• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 soll zuverlässigste Konsole werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein Bekannter von mir hat seine 360 bereits das 6. mal umgetauscht. 2 haben sie repariert die anderen hat er neu bekommen. Also angesichts dieser Tatasache würd ich mir keine 360 kaufen zumal ich e ein PC Zocker bin aber davon mal abgesehen. :lol:

MFG

Kasmopaya schrieb:
Achja? Da hast du deine Wette verloren :D
Da liegst du falsch.

Die 360 hat ganz klar die stärke Grafikkarte drin!
Da liegst du falsch.

Die PS 3 hat eine viel zu starke CPU(was beim zocken nicht so wichtig ist) und eine zu schwache Grafikkarte(kaufe mir sonst nur Nvidia am PC)
Schön kannst du nachplappern was dir andere Leute vorsagen. Dumm nur, dass der Cell eine assymetrisch aufgebaute CPU (VektorProzessor) ist, der sich gut auf Threading versteht, und dessen SPUs diverse Aufgaben (auch Shader) übernehmen können. Im Grunde kann man von so einer Leistung nie genug haben, die Benutzung ist allerdings nicht ganz einfach, weswegen selbst Killzone2 oder Uncharted nur 30-40% des Cell entfalten können. Nach Aussagen der Entwickler übrigens.

Beweise: Könnte jetzt duzende Links schicken...
Sehr schön, wie wärs also, wenn du mir brauchbare links schickst und nicht den schrott da unten? Das sind zwar Beweise, aber leider beweisen sie nur, dass du keine Ahnung hast.

Ich könnte dir jetzt erzählen, dass CoD für die Ps3 ein launchtitel und eine absolut miese Portierung der 360-Fassung ist. Desweiteren liegt der Hund darin begraben, dass CoD3 auf der 360 wenige Threads benutzt, man für die Ps3-Fassung aber mehrere draus machen musste, da der Prozessor anders ist. Ebenfalls anders is das Speichermanagment (kein gemeinsamer Speicher) und deswegen kann nicht die volle Texturpracht ins Spiel gebracht werden. Ist nichts weiter als das Versagen der Entwickler/des Publishers. So viel Ahnung hast du also.

Du führst ein Multiplatformer ,ein technisch absolut verhunzten Spiel eines durchschnittlichen Pubslihers auf um einen Vergleich anzustellen? Du hast scheinbar wirklich keinerlei Ahnung wovon du redest.

Zack, da gehts weiter. Den Massenware-Publisher, der es mit der Ps3 bisher fast NUR versaugt hat, und du führt ein Spiel an, um einen Vergleich anzustellen....sieh dir mal Burnout an, da isses anders...komisch, wa? Carbon is ein Launchtitel du Schauspieler.

Jetzt kommt mir bitte keiner: Die Programmierer der PS 3 sind nicht so toll wie bei der 360... Die Grafikkarte ist einfach schwächer, ohne unified shader hat sie überhaupt keine Chance ;)
Ich wette du hast nichtmal ne Ahnung was unified Shader sind (und wehe du kopierst mir jetzt n Wiki-Artikel rein). Behalt einfach deine stümperhaften Anschuldigungen und Möchtegern-Technik-Parolen für dich, danke.
Im übrigen macht unified Shader einen Grafikchip flexibler, nicht aber leistungsfähiger! Die Obergrenze der Leistung kann einfacher erreicht werden, weswegen auch schon frühe xbox360-Spiele sehr sehr gut aussahen. Gears of War zB zeigt das. Guck dir das heutige Uncharted an, und du weißt wo der Hase lang läuft. So schwach is der Ps3-Grafikchip also, aha.

