• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 Starke Titel und kein Ende

Ja, mich interessieren momentan auch sehr viele Games. Vor allem für die 360.

Bioshock habe ich noch nicht, Assassins Creed möchte ich, Mass Effect auch. Bei CoD4 weiß ich noch nicht, ob ich es mir für PC oder Konsole kaufen soll, UT3 brauch ich, Crysis wohl auch, Timeshift (PC oder Konsole), die Orange Box für PC, und so weiter und so weiter.

Das ist momentan wirklich sehr sehr irre :)

Weiß zufälig jemand, ob CoD4 auf der Box, oder der 360 besser aussieht?

Soll angeblich auf beiden gleich gut aussehen.
Ich hab es für die Box und bin von der Grafik und dem Spiel an sich begeistert.
Der beste Teil der Serie ganz klar!
Mein Assissins Creed ist auch heute verschickt worden und soll morgen eintreffen. Yes!
Auf das Spiel freu ich mich seit gut 1,5 Jahren am meisten!!!
Mass Efect, Orange Box, Timeshift, Medreoit Prime, Kane & Lynch müssen jetzt erstmal warten.
Ich kann nicht alles auf einmal zocken.
Die kommen aber sicherlich auch noch dran.
Ist ein schönes Gefühl zu wissen dass es auch nach diesem Herbst noch eine menge guter Spiele gibt die liegengelassen wurden.
Ich denke mal mit den Titeln die uns im ersten Quartal 2008 erwarten z.B GTA4, Army for Two, Brother in Arms, Devil May Cry usw ist auch schon das nächste Zockerjahr so gut wie gesichert!

@Shagrath

Sag bloß Du hast eine Box? Dachte Du liest nur im Forum rum:)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
also habe mir erstmal nur 2 spiele zugelegt.

1. WWE Smackdown vs. Raw 2008

2. Pro Evo 2008

zu 1.: Kann man in einer Online-Liga spielen (pwd-online.de) da hab ich das ganze jahr was zu tun ;)

zu 2.: Fußball kann man immer spielen auch grade online. Und wenn erstmal der Patch raus ist und die Verbindung dann auch ok ist, sollte es dann auch entsprechende online.ligen geben ^_^

welchem Spiel ich noch nach schamchte ist Assins Creed. Aber dazu will ich erstmal nen Test lesen und evtl. ne demo spielen.

@ christi; ein blick in den moddingthread von zero reicht um bescheid zu wissen ob oder ob nicht ;)

@ shagrath: auf mass effect wart ich auch schon gespannt, aber das is ja noch ne weile hin, bis ende des monats. kann mir aber auch gut vorstellen das das (wiedermal in punkto bioware) für ordentlich furore sorgt :D

Christi: Ich habe schon länger nachgegeben. Forza2 & Force Unleashed waren die Kaufgründe. Da kommen mir Guitar Hero und Mass Effect sehr gelegen ;)

KL0k: Gabs eigentlich schonmal richtige Enttäuschungen von BioWare? Bislang halte ich recht viel auf das Studio.

MDK fand ich super. Nur den zweiten Teil fand ich viel zu flach, typisch Nachfolgetitel eben.

also wenn ihr euch mal wieder ein richtig geniales (!!) spiel zulegen wollt, kauft euch Asassins Creed !!

Das Ding is absolut genial !!! :)

Ich hab es auch seit gestern.
Die Grafik ist echt genial. Noch nie so eine beeindruckende Spielewelt gesehen.!

Aye die Spielegrafik is wirklich sehr hübsch - und da ich gestern und vorgestern noch krank war, hatte ich auch reiiichlich gelegenheit das Gameplay zu "testen" - und das is neben der Grafik eben gleich nochmals so genial !!

Das Spiel ist ein Hit.
Hab ehrlichgesagt in den letzten Jahren noch selten ein Spiel gespielt, welches so viel Spass gemacht hat.

