Kasmopaya schrieb:
Es interessiert doch den Konsolenspieler nicht, wie die Leistung erzeugt wird, ob mit CPU oder GPU?
Ich war nicht derjenige der mit den Hardware-Diskussionen angefangen hat, sondern du warst es der eine Begründung abgegebn hat, die nicht stimmte. Mich persönlich intressiert auch nur das Ergebnis auf dem Bildschirm. Mir ist es auch vollkommen egal ob ein Halo 3 in 640*480 läuft oder peng. Hauptsache sieht gut aus.
Fakt ist das die 360 im Schnitt flüssigere, und mehr Effekte darstellen kann, welche games das genau sind, ist auch egal, da es am Schluß auf die breite Masse ankommt.
Jemand, dessen Kompetenz ich nicht anzweifle (im Gegensatz zu deiner) sagte mir, dass der Grafikchip der Ps3, also der RSX, leistungstechnisch mit einer 7900GT vergleichbar ist, während die GPU der 360 mit einer 1800XT vergleichbar ist.
Bei ~HDReady-Auflösung lag die 7900GT rund ~5% vor der 1800XT (kein AA kein AF). Einen besonders für Multiplatformentwickler starken Vorteil hat unified architecture der 360GPU aber, und zwar bietet er mehr Flexibilität, wobei die maximale Leistung trotzdem auf Niveau einer 1800XT bleibt.
Deswegen habe ich auch "fett markiert" dass es garantiert nicht so "eindeutig ist" wer hier "klar" der bessere ist, sondern dass es eher ein Kopf-an-Kopf-Rennen sein dürfte, was letztendlich die 360 für sich etnscheidet, dank einiger Besonderheiten, die der ziemlich reguläre RSX nicht bieten kann.
Auf die breite Masse kommts aber dennoch eigentlich überhaupt nicht an. Oder kaufst du dir lieber 0815-EA-Kram, als Halo 3 oder Uncharted? Also ich persönlich bevorzuge Exklusiventwicklungen und A-Spiele, und keine zweitklassige Software.
Wenn die Massenware-Publisher nicht Threaded programmieren wollen, weil es aufwendiger ist, hat die 360 einen Vorteil und Sony hat wie gesagt die Hardwareleistung falsch verteilt.
Richtig...WENN...DANN. Ist aber nicht. Denn es ist nicht komplizierter für Ps3 zu entwickeln. Es ist nur komplizierter von 360 auf Ps3 zu portieren als andersherum. Das ist der Grund wieso die Ps3 momentan den Leadplatformthron übernimmt, was in Zukunft dafür sorgen wird, dass Multiplatformer kaum mehr Unterschiede aufweisen, siehe CoD4 oder Burnout Paradise.
Brauchst dich garnicht so frech bei Truecrime55 bedanken, denn ich glaube er weiß wovon er redet, und du suchst eher jemanden, der Pro360 eingestellt ist, und dir beisteht.
Und trotzdem mich sowieso wieder viele falsch verstehen, mach ichs kurz: Ich bin PlayStation-Fan, spiele aber genauso gerne ein gutes Spiel auf der xbox. Es ist mir schlichtweg egal, welche Konsole im Prozentbereich besser ist, denn ich habe damals mit Freude GoW durchgespielt, und vor ein paar Tagen mit Freude Uncharted durchgespielt, und solang mir eine Konsole solch excellente Grafik bieten kann, ist mir die Marke die drauf steht vollkommen latte.
Deswegen werd ich aber trotzdem kommentieren, wenn jemand über etwas Blödsinn schreibt. Und da es um 360 und "Zuverlässigkeit" geht, muss ich mich nunmal von vornherein contra360 einstellen...weil die 360 eine indiskutable ausfallrate hat, die auch herr gates nicht schön reden braucht.