Zitat:
Die 360 hat ganz klar die stärke Grafikkarte drin!
Da liegst du falsch.
hmm nö er hat recht aber darum gehts jetzt hier auch ganich t
zudem wer die besse spieleleistung hat wurde lange ihm grafikthread ausdisskutiert vieeicht schaust du da mal rein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die 360 zu Weihnachten geholt. Der Controller war gleich kaputt, bin also zum Blödmarkt und hab dort einen neuen bekommen. Schön und gut. Zu hause wieder begonnen zu zocken --> extrem laut und nicht wirklich das wahre was ich mir erhofft habe --> Rückgabe --> Lieber auf nen PC zocken :evillol:

Es interessiert doch den Konsolenspieler nicht, wie die Leistung erzeugt wird, ob mit CPU oder GPU?
Fakt ist das die 360 im Schnitt flüssigere, und mehr Effekte darstellen kann, welche games das genau sind, ist auch egal, da es am Schluß auf die breite Masse ankommt. Wenn die Massenware-Publisher nicht Threaded programmieren wollen, weil es aufwendiger ist, hat die 360 einen Vorteil und Sony hat wie gesagt die Hardwareleistung falsch verteilt.
"Im übrigen macht unified Shader einen Grafikchip flexibler(und dadurch leistungsfähiger" Ja genau richtig und das ist doch ein Vorteil oder?

PS: Thanks @ Truecrime55

Meine X360 hatte bis her einmal den sogenannten Ring of Dead ! Habe angerufen war alles problemlos, Konsole wurde abgeholt und mir wieder nach einigen Wochen Problemlos geliefert. Wie es dazu gekommen ist weiß ich nicht mir wurde nur gesagt bei einem Blatt das dabeiwahr das dass Motherboard futsch war. Was ich noch sagen kann das sie nun nicht mehr so heiß ist wie zuvor wenn ich sie anlange.

Mit zerkratzten Spielen hatte ich auch einmal bei NFSC war aber eher keine absicht meine Mutter ist beim Saugen an das gereät gekommen im betrieb und hat sie somit auf den Kopf gestellt Shit happens naja passiert was will mann machen ansonsten kann ich auch nur sagen Top Produktweiter so !

Na ein Glück besitze ich keine Konsole mehr.Das was man hier so liest ist ja grauenhaft.Ich dachte immer Konsolen wären langlebiger als ein PC.Aber seit der guten alten N64 Zeit scheint das wohl der Vergangenheit an zu gehören.Die erste Konsole die ich 3 mal zur Reparatur geben musste war die PS 1 die in der ersten Revision das bekannte Hitzeproblem hatte und auch der Motorschlitten vom Laser ging 1 mal kaputt.Meine letzte Konsole war die Wii die mir eigentlich sehr robust erschien(trat gottlob in den 4 Monaten wo ich sie besaß kein Problem auf).Die Qualität scheint doch sehr nachgelassen zu haben im Punkt Zuverlässigkeit.Eigentlich sollte man das boykottieren,aber so lange man diese Produkte schon brav weiter kauft scheint das den Herstellern egal zu sein.Und überlegt mal alle,warum sich der Oberguru von Microsoft so über seine Konsole bei BBC äußert.So nach dem Motto:Schön die Konsumenten belügen damit sie mir brav weiter Geld in mein Höschen stecken.Das ist so was von lachhaft.Wen will Billy Boy damit noch verarschen? Wahrscheinlich sich selbst ;)
Am besten wartet man heute beim Kauf von ner Konsole,bis die 3te oder 4te Revision auf den Markt geschmissen wird,erst dann hat man das Glück ein halbwegs intaktes Gerät in den Händen zu halten.Na ja so haben die Paketdienste auch was zu tun,wenn man seine Konsole 3 bis 4 mal einschicken muß. lol
Sorry aber ich kann mir heute meinen Sakasmus einfach nicht verkneifen.Nichts für ungut

Greetz !

Kasmopaya schrieb:
Es interessiert doch den Konsolenspieler nicht, wie die Leistung erzeugt wird, ob mit CPU oder GPU?
Ich war nicht derjenige der mit den Hardware-Diskussionen angefangen hat, sondern du warst es der eine Begründung abgegebn hat, die nicht stimmte. Mich persönlich intressiert auch nur das Ergebnis auf dem Bildschirm. Mir ist es auch vollkommen egal ob ein Halo 3 in 640*480 läuft oder peng. Hauptsache sieht gut aus.