Habe nur Angst, dass das Game zum Gta Klon mutiert. Dort habe ich auch nur sinnlose Sachen rumprobiert. Bin durch die Stadt gefahren und habe alle Autos ausprobiert.
Bei AC soll ja auch das Turmklettern und die Stadt erkunden Spaß machen, die Missionen flachen dann schnell ab. Schema F kommt dann immer wieder- und damit die Langeweile.

Mal sehen, werde extra die weite Fahrt in die Videothek antreten und mir selbst ein Bild machen.

solltest du auf jedenfall tun. ich habs auch seit gestern, und kleb seitdem an controller und mattscheibe.. das is nich mehr feierlich... :lol:
habs am stück halb durchgezockt bis tief in die nacht das ich mich heut wie ausgeschissen fühl :lol:

macht echt derbe spass das game, wenn man sich an die steuerung gewöhnt hat, die story fängt etwas flach an aber kriegt immer mehr tiefgang das man sich fühlt wie bei nem spannendem buch ("..ach, die seite les ich noch..." :D)

allerdings sind mir 1-2 glitches aufgefallen:

zum einen clippingfehler - wenn man wo hinklettert auf nem turm bspw. kann man kurz festhängen und der arm is verschwunden :lol: kommt zum glück selten vor.

und n kleines problem mit den animierten sequenzen - oben und unten kommen die balken, und je näher man dem ort kommt, feuert dann irgendwann das script das die sequenz einleitet. das problem ist nur.. es werden einem dann die bewegungsmöglichkeiten genommen - soll heissen, wenn man beispielsweise sich dem ort auf den dächern nähert, die balken am rand erscheinen, kommt man nicht mehr runter oder über kleine absperrungen, und kommt somit nicht nah genug ran damit die sequenz startet.. ergo sackgasse. so hats mich dann auch die letzte nacht aus dem game vertrieben, als mir das passierte, weil ich den spielstand hätte neuladen müssen.

aber abseits von diesen beiden schnitzern: extrem geiles game.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ju betreffend fehler is mir gestern auch was passiert.

ich bin gerade von wachen geflüchtet und mit nem sprung in so ner mit tüchern verdeckte "dach-hütte" gelandet.

das problem war nun aber, dass es mich gleich beim sprung irgendwie in die wand reingenommen hat und ich dann da drinn gefangen war.
die wachen haben mich zwar noch so halb gesehen und haben angefangen wie die verrückten steine nach mir zu werfen, aber da hat den char ned beeindruckt.
aus der wand (und somit der deckung) bin ich nimma rausgekommen und musste somit ebenfalls einen checkpoint zurückspringen.

fehlerfrei is das game definitiv nicht, aber über die paar fehler sieht man hinsichtlich des sonst genialen spiels gerne hinweg.

lol. sowas is mir zum glück noch nich passiert :lol:

/edit: durchgezockt wie n süchtling bedingt durch viel freizeit... ... ich hoffe die arbeiten unter hochdruck annem zweiten teil. geilstes game seit jahren. da zieht selbst gta oder prince of persia den kürzeren.

Zuletzt bearbeitet:
"seit jahren"? Ich habe heute erst einen netten Trailer von AC gesehen. In Verbindung damti machst Du mich nun wirklich neugierig ;)

ganz im ernst und so objektiv wie möglich: das game is geil lol
hideo kojima (metal gear solid reihe) hats gelobt. allein das sollte schon hellhörig machen.
wie hab ichs vorhin jemandem beschrieben... "stell dir so vor: GTA um 1100 n. chr. in jerusalem, mit nem handling wie in prince of persia und spielzielen wie bei hitman"

man rennt halt als attentäter durch die städte, wie man will, ob durch die straßen oder über die dächer und muss ziele erledigen (nebenbei bemerkt, die städte sind belebt und riesig! da sind die gta städte n scheiss gegen lol). bevor man sich an die attentate machen kann, muss man sich informationen beschaffen in form von: auf hohe gebäude klettern um sich ne übersicht vom gebiet zu verschaffen (denn n teil der karte ist unbekannt und dann tauchen auch teilweise erst mögliche quests auf um weiterzukommen), leute einschüchtern mit schlägen bis sie informationen rausrücken, sich abseits auf ne bank setzen und gespräche belauschen, taschendiebstahl für pläne und sonstige notizen.
dann kurz berichterstatten und los mit dem eigentlichen attentat.

