programmiert sich aber Scheiße auf so'ner Xbox, gerade wenn sie noch im Prototypen Status ist.

Jungs die E3 ist eine Spielemesse und keine Konsolen Messe es geht hier um die Spiele und nicht um die XBOX 360 Hardware, ich glaube das MS daher mehr wert auf die vorstellung der Spiele gelegt hat. Die Hardware wurde ja schon bestätigt und ich glaub nicht das MS was vortsellt um dann schlechtere Hardware auszuliefern. Also ruhig bleiben. Die PS2 wurde auch hoch angepriesen und hat dann aber auch keine wurst vom Teller gezogen(soviel dazu das Sony es besser macht) und war um einiges schlechter als die Dreamcast die auch noch früher erschienen war.

Siberian..Husky schrieb:
also um den ersten absatz kann man nicht drumrum reden. solange microsoft nicht selbst behaubtet das man auf der 3e eine xbox testen könnte sehe ich damit kein problem vor dir dieses unwissen vorzuhalten. höchstens die art und weise ist vieleicht nicht ganz angebracht - aber das war ich ja nich :lol:
nochmal zum mitschreiben, in dieser news steht das es auf der e3 einen stand gibt wo ottonormalverbraucher selbst handanlegen kann. und wenn irgendwelche reporter die scheinbar da vor ort waren dies so schreiben oder verbreiten, muss ich von der richtigkeit ausgehen! oder warst du auf der e3 und kannst anderes berichten? wenn ja bitte links, quellen beweise!

Siberian..Husky schrieb:
naja wenn du nicht von dutzenden prototypen redest dann versteh ich dich erst recht nicht. was hättest du davon ein spiel auf einer echten xbox vorgeführt zu bekommen? da könntest du auch gleich videos zeigen lassen. der vorteil ist doch dort das "jeder" mal selber spielen kann, oder nicht?
dutzend = 12
dutzende = 24 oder sogar noch mehr! wenn man vielleicht 10 prototoypen hat, also nicht mal ein dutzend, dann kann man wohl für 1 woche 3-4 solcher xboxen als marketingmaßnahme auf die wichtigste gamer messe der welt stellen!
@happy mutant
schon klar, aber dieses "fachpublikum" berichtet uns ottonormalverbrauchern von genau diesen trends und genau dies ist mit der cb news geschehen

aber das wir hier jetzt noch schreiben ist doch nur klein klein geschiss, es geht nur um die ganzen beleidigungen gegen andere boardies, genau das geht mir auf den senkel! so ala, seid ihr dumm, wie kann man nur so ein dreck schreiben etc! sich selbst als den hyper intelligenten computergott auswählen und die anderen für blöd halten

Zuletzt bearbeitet:
Under-Zaker schrieb:
Toll und was bringt M$ das?
Sowas ist doch peinlich. Wenn ich Microsoft wäre, würde ich auf einer Messe mir keine Apple-Computer hinstellen.
Wieso? M$ ist doch kein Hardwarehersteller. Abgesehen davon bietet M$ auch Software für Mac an(auf der letzten Cebit auch der ich war, stand auch ein Powermac am M$-Stand).

guillome schrieb:
nochmal zum mitschreiben, in dieser news steht das es auf der e3 einen stand gibt wo ottonormalverbraucher selbst handanlegen kann. und wenn irgendwelche reporter die scheinbar da vor ort waren dies so schreiben oder verbreiten, muss ich von der richtigkeit ausgehen! oder warst du auf der e3 und kannst anderes berichten? wenn ja bitte links, quellen beweise!
natürlich steht es dort, damit wird es aber nicht richtiger. wenn es jemand besser weiß dann sollte er auch das recht haben dir das zu sagen, auch wenn man das vieleicht anders hätte machen sollen.