Fakt ist das die 360 im Schnitt flüssigere, und mehr Effekte darstellen kann, welche games das genau sind, ist auch egal, da es am Schluß auf die breite Masse ankommt.
Jemand, dessen Kompetenz ich nicht anzweifle (im Gegensatz zu deiner) sagte mir, dass der Grafikchip der Ps3, also der RSX, leistungstechnisch mit einer 7900GT vergleichbar ist, während die GPU der 360 mit einer 1800XT vergleichbar ist.
Bei ~HDReady-Auflösung lag die 7900GT rund ~5% vor der 1800XT (kein AA kein AF). Einen besonders für Multiplatformentwickler starken Vorteil hat unified architecture der 360GPU aber, und zwar bietet er mehr Flexibilität, wobei die maximale Leistung trotzdem auf Niveau einer 1800XT bleibt.
Deswegen habe ich auch "fett markiert" dass es garantiert nicht so "eindeutig ist" wer hier "klar" der bessere ist, sondern dass es eher ein Kopf-an-Kopf-Rennen sein dürfte, was letztendlich die 360 für sich etnscheidet, dank einiger Besonderheiten, die der ziemlich reguläre RSX nicht bieten kann.
Auf die breite Masse kommts aber dennoch eigentlich überhaupt nicht an. Oder kaufst du dir lieber 0815-EA-Kram, als Halo 3 oder Uncharted? Also ich persönlich bevorzuge Exklusiventwicklungen und A-Spiele, und keine zweitklassige Software.

Wenn die Massenware-Publisher nicht Threaded programmieren wollen, weil es aufwendiger ist, hat die 360 einen Vorteil und Sony hat wie gesagt die Hardwareleistung falsch verteilt.
Richtig...WENN...DANN. Ist aber nicht. Denn es ist nicht komplizierter für Ps3 zu entwickeln. Es ist nur komplizierter von 360 auf Ps3 zu portieren als andersherum. Das ist der Grund wieso die Ps3 momentan den Leadplatformthron übernimmt, was in Zukunft dafür sorgen wird, dass Multiplatformer kaum mehr Unterschiede aufweisen, siehe CoD4 oder Burnout Paradise.

Brauchst dich garnicht so frech bei Truecrime55 bedanken, denn ich glaube er weiß wovon er redet, und du suchst eher jemanden, der Pro360 eingestellt ist, und dir beisteht.

Und trotzdem mich sowieso wieder viele falsch verstehen, mach ichs kurz: Ich bin PlayStation-Fan, spiele aber genauso gerne ein gutes Spiel auf der xbox. Es ist mir schlichtweg egal, welche Konsole im Prozentbereich besser ist, denn ich habe damals mit Freude GoW durchgespielt, und vor ein paar Tagen mit Freude Uncharted durchgespielt, und solang mir eine Konsole solch excellente Grafik bieten kann, ist mir die Marke die drauf steht vollkommen latte.

Deswegen werd ich aber trotzdem kommentieren, wenn jemand über etwas Blödsinn schreibt. Und da es um 360 und "Zuverlässigkeit" geht, muss ich mich nunmal von vornherein contra360 einstellen...weil die 360 eine indiskutable ausfallrate hat, die auch herr gates nicht schön reden braucht.

also ROD hatte meine 1,5 JAhre alte Xbox360 noch nie.
Aber mein Kumpel zweimal, obwohl beim ersten mal ich es schon kommen sah als er sie im geschlossenen Regal laufen lies.
Beim zweiten war es komisch, Zuhause war alle in Ordnung, als er sie kurze Zeit später bei mir angeschlossen hatte kam ROD. :lol:

Aber trotzdem würde ich wieder ne Xbox360 holen.

