• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Preissenkung und mehr

In wieweit unterscheiden sich denn noch weiter die verschiedenen Versionen ? Kann ja nicht alleine die Festplatte sein, denn die kosten doch nicht mehr wirklich so viel.
 
das ist zu vermuten, dass es sich um die Version mit 65nm-GPU handelt. Der zeitliche Rahmen würde in jedem Fall passen, denn Jasper war für August angekündigt.

Ich hoffe in jedem Fall, dass dem so ist, denn die Version wollte ich mir holen, da dort auch das ROD-Problem (hoffentlich) gelöst sein sollte!
 
über den sinn von "grossen" festplatten bei konsolen lässt sich streiten.
besitzen sie nicht eine usb2 schnittstelle? wenn ja dann gilt doch ganz klar externe festplatte.
1terra kostet auch noch knapp 130-150 euro.
 
Ms sollte mal ein leiseres DVD-LW verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Blu Ray
2. wäre
3. DVD Laufwerk reicht vollkommen aus.
4. Ein Blu Ray Laufwerk würde die Konsole nur unnötig verteuern. Dann lieber ein separates das man dazu kaufen kann wie das MS HD-DVD Laufwerk.
 
@strubo0
ne externe hdd nützt aber nix, die kann man nich so benutzen wie die die man auf die konsole steckt.
 
die xbox ist wirklich sehr attraktiv! geschweige von der ps3 :) habe die absicht mit die Jasper zuzulegen, hoffe das es irgendwie dem kunden verdeutlicht wird, welche die Jasper wird!
 
hmm also das ist dochmal ne Gute Nachricht.

Meine Falcon Xbox ist hier an meinem 22 " TFT angeschlossen und so Switch ich immer zwischen PC (arbeiten und Surfen) und Xbox (Zocken) hin und her. So bleibt einem der Teure Kauf eines HD -Fernsehers erspart.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Xbox nur halt die Lautstärke des Laufwerkes ist zu bemängeln.

Probleme mit Überhitzung hatte ich noch nicht nur bei Burnout Revenge hängt sich die Xbox auf aber ich glaube das hat nichts mit Überhitzung zu tun sondern liegt am Spiel.

Trotzdem ist eine 65nm-GPU nur zu begrüßen um auch den relativ hohen Stromverbrauch und die Abwärme in den Griff zu bekommen.


Ein Internes Blu-ray wäre fatal da somit der Preis der Konsole in die Höhe getrieben würde und so MS die Konsole noch mehr als sonst schon Subventionieren müsste um Konkurrents fähig zu bleiben.
Also Externes Ok aber der Preis muss stimmen und die Lautstärke.
Zum Spielen bin ich froh das die Xbox ein DVD Laufwerk hat da man zwar das Platzprobleme und muss schon mal die DVD wechseln aber immer noch besser als die Installationorgien weil des Blu-Ray laufwerk zum Streaming langsam ist.

Zur größeren Festplatte bleib zu sagen für Neu-Käufer ist es Super aber zum Aufrüsten von 20 GB wird es sich wahrscheinlich wieder nicht lohnen da MS die Preise Extrem hoch ansiedeln wird aber wirklich nötig ist es auch nicht.
Meine Festplatte ist zwar auch immer voll aber nur weil ich alle Videos und Demos aufhebe.

Lohnen tut es sich nur für Leute die Viele Arcade und Xbox Orginal Spiele gekauft haben sich oft mal ein HD-Film runterladen wollen und viele Spieleerweiterungen runter laden (da kommt einiges zusammen halo und GoW schlucken schon über 1,5 GB)
Somit hat die 60 GB schon ihre daseins-Berechtigung wie ich finde im Gegensatz zu der Völlig überteuerten und relativ sinnlosen Elite Version.
 
to0l schrieb:
Es währe doch besser anstatt immer mit neuen Festplattengrößen zu kommen, ein Blue Ray Laufwerk zu verbauen. Es ist doch nur ein dvd laufwerk verbaut, währe doch ein besseres verkaufsargument.

Und ich wette Sony und Co. werden dafür auch ganz sicher die Rechte hergeben ;)
 
Leiser wird die neue Version garantiert nicht sein. Spiele werden immer noch 100% gestreamt, daher dreht das Laufwerk weiterhin voll auf 12x. Das wird sich bei keiner 360 mehr ändern. Hier wird man auf den Nachfolger hoffen müssen und dass dort alle Spiele auf Platte installiert und von dort gespielt werden. Dann ist hoffentlich Ruhe, abgesehen von den Systemkühlern.
 