guillome schrieb:
dutzend = 12
dutzende = 24 oder sogar noch mehr! wenn man vielleicht 10 prototoypen hat, also nicht mal ein dutzend, dann kann man wohl für 1 woche 3-4 solcher xboxen als marketingmaßnahme auf die wichtigste gamer messe der welt stellen!
@happy mutant
schon klar, aber dieses "fachpublikum" berichtet uns ottonormalverbrauchern von genau diesen trends und genau dies ist mit der cb news geschehen
also ich bezweifle das microsoft mehrere baugleiche prototypen hat(wozu auch?). und extra für die e3 eine kleinserie zu produzieren ist doch viel zu teuer.

guillome schrieb:
aber das alles ist doch nur klein klein geschiss, mir geht es vielmehr um die ganze klugscheißerei und beleidigungen gegen andere boardies auf den senkel!
ich hoffe mal das ich damit nicht gemeint bin, sonst muss ich mich nun auch beleidigt fühlen :rolleyes: .

guillome schrieb:
aber das wir hier jetzt noch schreiben ist doch nur klein klein geschiss, es geht nur um die ganzen beleidigungen gegen andere boardies, genau das geht mir auf den senkel! so ala, seid ihr dumm, wie kann man nur so ein dreck schreiben etc! sich selbst als den hyper intelligenten computergott auswählen und die anderen für blöd halten

Okay, recht hast du. Mich nerven eigentlich nur die Leute, die eben immer noch denselben Unsinn schreiben obwohl es nach den ersten 20 Kommentaren klar sein mußte, wieso weshalb warum. Aber liest sich ja scheinbar doch keiner durch. Das geht mir halt auf den Senkel. Da werde ich immer unhöflich bei. Also nichts für ungut an diejenigen, die ich damit beleidigt habe.

dreist ist vor allem, dass anscheinend niemand am xbox360 stand es verraten wollte. Ich habe vor einigen Tagen irgendwo im Netz gelesen, dass MS bei der Präsentation ihrer Titel keine xbox360 verwendetet haben und dafür "konkurrenz" Systeme von Apple nutzten! Nur das MS genau das auch auf der E3 tuhen würden, hätte ich nicht gedacht :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Man hätte doch einfach ein paar Macs hinstellen können und sagen: "Schaut her, unsere XBox hat in etwa die gleiche Leistung wie diese 3 (4,5,6) G5 und ungefähr so werden die Spiele aussehen." Dass MS 6 Monate vorm Launch keine Box hat, die schon der finalen Version entspricht ist ansich schon verständlich, aber hier ist es doch wohl eher die Art der Präsentation der Aufreger.
Dazu hätte man noch ein paar Gehäuse-Dummies gestellt und fertig... die Leute kaufen das Teil im November oder Dezember eh wie die Bekloppten, da muß man nicht so ein Gemauschel veranstalten.

Also mir ist es ehrlich gesagt sch***egal, wie die Präsentation abläuft. Davon haben die Verbraucher auch nicht. Wichtig ist doch erst die Verkaufsversion. :D

Chiaki Nagoya schrieb:
Also mir ist es ehrlich gesagt sch***egal, wie die Präsentation abläuft. Davon haben die Verbraucher auch nicht. Wichtig ist doch erst die Verkaufsversion. :D

das wärs doch, 2 apple G5 für 300€, da würd ich sogar macos extra bezahlen :lol:

ich glaube die meisten kapieren es nicht oder wollen es nicht verstehen :D Es geht nicht darum wie vorgestellt wurde und welche Quali die Games haben. Es geht rein darum, dass MS seine Spiele mit der Hardware des größten "Feindes" vorstellt *g* Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger ;)

@78 guillome

Was heißt bitte immer? Mich nervt es nur das die Leute hier auf Grund einer völlig belanglosen Nachricht (die ich nicht als "News" bezeichnen würde, da einfach nichts Neues dran ist), in altbekannter Manier über Microsoft herziehen als ob die einen Fehler gemacht hätten oder es ein Geheimniss sein sollte das das DevKit ein G5 PowerPC ist. Ohne sich mit dem Hintergrund zu beschäftigen, warum MS dort zwei DevKits stehen hat, anstatt lauffähige Konsolen. Jeder Dritte schrieb hier mit dem üblichen Gossenjargon den selben Blödsinn und da solche Posting mehr als hirnlos sind, auf Grund fehlender Recherche warum das so ist, kann und will ich auch nicht anders mit denen reden. Wie das so ist bei einer affigen Meute, fängt einer an zu schreien, schreien alle mit!

