• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 + Sony KDL-32P3020

thebender

Newbie
Hallo!

Da ich zukünftig wieder Zocken will, jedoch keine 1500 € für einen High-End-PC ausgeben will, spiele ich mit dem Gedanken eine XBOX 360 sowie einen LCD-Fernseher zu kaufen.

Meine Kaufentscheidung tendiert stark zu einer XBOX 360, jedoch weiß ich nicht, welches Bundle ich kaufen soll. Die XBOX Arcade gibt es ja jetzt schon bereits um 199 €.

Als LCD-Fernseher hat mir der Sony KDL-32P3020 ziemlich gut gefallen. Testberichte scheiben ihm ein gutes Bild jedoch mittelmäßige Verarbeitung und Sound zu.

Was haltet ihr von diesem Setup? Wie sind eure Erfahrungen mit der XBOX 360 (oder dem Sony falls ihn einer von euch hat)? Sind eurer Meinung nach EgoShooter auf einer Konsole nur ein Murx solange es keine Maus gibt?

MfG
Dennis

Da ich neuerdings meinen Rechner an meinem Flat TV betreibe kann ich dir was zu Ego-Shootern per Controller erzählen.
Man fängt sozusagen wieder von vorne an anzulernen :D
Erwarte keine annähernd so gute Präzision mit Maus+Tastatur.
Spiele abwechselnd Crysis, Bioshock, Lost Planet und Resident Evil 4 und komm immerwieder in situationen in denen ich denke "mann, mit Maus hättest die alle in 5 Sek. gekillt"
Das kann als alter CSS Gamer zb. manchmal ganz schön frustirierend sein.
Das Letzte mal dass ich ein Gamepad in der Hand hielt war zu Atari 2600er Zeiten :D

Shooter sind wenn man auf "Skill" bedacht ist per Gamepad eher kurze unterhaltung mit leichtem frustfaktor vorallem wenn man "besseres" gewohnt ist.
Deswegen ändert man schnell zu anderen Genres der Spielewelt.

Abgesehen davon, brauchst du keine 1500€ ausgeben um einen Gamerechner für einen HD Ready TV zusammenbasteln zu können.
Bei 1360x768 Auflösungen brauchts keine GTX.

nen 5200+ X2
eine 9600GT/8800gt
2gb ram
Sind keine Komponenten eines 1500€ Rechners.

Mit 500€ kann man durschaus auskommen.
Natürlich immernoch mehr als 199€

Trotzdem bleibt die entscheidung ob Console oder PC reine Überzeugungssache und abhängig von der Nutzung

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den KDL 32D3000 an einer PS3 und bin voll zufrieden. Sound und Verarbeitung sind bei dem Modell top (das Bild natürlich auch :) ). Bei sehr dunklen Bilder in Egoshootern habe ich aber ganz selten ein paar kleine Nachzieher. Aber das ist mir bisher nur einmal aufgefallen und nicht wirklich störed.

Egoshooter auf Konsole:

Ja da war ich auch lange skeptisch und wollte garnicht glauben, das man mit einem Gamepad sowas zocken kann. Dann hab ich Call of Duty 4 gekauft und konnte es nach kurzer Eingewöhnungszeit. Am Anfang ist es noch seltsam, aber dann geht es wunderbar. Ich will das Pad garnicht mehr hergeben ;) . Meiner Meinung nach steht es der Maus in nichts nach, wenn man mal eingespielt ist. Bei manchen PS3-Games kann man auch Maus und Tastatur nutzen (bisher nur UT3). Man kann jede USB/Bluetooth Maus/Tastatur anschließen.

Zur XBox:

Die Arcade hat halt keine Festplatte und kein Headset. Rechnest du die Platte drauf kommst du eh auf den Preis der Premium, die auch noch ein Headset hat. Die Arcade hat aber eine Memorycard. Wenn du aber Xbox 1 Spiele spielen willst, oder Musik/Filme/etc. auf der Box speichern willst brauchst du die Festplatte zwangsläufig. Ich würde dir gleich die Premium empfehlen.

Ich hab auch schon Halo 1-3 auf der XBOX 1+360 gespielt. Zwar war ich gut, bin aber mit dem Pad nicht so richtig warm geworden. Wie du eben gesagt hast.... als alter CS-gamer, fängt einem schon mal das Augenlied an zu zucken wenns ned so klappt, wie mans gerne hätte :D

Das PC-Setup hab ich hier von dem Forum und hab mich am 1100-€-PC orientiert.

Was sagt ihr eigentlich zur Grafik von der XBOX 360? CoD4 hab' ich schon auf nem PC gespielt, jedoch habe ich es noch nicht auf der XBOX 360 gesehen. Gibts da gravierende Unterschiede?

Den 32D3000 von Sony hatte ich auch im Auge. Jedoch mit 850 € ist der mir leider zu teuer :(

Ich habe zwar nur eine PS3, aber die Grafik von COD4 ist auf allen Konsolen gleich. Im Singleplayer ist sie natürlich besser als im Multiplayer. Trotzdem finde ich sie sehr beeindruckend. Auf einem vergleichbar teuern PC würde es weit schlechter aussehen. Bei einer richtig schnellen Grafikkarte ist aber der PC klar im Vorteil. Viele sind der Meinung, das die Kantenglättung bei den Konsolen schlechter wäre: STIMMT NICHT. In HD und mit AA sieht das Spiel richtig gut aus. Mein PC hätte nichtmal die Hälfte geschafft ;). Du musst dir nur mal Uncharted für die PS3 ansehen, das kommt Crysis schon sehr nahe und das auf einer 400 € Maschine.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch so, leute die sich für einen PC entscheiden, möchten doch auch mal dran rumbastel, sich damit beschäftigen. Die, die sich eine Konsole kaufen, möchten einfach nur zocken, fertig. Wie hier auch schon gesagt wurde, kommt es darauf an, was man alles machen will. Ich bin ein ganz klarer PC Typ. Ich habe zwar auch die PS3 aber PC macht einfach viel mehr spaß. Und wie hier auch schon gesagt wurde, brauchst du für einen guten Spiele PC keine 1500€ ausgeben. Ich spiele z.B. machmal auf meinem 42 Zoll Plasma Bilschrim, dann natürlich nicht in voller Quali einstellungen, ich denke das ist klar, es sieht aber immernoch top aus. Also. wenn du dich mit PC auskennst oder dich ein bisschen dich damit beschäftigen möchtest, dann kaufe dir einen PC. Willst du aber lieber einfach immer zocken ohne dir Gedanken machen zu müssen, dann kaufe dir eine Konsole.

MfG ich hab ein im Tee^^ ;)

Semper Fi

Zurück
Oben