@Tomy

Ist es nicht möglich die Spiele auf die Hdd zu kopieren?
Bin leider kein Experte wenn es um die Xbox360 geht, würde mir aber gerne in geraumer Zeit eine zulegen.
Jedoch schrecken mich diese "Ring of Death" Vorkommnisse und generellen Probleme etwas ab vom Kauf einer 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne externe hdd nützt aber nix, die kann man nich so benutzen wie die die man auf die konsole steckt.

naja...auf der PS3 kann man immerhin seine ganzen Videos / Musik / Fotos / Backups üebr eine externe HD verwalten.

@Fisico
Nein ist nicht möglich...werder bei der Box noch bei der PS3
 
Das mit den installieren trauen sich die Konsoleros noch nicht, Konsole an Spiel Zocken an^^,
allerdings wird es sowieso immer mehr eine Home Entertaiment Konsole sehr ähnlich dem PC. Hoffe die nächste Generation wird das ändern, mit viel RAM um einem PC ebenbürtig zu sein...

Leider wird es sobald keine Grosse Plattform die alles in den Schatten stellt geben, da SOny schon jetzt mit seiner PS3 nicht so rech tin die grünen Zahlen rutschen kann, da eine Investition von relativ wenigen 400€ für ein Highendprodukt zu wenig Kunden findet. Immer relativ gesehen...ich nehm jetzt mal die Desing fehler der Hardware nicht mit in die Kalkultaion(Grafikleistung, Bluray ergo reine Spieler, Softwarekompromisse ect.)

MS müsste nur eine Xbox Extended rausbringen wo erstens alles in 65nm, Kühl körper über die ganze Bauhöhe, Netzteil integriert, Und das Laufwerk besser gekapselt ist. Ihr komisches Design team in allen Ehren aber wer das Laufwerk so offen einbaut und direkt darunter einen 100W chip mit nur 25mm Bauhöhe anordnet hat keinen Sinn für Ergonomie.
 
Kindergarten.

Macht ne günstige Version mit 40 GB / 120 GB (1 Platter) rein und bei der teuren ne >300 GB Platte... die kosten sind doch nur minimal, schaut euch einfach aktuelle Festplattenpreise an.
 
zerog74 schrieb:
Das mit den installieren trauen sich die Konsoleros noch nicht, Konsole an Spiel Zocken an^^,
Ja...bisher wird das von den Konsoleros noch als großer Vorteil gesehen. Allerdings glaube ich nicht nur für mich zu sprechen ;), dass die 360 Besitzer liebend gern die Spiele komplett auf Platte installieren würden (was paar Minuten dauert) und dann ohne das dröhnende Laufwerk von Platte spielen. Gibt zwar Bashing aus dem PC Lager ;), aber egal.

Nur ist diese Option leider bisher nicht vorgesehen und so lange die schei** ARCADE, die meines Erachtens die Wurzel des Übels ist (das da seitens MS heißt "alle Spiele müssen ohne HDD funktionieren") am Markt ist, wird sich da kaum was ändern.

Erst mit der nächsten Box hoffe ich und gehe ich eigentlich auch davon aus, dass die eine vergleichsweise große Festplatte haben wird und es dann optional auch möglich sein wird, die Spiele komplett zu installieren und dann von Platte zu spielen, was neben der starken Reduzierung der Lautstärke (die hoffentlich nicht durch pfeifende Systemkühler kaputtgemacht wird) auch schnellere Zugriffszeiten zur Folge hat und damit bspw. die hässlichen Nachladeeffekte bei "Mass Effect" (neuer Raum->Matschtexturen->warten->HiRes Texturen) auch der Vergangenheit angehören
 
Mir reichen die 20GB eigentlich vollkommen, weil die XBox360 für mich sowiso nur zum gamen da ist. Als Mediacenter röhrt mir die viel zu laut!

Ich habe nun seit knapp 4 Monaten die HDMI Premium und die ist so laut wie eine Xbox 360 welche seit dem Release läuft!

Ich hoffe, dass die neue überarbeitete Konsole immerhin ein bisschen leiser sein wird.
 
@DeathAngel03
das geht bei der xbox ja auch aber man kann keine spielstände speichern oder die platte als cache für games benutzen. das geht nur über die "intergrierte" festplatte.

am stärksten find die leute die sich über die lautstärke aufregen ...
also meine lüfter sind nich sehr laut, nur das dvd laufwerk, das kann man aber auch mit wenig aufwand drosseln.

und wenn ich ne cd oder dvd in mein rechner einlege dann ist das laufwerk genau so laut wie in der xbox.
da versteh ich manchen leute ihre logik nich. ach ja ... gebrannte spiele haben ja nen crack und brauchen kein optisches medium zum abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben