• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Preissenkung und mehr

Ich behaupte jetzt mal vorlaut: Vor Weihnachten tut sich nix in Europa.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 360 zuzulegen, eigentlich nur wegen GTA IV, für PC ist ja immernoch nichts angekündigt. :(

Daher käme mir eine Preissenkung sehr entgegen.

Artikel-Update: Auf Nachfrage bei der zuständigen deutschen PR-Agentur von Microsoft wurde uns nun bestätigt, dass die beschriebenen Änderungen für Europa – zumindest vorerst – tatsächlich keine Gültigkeit haben. So ist nicht absehbar, ob und wann hierzulande ähnliche Änderungen im Preis- beziehungsweise Versionsgefüge zu erwarten sind.

Langsam nervt es! Immer ist Europa erst später dran?!
:( nö in amerika sind das ganz andere vorrausetzungen als in europa-.- also bitte in europa wurde grader erst in europa gesenkt und in amerika ist das fast 1 jahr her also reg dich hier einfach nicht auf
du kannst amerika nicht mit europa vergleichen und ruhe...

Wieso gibt es keine News zu dem riesen Hype:

FINAL FANTASY 13 ERSCHEINT FÜR DIE XBOX 360!

Das ist so, als würde Halo für die PS3 erscheinen.

@ Marc: Das haben wir in unserer ersten E3 News (siehe CB-Startseite).

Truecrime55 schrieb:
:( nö in amerika sind das ganz andere vorrausetzungen als in europa-.- also bitte in europa wurde grader erst in europa gesenkt und in amerika ist das fast 1 jahr her also reg dich hier einfach nicht auf
du kannst amerika nicht mit europa vergleichen und ruhe...

Ja und? Das hat doch mit dem Vergleich "Amerika-Europa" nichts zu tun? Vllt. wollten sie ja auch in Europa den Preis noch einmal nach 4-5 Monaten senken. Damit wäre die 360 noch attraktiver für die Kunden gewesen. Aber du hast schon recht. Ich glaube sie werden den Preis spätestens zum Weinachtsgeschäft senken.

gruß
red_stalker

Lord Homer schrieb:
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Xbox nur halt die Lautstärke des Laufwerkes ist zu bemängeln.

Auch das verbessert sich,da es bald möglich sein wird,die Spieldaten von der Dvd auf die leise Festplatte zu kopieren(heise.de)

Schöne Update Meldung. So kann MS mir eh gestohlen bleiben. Für die ist anscheinend nur der US-Markt wirklich wichtig, weil man in Japan nix auf die Reihe bekommt und in Europa die PS3 gewaltig aufholt.

Habe in nem Test die Bilder von der 360er und der PS3 gesehen und muß sagen. Wenn die 360er durch die neue CPU-Struktur und leiseren Lüfter ausgestattet wird, dazu noch ein Blue-Ray Laufwerk spendiert bekommt, ( Verhandlungen mit Sony und Microsoft gab es schon ) muß sich Sony wieder ins Zeug legen um nicht abzuschmieren. Denn dann gibts aber auch gar nichts mehr an der 360er zu bemängeln, außer das man fürs Onlinezocken auch noch zahlen muß (X-Box Live).
Aber Bill Gates ist ja jetzt in Rente gegangen, vielleicht wirds jetzt alles billiger ;-)
Er ist ja blos der offiziell 3 reichste Mann der Welt (Vermögen etwa 50 Millarden Dollar)
was meine ich noch zu wenig ist, da einige inoffizelle Waffenhändler weit mehr verdienen als er.
Na ja Billy, Respekt aber bleib auf dem Teppich, Ja???
Ok, hoffe ich konnte euch was vermitteln.

:evillol:

Greetz MrVandal

Zuletzt bearbeitet:
nur der 3 reichste weil er sein halbes vermögen in eine stifftung gesteckt hat :) aber das ja auch egal hier

da ist auch, was ich net verstehe: Klar kosten richtig große 2,5' HDDs noch mächtig geld, aber zwischen 60GB und 160GB liegen vielleicht 5€ Unterschied, da beide im 1Platter Design gebaut werden können.

Von Daher völlig unverständlich, warum Microsoft keine größeren Platten verbaut, obwohl es sogar den eigenen XBox Live Video Download Dienst mächtig sabotoert, dass so wenig Platz auf der Konsole ist.

Sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Spiele auch mit dem Gedanken mir so eine Konsole zu zu legen, aber so wie die mit uns Europäischen Kunden umgehen kann es gut sein, dass ich mir ne PS3 kaufen werde.

Allerdings ist die X-Box auch ohne Preissenkung billiger was, in Verbindung mit FF13, ein riesiger Pluspunkt ist. Mal schauen was es zu Weihnachten gibt O:-)

@Klueze: Du scherzst, oder? Als ob Europäer von Sony besser behandelt würden, als von M$... :freak:

Tja, da haben sie aber ne Chance verspielt.
Im Moment hat die PS3 schon die Xbox360 in Sachen Verkäufe hier in Europa überholt. MS hätte was dran ändern können durch eine Preissenkung. Wenn sie noch länger warten, sind sie selbst dran schuld.
Ich würde mir im Moment auch eher eine PS3 kaufen.

Oh ich sehe gerade, selbst in den USA ist die Xbox360 jetzt von der PS3 eingeholt worden (wöchentliche Verkäufe).

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Geostar recht...auch bei Sony ist die EU 3. Welt Land. Allerdings hat man hier nch den Vorteil das man sich am US / JAP Shop bedienen kann wie man möchte.

Bei Hardwarebundels etc. pp sind wir hier in DE auch immer die letzten...da nehmen sich Sony und MS leider agr nichts.

Auf der anderen Seite ist es aber auch verständlich...schaut euch die reinen Einwohnerzahlen im asiatischen Raum / USA an und vergleicht sie mit DE....DE ist ein verdammt "kleiner" potentieller Markt um neue Sachen abzusetzen.

Ganz ehrlich !? Ich glaube ich würde es genauso handhaben....

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
Auf der anderen Seite ist es aber auch verständlich...schaut euch die reinen Einwohnerzahlen im asiatischen Raum / USA an und vergleicht sie mit DE....DE ist ein verdammt "kleiner" potentieller Markt um neue Sachen abzusetzen.
..

Ne es ist eben absolut unverständlich warum das so ist.
Es geht hier nämlich nicht um Deutschland sondern um Europa.
Europa wird ständig vernachlässigt und dass obwohl Europa die meisten Einwohner hat, verglichen mit USA und Japan, und die höchsten Preise generiert.
Man muss sich doch nur mal die Verkaufszahlen ansehen.
Die meisten PS3 / PS2 wurden in Europa abgesetzt. Nicht in den USA oder Japan!
Wir sind der größte Markt und rentabelste Markt, werden aber permanent verarscht.
Vielleicht liegt es daran dass wir uns das gefallen lassen.
Warum kaufen wir einen DS3 für 60€ wenn er in der USA kostenlos gegen eine Sixaxis umgetauscht wird?
Warum kaufen wir ein PS3 Bundel wenn wir dafür mehr bezahlen sollen als die Amerikaner und dafür aber alte Technologie bekommen?
Ich finde dass MS da noch eine ganze Ecke besser als Sony ist!
Da hab ich ehr das Gefühl dass man uns auf die gleiche Stufe wie die Amerikaner stellt.

Bei Sony ist DE getrennt vom Rest der Welt...schonmal in den Ösi PSN geschaut oder in den von der Schweiz ?

Sicher nervt so einiges gerade im bezug auf die Hardware, aber ehrlich gesagt juckt mich das auch nicht (mehr)...warum ? Einer der wenigen Vorteile der Globalisierung ;) ... einen DS3 bekommst bei YesAsia. für 38€, Bundels gibtsauch hier in DE immer wieder in "großen Elektromärkten".

Und das hier bei uns Konsolen (oder auch Toaster und Waschmaschienen) teurer sind als in USA oder Japan ist auch nicht auf Sonys "Mist" gewachsen sondern war / ist schon immer so gewesen, und zwar mit so ziemlich allen was es gibt. Schau mal was aktuelle Nike Sportschuhe bei den Amis kosten ;)

Beispiel ? -> CocaCola
ich habe mir von nen Bekannten (Zeitsoldat beim Bund) aus einer US Kaserne Coladosen mitbringen lassen (längere geschichte). Warum ? 24 Dosen a 330ml kosten da ganze 5,30$! Rechne das auf € um und dann weisst du was nicht stimmt. (Dosenpfand gibs ja da eh keinen) Wir in DE haben mit das komplizierteste Steuersystem geparrt mit 1000 Zwischenhändler pro Produkt.

Ich meine es gibt auch Vorteile, eines der besten staatlichen sozialen Netze, Durchschnittsgehälter sind über US/ JAP Verhältniss usw....hat immer alles zwei Seiten...

Aber prinzipiell gebe ich dir völlig Recht, aber das ist nicht nur ein Problem von Sony... Hast du dich mal gefragt warum die Steuern zahlst (auf der Lohnabrechnung) und trotzdem für alles was due kaufst nochmal steuern zahlst ? (Man denke an die Spritpreise aktuell).... "Dieses" Land hat andere Probleme als eine Konsole die bei uns mehr kostet als woanders. Eine Sauerei bleibt es aber nach wie vor...

Zurück
Oben