• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 Starke Titel und kein Ende

Kerschi

Captain
Ich wollte euch mal fragen wie Ihr mit der aktuellen Neuerscheinungswelle an Supertiteln auf der Xbox 360 umgeht?
Nicht dass ich damit unzufrieden wäre, aber diese hohe Konzentration an "Pflichtkäufen" ist schon nicht mehr feierlich.
Warum verteilen die Entwicklerstudios die Titel nicht besser über das ganze Jahr?
Bioshock, MoH, Call of Duty, Halo3, Kate and Lynch, Jericho, Brother in Arms Hells Higway, Assisins Creed, Mass Efect, Army for Two usw. usw.
Für mich ist das nicht mal ein Problem des Geldes, aber ein Problem von der Zeit!
Ich brauch für ein Spiel gut 2-3 Wochen, da ich Familie habe und in der Woche nicht länger wie 5 Stunden zum spielen komme.
Meine Wii verstaubt gerade, da ich nicht einmal mehr die 360 Titel die ich spielen möchte schaffe und wenn ich ans Frühjahr 2008 denke dann hört das ja noch lange nicht auf. Ich sag nur GTA4 und Devil May Cry.
Wie geht Ihr damit um? Findet Ihr das gut dass so viele Spiele in so kurzer Zeit erscheinen, oder wäre euch eine bessere Verteilung über das Jahr auch lieber?
Ich meine die Entwicklerstudios müssen doch eigentlich auch ein Interesse daran haben Ihre Titel so zu plazieren dass sie genug Aufmerksamkeit bekommen.
Im November erscheinen jetzt BiA HH, Assisins Creed, Call of Duty 3 und Kate and Lynch.
Die müssen sich die Kunden und die Presseaufmerksamkeit teilen. Kann doch eigentlich nicht in ihrem Sinn sein, oder?

Für den Käufer ist das eigentlich sogar ideal :)

1. Onlineshooter/spiele am besten gleich kaufen um möglichst viele Leute auf den Servern zu haben

2. Single/MP-Spiele etwas später damit der MP Modus nicht langweilig wird mangels Mitspieler

3. Reine SP-Spiele kaufen wenn sie günstig sind! :) Ich hab Bioshock auch erst ausgeliehen zum anzocken und hol es mir gebraucht oder später zu einem viel günstigeren Neupreis.

Das liegt aber auch daran, das langsam die weihnachtszeit anfängt.
Und dort die Publisher die meiste Kohle scheffeln können.

Als kleine Anmerkung - Um Brothers In Arms: Hell's Highway musste dir keine Sorgen machen, das wurde auf's 1. Quartal 2008 verschoben - also in die Devil May Cry 4 Zeit :p.

Aber im großen und ganzen würde ich sagen, dass es doch besser ist viele Top Titel auf einmal zu haben, als gar keine - man kann sie ja schließlich alle noch nachkaufen wenn mal Softwareflaute herrschen sollte.

außerdem muss man sich ja auch nicht gleich jedes Spiel sofort kaufen. Wenn man ein halbes Jahr warten kann, dann gibts diese ja auch schon viel günstiger. Ich warte auch noch, bis ich mir Bioshock kaufe, obwohl ich es so sehr haben möchte. Aber für jedes Spiel 60 Euro auszugeben, ist zuviel.

Ich werde mir jetzt als nächstes zB erst Splinter Cell Double Agent, GRAW2 und Rainbow Six Vegas kaufen. Splinter Cell bekommt man neu schon für 24 Euro, Rainbow Six sollte auch für 30 Euro zu haben sein und GRAW2 wohl so gegen 40.

Die Spiele werden in der Wartezeit ja nicht schlechter ^^

Es ist aber wirklich schon sehr übel, was da momentan so alles kommt. :D

Stimmt, im Moment weis man gar net was Man(n) zuerst kaufen soll! Ich kauf eins nach dem anderen, also erstmal einen Titel fertigzocken und dann zum nächsten!

Wie schon geschrieben wurde kann man die Titel dann auch günstiger kaufen, z.B. bei ebay! Lohnt sich doch statt 59€ dann vieleicht nur noch 35-40€ zu bezahlen!

Ich freu mich jez erstmal auf Metroid Prime 3 Corruption! :D

sei doch froh :) kauf dir die spiele einfach später.
gta wurde ja unter anderem wegen halo verschoben, die hätten sich die verkaufszahlen ja nur gegenseitig kaputt gemacht!

kerschi es ist doch richtig geil wenn soviele Must Have Titel kommen.

Als Solospieler zwingt dich ja niemand, diese sofort zu spielen. Und wenn du schon Familie hast, dann bist du ja auch aus dem Alter raus, immer über die neuesten Games mitreden zu müssen.

Also machs wie beim Knödel essen. Einen nach dem anderen.

Spiele z.B. selber momentan den Kampagne Modus von Gears of War auf Wahnsinnig, um die letzten Solo Erfolge zu erreichen. Bioshock liegt zwar schon in der Schublade, aber das hat ja Zeit.

Nascar und Moto GP fordern ebenso ihre Aufmerksamkeit.

Vielleicht kannst du ja auch irgendwie deine 5 Stunden pro Woche etwas nach oben korrigieren. Dann kannst du mehr "abarbeiten" :-)

Viel Spaß weiterhin

Habe ich schon im Sommer bemängelt. Von Jahresbegin (Lost Planet-welches IMHO Schrott war) kam bis jetzt nix brauchbares. Jetzt kommt alles auf einmal:(, da haben M$ und Co Pech, habe nur begrenzt Geld und kaufe nur ein Knallerspiel- wahrscheinlich Halo 3.

Bioshock, H2 Orange Box oder PGR3 wäre auch net schlecht- egal, habe nur Geld für ein, max. zwei Titel und basta!

MfG

smacked2 schrieb:
ist doch geil

besser als bei der PS3 :rolleyes:

hehe lustig ,dass nur 3 der aufgelisteten Spiele nicht für die PS3 rauskommen und bei allen andren die PS3 versionen gleichzeitig im Laden stehen

das "PS3 hat keine Spiele" Pseudo-argument wird immernoch überstrapaziert ,obwohl das schon so ziemlich der Vergangenheit angehört

Zuletzt bearbeitet:
Das Spieleangebot ist sehr ausgewogen, wobei bei der PS3 noch ein bisschen die großen Namen fehlen, aber Resistance und Heavenly Sword machen das fehlende Halo und Forza wett.

Wieso machst du dir so ein Stress wegen Spiele? ;)

Ich zocke wenn ich Lust habe, dass auf was ich Lust habe. So einfach ist das bei mir. :)

Sei doch froh, dass du eine so große Auswahl hast. Aber deswegen würde ich mir kein "Stress" machen. ;)

Es ist halt so dass ich total heiß auf die ganzen Spiele bin und wenn ich die im laden stehen seh dann weiß ich nicht mehr was ich mir jetzt zuerst kaufen soll.
Das ist dann so als ob Jessica Biel, Halle Barry und Heidi Klum auf einmal für einen "netten Abend" zur Verfügung stehen würden und ich muss mich entscheiden:D
Im Ernst ich beschwere mich nicht und mitreden muss ich auch nicht da ich nur an den Games interessiert bin, aber ich frag mich halt warum man die Spiele nicht besser über das Jahr verteilen kann.
Wie Christi schon sagt hatten wir dieses Jahr ein großes Loch wo es überhaupt nichts gutes gab und jetzt wird man von heißen Titeln geradezu erschlagen.
Das gilt mit Abstrichen ja auch für die PS3.

@GraNak

Ich tippe mal du hast eine Ps3, dennoch kann man derzeit net von einer Spieleflut bei der Ps3 reden.
Die Konsole ist derzeit wohl mehr durch den Preis und Austattung (BR-Player) interessant.
Die Preissenkung und die 40GB Version gibts ja net grundlos. Auch muss man sich bei der von mir genannten H2 Orangebox noch ein bissl länger gedulden, also nix mit zeitgleichen Releasen. Man muss ja mal bei der Wahrheit bleiben;)

Wenn es was zu kritisieren gibt bin ich immer an erster Stelle, nur man kann das Spiele-Angebot derzeit von XBOx und Ps3 net vergleichen- da gibts wohl eher bei der Ps3 was zu kritisieren.

MfG

@ Christi )

ich habe mich auf den OP bezogen mit der Spieleliste

sicher kann man kritisieren ,dass die ganz großen namen noch fehlen bei den PS3 Aufgebot ,aber das in einem thread zu äußern bei dem vorallem namen von Multiplattform spielen fielen als "starke titel" ,fand ich etwas lächerlich von dem wertem user smacked2

GraNak schrieb:
hehe lustig ,dass nur 3 der aufgelisteten Spiele nicht für die PS3 rauskommen und bei allen andren die PS3 versionen gleichzeitig im Laden stehen

das "PS3 hat keine Spiele" Pseudo-argument wird immernoch überstrapaziert ,obwohl das schon so ziemlich der Vergangenheit angehört

Dito, die PS3 wird mit Ratchet&Clank:ToD, UT3, Haze, Uncharted, GT5P sogar 5 exklusiv Spiele mehr als die 360 bekommen diesen Winter. Die 360 hat noch ein heißes Eisen mit Mass Effect im Feuer, ansonsten kommt exklusiv nix Großartiges dieses Jahr mehr raus für die Kiste.

Es kommen wirklich unwahrscheinlich viele gute Titel in den nächsten Monaten raus. Alleine bis Ende November werde ich mir Jericho, Mass Effect, Eternal Sonata und Assassins Creed kaufen. Und dann im neuen Jahr gehts weiter mit Lost Odyssey und Alan Wake, evtl. noch irgendwo Blue Dragon als Budgettitel einschieben. Und dann geht die Veröffentlichungswelle auch schon weiter. Too Human sollte dann irgendwann erscheinen, Alone in the Dark und Silent Hill.

Und in etwas weiterer ferne sind dann auch noch jede Menge Titel, die man zumindest im Auge behalten sollte.

Hydrophobie, NecroVision, GTA4, Fallout, DeadSpace, Dead Island, Dark Sector, Elveon.
Gute Zeiten um eine xBox zu besitzen.

Nun, ich pack mir die 360 Vorbestellliste bei meinem Online-Händler einfach alle 2-3 Monate voll und bin dann überrascht (und erfreut!) wenn immer wiedermal Games eintrudeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben