• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 - Spieleempfehlungen

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach ein paar (für mich) neuen Spielen für die Xbox 360, vornehmlich im Bereich Action, Arcade und Koop-Multiplayer (offline). Damit meine präferenzen etwas deutlicher werden, hier mal ein paar Spiele, die mir recht gut gefallen haben:

Action
- Batman: Arkham Asylum
- Darksiders
- Dante's Inferno

Arcade
- Monkey Island: SE
- Monkey Island 2: SE
- Shadow Complex
- Deathspank
- Snoopy Flying Ace

Multiplayer/Koop (Offline)
- Blur
- Castle Crashers
- GoW 1+2
- Rock Band 1+2+Lego
- Lego SW DKS
- Lego Indiana Jones

Für mich eher unpassend waren folgende Spiele meiner Sammlung:

- Bayonetta
- WET

FPS mag ich eigentlich nicht. 3rd Person ist allerdings ok für mich. Wenns also noch andere Spiele im Stil der oben genannten gibt, würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen.

PS: RPGs brauch ich erstmal nicht. Nach FF XIII, Nier und Lost Odyssey hab ich erstmal genug davon - auch (und gerade!) weil es sehr geniale Spiele sind. Daher nur die Frage nach Action/Arcade und Multiplayer (offline) :)

Halo 3, GTA4 "The Gay Toni oder wie das heißt", Pure, Just Cause 2

Das kann ich dir so Empfehlen, was auch bezahlbar ist (bis auf das letzere) ;)

GTA 4 hab ich (inkl. Addons), JC 2 ebenfalls. Pure sagt mir nicht so zu. Halo... war das nicht primär auf XBL-Multiplayer ausgelegt?

Mir hat Overlord 1 und 2 gefallen. Ich weiß jetzt nicht, ob es was für dich ist, aber Oblivion macht auch Spaß.

Halo hat zwar einen starken Multiplayerpart, aber auch die Story ist nicht schlecht. Sie verliert aber ein bisschen an Gehalt, wenn du die ersten beiden Teile nicht kennst.

Fable 2 vllt!?

Fable 2 inkl DLC hab ich durch. Geht auch eher in die RPG-Schiene ;)

Hmmm, dann werd ich mir mal Halo antun.

Weitere Vorschläge? :)

Saints Row 2, ist wie GTA nur viel kranker!
Midnight Club LA, ein cooles Rennspiel mit viel Action und Tuning, falls du sowas magst.
Lost Planet 2, gut gemachter und vor allem billiger 3rd Person Shooter,
ebenfalls gut ist Ghost recon Advanced Warfighter 2.

hansipante schrieb:
Midnight Club LA, ein cooles Rennspiel mit viel Action und Tuning, falls du sowas magst.

Da muss man aber schon starke Nerven haben. Unglaublich unfaires, schweres Rennspiel, wie ich finde.

Ghost Recon ist sehr schön.
Dann Geaaaars ;)
Lego Batman fürn Koop - auch irgendwie knuffig gemacht.
GTA IV ist Pflicht! Vllt Crackdown, wenn du drauf stehst.
Und Kane & Lynch, da kommt im August der zweite Teil raus!

für Offline-Koop kann ich wärmsten RainbowSixVegas1+2 empfehlen. Hab ich schon x-mal gespiel und gerad wiedermal rausgekramt. außerdem für ne gepflegte ballerei noch army of two (ebenfall mit offline-koop).

bg
zikxxl

so, erstmal danke für die ganzen vorschläge. ich stelle momentan eine einkaufsliste zusammen und bin auch auf fallout 3 gestoßen. allerdings hab ich dazu eine frage:

die GOTY-edition (könnte für 10 euro drankommen) bietet ja alle bisher erschienen addons, allerdings ist diese ja geschnitten. wäre es möglich, sich eine uncut uk- oder at-version des hauptspiels zu kaufen und die addons der goty-edition (liegen auf einer separaten dvd bei) trotzdem zu nutzen oder gibt es da probleme mit den unterschiedlichen (sprach-)versionen?

ich stelle mir das so vor, dass ich das uncut-hauptspiel installiere und anschließend die addons dazupacke und somit alles uncut vorfinde... oO

Du kannst dir die Oesterreichische Version von Fallout 3 GOTY kaufen. Die ist Uncut.