7900GT vergleichbar ist, während die GPU der 360 mit einer 1800XT vergleichbar ist.
nicht ganz ! der rsx ist gleichzusetzten mit einer 7800 gtx aber das auch rein theoretisch weil der g 7 chip ja eigentlich kein hdr und AA gleichzeitig kann (und ps3 brechnet das glaube ich mit dem cell oder überblendet es mit bloom wie in vielen multititel was leider eher schlecht ist )
360 chip mit einer x1800 xt gleichzusetzen? srty aber hat dir das ein sony fanboy erzählt sicher der 360 chip ist aus der letzten ati generation aber ist nicht mal ihm ansatz mit einem model zu vergleichen und Kasmopaya
hat recht der chip der 360 kann einfach mehr das liegt nicht zuletzt daran das er einige dx 10 effeckte untersützt sowie shader 4.0 und auch hdr und AA gleichzeitig besser berechnet weil ja leute aus dem pc lager wissen das ati das hdr und aa nicht erst seid der aktuellen generation unterstützt

brauchst dich ganicht so frech bei trucrime bedanken,den ich glaube er weiß wovon er redet
jo das seh ich auch sodas ich weiß wovon ich rede :) mal abgesehen davon sicher es ist bekannt das ich microsoft pro bin nicht zuletzt wegen dem halo avatar aber trotzdem zähle ich weiterhin fakten auf und erzähle den leuten nicht das die 360 so hammer toll ist

Zuletzt bearbeitet:
Naja Ich glaube nicht daran, dass die Xbox zuverlässiger wird als eine von den andern beiden Konsolen...dafür ist es schon zu spät!

Auch schon ganz schön abgehoben, der Mann.

Dabei zeichnet sich die Microsoft-Unternehmensgeschichte - und auch das betriebswirtschaftliche Erfolgsprinzip - doch dadurch aus, daß man NIEMALS etwas richtig bzw. gründlich macht, damit man nicht das nächste Produkt vorwegnimmt.

Schätze, XBox-360 - Spiele wird's nächstes Jahr spottbillig bei Ebay geben, wenn die Käufer von dem Zeug endgültig die Schn.... voll haben. Bloß die Konsolen, die gibt's dann irgendwann nicht mehr. Auch eine Art, neue Spiele-DVDs zu verkaufen: die Datenträger halten lange, aber die Player nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Konsole aus April 06 ist gerade unterwegs zum Repair Center...Grafik wurde schlechter, bekam blaustich und dann war gar kein Bild mehr zu sehen, nur noch Sound hat funktioniert.

Ich bin schon seit ein paar Jahren in dem Geschäft tätig. Die 360 hatte am Anfang eine hohe Ausfallrate. Intern spricht man von über 70 Prozent (halte ich für übertrieben). Die 360 wurde überarbeitet und ist mittlerweile (jedenfalls bei uns) die zuverlässigste Konsole. Wir bekommen momentan eine defekte PS3 nach der anderen zurück und bei der WII sieht es nicht anders aus.

HI
was ich lustig/ verwunderlich finde dsa es nur 2 arten von besitzern gibt
- die die nie probleme hatten ( zähle ich mich auch zu)
und
- die die schon ihre 3. 4. 5. konsole haben
also muss da irgendwas "falsches" oder total ungewöhliches gemacht werden

@TrueCrime

Ich glaube dir fehlt das technische Verständnis dafür und der schlimmste Fehler den du begehst, ist der als PCler zu denken. Konsole ist kein PC, PS3 nutzt kein DirectX, von daher ist dieses Xbox 360 kann DX10 Effekte und die PS3 nicht einfach nicht angebracht.

Und der RSX taktet mit 550Mhz, eine 7800GTX war bei 430Mhz, RSX ist also eher eine 7800GTX 512.

Zudem würde ich dir empfehlen, dich zu informieren was HDR-Rendering genau ist. Es gibt schon Spiele die auf der PS3 ne Art HDRR und AA verwenden.

Richtiges HDR-Rendering kann die Xbox 360, noch die PS3 darstellen. Aber bei Konsolen weiß man nie, ihr vergleicht die Dinger zu sehr mit PCs, deswegen gibt es auch soviele dumme Aussagen über die Leistungsfähigkeit der beiden Konsolen.

Viele PCler übertragen ihr Wissen 1 zu 1 auf Konsole und da liegt der Hund begraben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben