• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 Premium HDMI mit 90-nm-Chips

Wiviel verschiedene Konsolen bringt M$ denn noch raus ?
Bei der 1. Version waren wir wohl alle Betatester...
 
war doch bei der PS2 auch so, das letzte was ich mitkriegte war Version V12.
Meine läuft ohne probleme aber ich spiele vielleicht einmal im monat :evillol:
Zwei Bekannte von mir mussten ihre einschicken aber sie bekamen eine neue, obwohl eigentlich beim einen kein Garantie einspringen müsste...die Konsole hatte nämlich kein Garantiesiegel mehr.:freaky:
Also ich finde Microsoft sehr kulant und die nächste Konsole werde ich mir auch von MS holen.
 
@Zock

BioShock ist Xbox 360 und PC exklusiv. Das wird nicht für PS3 kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nachrechnen was eine Milliarde Unkosten für Reparaturen bedeuten.
Ich weiß jetzt nicht, was die Reparatur Microsoft kostet, aber über 200€ würden sie sicherlich einen Kompletttausch vornehmen, gehen wir also mal von 200 € aus. Denke dies ist ein guter Schätzwert, dürfte sogar eher geringer ausfallen. Das macht dann 5 Mio. defekte Geräte. Das würde sich dann schon damit decken, dass jede zweite XBOX360 defekt ist. Gibt natürlich viele, die auch einige andere kennen die nie Probleme hatten. Ist ja reine Statistik, manche haben schon vier oder fünfmal eine reparierte/neue bekommen, da muss es dann auch einen Haufen Leute ohne Probleme geben.
Rechnen wir mal weiter. Circa 11 Mio Geräte wurden verkauft. Macht etwa 3-4 Mill. Umsatz. Circa ein Viertel des Umsatzes rein mit den Geräten (Spiele und Zubehör nicht eingerechnet) wird durch die Garantiekosten wieder aufgefressen.
Wenn man nun bedenkt, dass Nintendo etwa genauso viele Geräte verkauft hat und angeblich an jedem Gerät verdient und die Ausfallrate verschwindend gering ist....
Aber Micorsoft kann es sich ja leisten. Find ich aber irgendwie interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
sychobob schrieb:
Macht etwa 3-4 Mill. Umsatz.
Auch wenn es hier einleuchtend war - entweder Mio. oder Mrd. bitte, aber Mill. ist wirklich ungünstig ;)

Ansonsten fällt mir dazu nur das (böser klingende als gemeinte) Wort "Milchmädchenrechnung" ein ^^
 
Ich fände ein leiseres Laufwerk wesentlich interssanter als die anderen Neuigkeiten. Frag mich eh warum die Games nicht auf die HD kopiert werden und von dort gestartet werden. 1-2 Dateien können ja auf der DVD bleiben.

@alle Xboxbasher: Die Xbox/PS3 mit dem Wii zu vergleich zeugt nicht gerade von Fachkompetenz. Ganz andere Zielgruppe und ganz anderes Konzept dahinter. Und ein exklusiver Titel heißt noch lange nicht das dieser auch gut ist. Hab zwar auch nen PC aber Konsolenzocken ist einfach chilliger und bei manchen Games viel cooler.
 
Mortiss schrieb:
teuer und bitter - diese Konsole. Für Hersteller und Endkunde. Der Handel profitiert da am meisten.

Ich finde es unmöglich, dass, wer später kauft, mehr Funktionen bekommt. Soll man gleich eine saubere Konsole bauen, und dann alle Kunden gleich behandeln.

Mortiss beschwerst und wehrst du dich bei anderen Sachen auch gegen den Fortschritt?
Ein Waschmaschinenmodell bekommt ein Jahr später ein neues Energiesparprogramm, ein Fernseher hat auf einmal statt der Schnittstelle HDMI 1.0 nun HDMI 1.3(warum erst HDMI Betas und nicht direkt 1.3 Final?) oder das Auto deiner Wahl bekommt ein Jahr nach deinem Kauf plötzlich lauter neue Features und am besten zusätzlich noch ein Facelift. Klagst du dann gegen den Fortschritt das du so hohl warst und nicht bis in das Jahr X gewartest hast bis ein Modell ausgreift und veraltet ist das kaum mehr genutzt wird?

DiamondDog schrieb:
gott bin ich glücklich dass es nicht so ein hickkack bei der PS2 damals gab, da hab ich mir nähmlich gleich die Release Version geholt. Doch mittlerweile bin ich da anderer meinung.... die PS3 hol ich mir frühestens frühjahr sommer 2008 wenn die denn auch max. 400€ kostet und GT5 mich net enttäuscht

@DiamondDog
Ach wie toll das ich damals für meine häßliche PS2 ein Haufen Geld bezahlt habe, diese total globig war, nicht die versprochene Grafik hatte und dazu der Netzwerkanschluss fehlte der später hinzu kam und größe der PS2 auf einmal nur noch halb so groß war. Ach ich vergaß, die PS2 wurde ja nie geändert und nie verarscht. *LOL*
 
Zuletzt bearbeitet:
rittjoy: Ich finde es absolut ätzend, dass sich moderne Spiele in voller Grösse auf meinen Festplatten breitmachen. Insofern könnte ich sagen: Habe keine XBox also ist es mir egal - aber nein, ich hoffe, dass man auch dort nicht mit einer solchen Unsitte Schabernack treibt.
 
Bin mal gespannt ob bei der neuen Kühllösung nicht auch Hitzeprobleme auftreten. Aber leise sieht mir die neue Kühlllösung nicht aus.
 
Geile Konsole an sich, aber in meinem Freundeskreis haben sie ein paar und jedem ist sie jetzt 1-2 Mal verreckt in den letzten 1 1/2 Jahren, naja. Die 65nm wären schon mal mehr als fällig.
 
Zurück
Oben