dann gibts für manche erledigte zwischen-missionen belohnungen, in form von bevölkerung die einem hilft (mönchsgruppe um ungesehen durch bewachte tore zu kommen, oder zivilisten die verfolger festhalten und so) oder fähigkeiten oder mehr leben für gesammelte gimmicks, wie besuchte aussichtspunkte (turmspitzen und dergleichen) oder so kleine flaggen (wie bei vielen jump n runs oder bei gta oder so, diese kleinen dinge mit denen man bonus-dinge freischalten kann).

hab leider nich auffe uhr geguckt.. aber ich denke ich hab etwa 16-20 std drangesessen. habs regelrecht verschlungen. es fängt flach an, man weiss am anfang gar nicht wirklich was man da so macht, aber je weiter man spielt umso mehr lüftet sich alles und zieht einen mehr in den bann... is echt heftig. die story ist sehr gut in szene gesetzt und auch die deutsche synchro verdirbts nicht, sehr detailverliebt. wers noch nich getan hat, sollte sich das unbedingt mal ansehen.

selbst nach abzug der glitches und dem eher mangelhaftem tutorial würd ich dem game 90% geben, weil einfach alles in sich stimmig ist im verlauf des games.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich mache es so zocke ein spiel durch und gleich wieder verkaufen z.b bei spielegrotte undman bekommtlocker 45-50 euro wieder wenn man es 1-2 wochen zuhause hat.

da ich kein sammler bin von spielen, kann ich so jedes neue spiel spielen, was auf dem markt ist. nachteil leider immer ein an und verkauf, aber wer das so macht ,wie ich ist immer auf dem neusten stand.

die AC enthusiasten haben sich schon zu Wort gemeldet , dann will ich doch auch mal die Kritikpunkte an dem Spiel einstreuen:

- die KI ist viel zu einfach zu überlisten ,denn wenn man immer im "blend" modus ist wird man garnicht bemerkt ,selbst wenn man direkt vor den Augen der andren Templer einen umbringt (siehe dazu Gametrailers Review video)

- die Templer ,wenn sie mal im Angriffsmodus sind, bilden einen netten Ring aus Zuschauern um einen rum und attackieren dann einzeln ... zu einfach und nicht wirklich lebensecht , zumal die attakierenden dann sobald man die Counterkill ability hat auch wirklich kaum eine Gefahr mehr darstellen

- klettern und Infos sammeln ist viel zu einfach: beim klettern brauch man fast garnix zu machen - die ganzen nett aussehenden moves macht er ganz von allein *gaehn* - über die Infos stolpert man nicht nur , sie werden einem regelrecht aufgezwungen ,selbst wenn man nichtmal annähernd hingehört hat ,sondern nur dran vorbeigelaufen ist

- die Sichtlinie zu verlassen "break the line of sight" ist zum Beispiel auch mit dem einfachem setzen auf eine Bank möglich ...

- alle 9 großen Hauptaufträge laufen nach exakt dem selbem Schema ab

- außer Flaggen sammeln , Bürger retten und Häuser beklettern gibt es kaum was einigermaßen sinnvolles ,was man neben der Hauptquest machen kann

die positiven Punkte wurden bereits aufgezählt und müssen wohl nicht wiederholt werden - das Spiel ist sicher gut-sehr gut ,aber nicht so ausgereift ,wie man es sich erwünscht hätte

Zurück
Oben