...und besten Dank für das Kompliment mit dem Individuum. Dafür scheinst du ja auch ein absoluter Board- und Newsprofi zu sein, wenn man sich so gut mit irgendwelchen, fiktiven "Regeln" auskennt!

@96 den[N]is

Größten Feindes? Das ist ehr ein gepushtes Phänomen der Medien. Wie schon mehrfach hier gesagt wurde, ist es bekannt das MS auf PowerPC setzt und wie eng die beiden Firmen wirklich mit einander arbeiten wissen sicherlich nur Firmeninterne. Wenn die Technik der XBox360 nunmal auf den G5 PowerPC´s basiert, wo die CPU zB. von IBM kommt, wie soll man es auch anders machen?

Tja vielleicht wollen die ja damit zeigen, dass X-Box 360 Games auch unter schlechterer Quali aufm G5 laufen! Super Werbung, vlt soll das heißen, 2 G5s haben nicht die Power, eine X-Box 360 zu roxx0rn!
Hahaha M$!!!

Spesch schrieb:
@96 den[N]is

Größten Feindes? Das ist ehr ein gepushtes Phänomen der Medien. Wie schon mehrfach hier gesagt wurde, ist es bekannt das MS auf PowerPC setzt und wie eng die beiden Firmen wirklich mit einander arbeiten wissen sicherlich nur Firmeninterne. Wenn die Technik der XBox360 nunmal auf den G5 PowerPC´s basiert, wo die CPU zB. von IBM kommt, wie soll man es auch anders machen?
Das basiert nicht auf G5, sondern auf PowerPC, PowerPC ist eine Architekturlinie wie z.B. auch i386-AMD64 und von PowerPC gibt es verschiedene Derivate, dazu zählt vorrangig der Apple G-n und der IBM Power-n (1, 2, 3, 4 und 5), diese beiden PowerPC-Reihen unterscheiden sich deutlich. ;)

Und Apple kann man schon als Konkurrenten von MS ansehen, da Apple seit seiner wiedererlangten Unabhängigkeit von Microsoft* durchaus auch in Windows-Märkte vorstößt, bisher allerdings begrenzt auf die USA, was sich möglicherweise mit Mac-Mini ändert. ;)

* Microsoft war in den 1990ern eine ganze Weile Haupt-Investor (mächtigster Aktien-Holder) von Apple, MS hätte damals Apple damit locker übernehmen können, das wurde aber von den ersten Andeutungen zum Kartellprozess, der erst 1999 kommen sollte, unterbunden und Apple, ich glaube noch vor dem Prozess, in die Unabhängiogkeit entlassen. ;)

Trotzdem ist natürlich klar, dass Apple und Microsoft blöde wären, wenn sie sich Verträgen miteinander total verweigern würden, Verträge werden schließlich nicht aus Liebe gemacht, sondern aus wirtschaftlichen Interessen. IBM dürfte aus der Erfahrung der 90er sogar einen stärkeren Hass auf MS haben als Apple, weil OS/2 schlussendlich seit 1991 von MS - teilweise sogar widerrechtlich - bekriegt wurde, aber sowas interessiert Unternehmen nicht so sehr wie es vielleicht Fans interessiert. Wichtige Verträge werden sogar zwischen schärfsten Konkurrenten gemacht; das erfahren wir Nicht-Konzern-Bosse auch in den Darstellungen von Dallas, die sicher nicht alltagsreell sind, aber dennoch einen wahren Kern treffen. ;)
Die Ewings leben dem Laien Kapitalismus vor, nicht alle sind solche Heuschrecken wie J.R., aber für JR. ist im Kapitalismus ein Platz reserviert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schlicht weg peinlich!!!

Dann mache ich doch wenigstens die Seiten dicht und klebe eine Diode hinter den Knopf, sodass sie eingeschaltet aussieht. So viel Unprofessionalität. Nicht mal zum Lügen reicht es richtig.

MfG, Cheechako!

Zurück
Oben