• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 surft nun auch im Internet

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Viele hätten sich zur Veröffentlichung der Xbox 360 einen Browser direkt in der Konsole gewünscht, da diese mit umfangreichen Online-Eigenschaften ausgestattet ist. Microsoft hat sich gegen eine solche Funktion entschieden, weshalb Anthony Park nun mit einem Plugin für die Windows XP Media Center Edition der Xbox 360 auf die Sprünge hilft.

Zur News: Xbox 360 surft nun auch im Internet
 
Für den Anfang sicherlich nicht falsch, aber ob das so Spaß macht zu surfen sei mal dahingestellt ;)
 
Joah das seh ich aber auch so, weil wenn man noch nicht mal die texte irgendwie selber im browser eingeben kann, bringt das ganze noch nicht wirklich was !!!
Na mal sehn was sich dort noch entwickelt...
 
Das PlugIn ist doch sinnlos. Wenn man einen PC mit MediaCenterEdition hat, dann hat man den doch eh schon am Fernseher angeschlossen bzw. kann es tun. Was soll es bringen, die XBOX360 dazwischen zu schalten? Wenn es möglich wäre NUR mit der Xbox360 zu surfen, ist es ja noch sinnvoll, aber so.....
 
Warum unterstützt die 360 eigentlich kein USB Keyboard und auch Maus?! Das wäre optimal u auch EgoShooter zu daddeln!

Hoffentlich reicht M$ das mit nem update nach,denn dann könnte ich mir das Surfen von der Couch aus auch ganz gut vorstellen! :D
 
Ein Keyboard soll noch kommen, bei einer Maus haben sie aber immer noch schiss vor der Marktmacht der Spinner, die eine kabellose Maus als absoluten Teufel diskriminieren und unfähig sind selbst wenn man es ihnen erklährt, zu akzeptioeren, dass man sowas auch auf der Couch fletzend nutzen kann, deswegen wird s in dieser Konsolengeneration noch keine Maus geben. (kannst ja mit dem Joystick nen Cursor steuern, sowas gabs bei Notebooks auch mal)
 
typisch MS würd ich ma sagen...

naja schade das die Xbox 360 dat net hat:( wär aber cool^^

(vielleicht kann ms sich doch noch durchringen, das update für internet zu bringen, ich würds gut finden^^)
:)

Warhammer
 
=Shadowman= schrieb:
Warum unterstützt die 360 eigentlich kein USB Keyboard und auch Maus?!
Es besteht ein Support für alle USB-Geräte. Du kannst also deine Maus und Tastatur anschließen. Dass die Spieleentwickler das nicht nutzen, ist nicht die Schuld von MS.
Das wäre optimal u auch EgoShooter zu daddeln!
Ego-Shooter sind auf der Konsole ja nicht ganz so häufig und die meisten lassen sich auch ohne M&T gut spielen. Nimm z.B. Halo2, da kommt es gar nicht darauf an präzise zu schießen...
Hoffentlich reicht M$ das mit nem update nach,denn dann könnte ich mir das Surfen von der Couch aus auch ganz gut vorstellen! :D
Werden sie erst wenn ein entsprechender Bedarf in der Community da ist oder die Konkurrenz vorlegt.
MountWalker schrieb:
Ein Keyboard soll noch kommen, bei einer Maus haben sie aber immer noch schiss vor der Marktmacht der Spinner, die eine kabellose Maus als absoluten Teufel diskriminieren und unfähig sind selbst wenn man es ihnen erklährt, zu akzeptioeren, dass man sowas auch auf der Couch fletzend nutzen kann, deswegen wird s in dieser Konsolengeneration noch keine Maus geben.
Maus und Tastatur sind nicht das ultimative Steuerungs-System. Schau dir an was die Vielzahl von Konsolenspielen ist und sag mir dann, dass man das alles besser mit M&T als mit Gamepad steuern kann...
Einzig Ego-Shooter, Strategie/Taktik-Games und Point&Click-Adventures sind mit dem Gamepad wirklich schwerer zu steuern. Machen die aber die Mehrheit aller Konsolentitel aus? Sollten sie die Mehrheit ausmachen? Ich denke nicht. Ein Ego-Shooter-Fan wird damit Probleme haben, aber ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen: Ich habe jeden bedeutenden Ego-Shooter und jedes bedeutende Strategie-Spiel der letzten 5 Jahre gezockt und dennoch vermisse ich M&T nicht auf der Konsole, nicht mal bei CoD2...
 
Einzig Ego-Shooter, Strategie/Taktik-Games und Point&Click-Adventures sind mit dem Gamepad wirklich schwerer zu steuern. Machen die aber die Mehrheit aller Konsolentitel aus?
Nein. Aber das hat doch nichts mit einer Mausunterstützung (neben der Joypadvariante) zu tun. Seit wann ist es gut wenn man nicht selbst die Wahl hat mit welchem Eingabegerät man spielen möchte?

@Topic
So ist das Surfen imho sinnlos. Wenn ich ein Mediacenter habe dann kann ich doch damit von der Couch aus surfen.
 
Prinzipell finde ich, dass das ein guter Ansatz ist, aber im Moment ist es wohl noch nicht praxistauglich, weil wenn man den PC sowieso einschalten muss, dann ist es doch noch ein wenig umständlich, dann noch extra ins Wohnzimmer/Fernsehzimmer zu laufen um dort eingeschränkt surfen zu können.
Aber gut, vielleicht wird das noch komfortabler gestaltet!
 
Ist sicher kein Spass auf diese Art und Weise online zu sein, aber besser als garnitt ^^
 
Wieso ist M$ so gegen das Multimediale.....wieso die schöne Hardware der 360 "nur" zum gamen verschwenden? Ich kapier das einfach nicht:freak:

Sony macht das 100000mal besser als M$ (bin kein sony fanboy)........auf er PS3 wird es z.B. möglich sein ohne probleme ein Linux zu instalieren etc. (wurde offiziel bestätigt)
 
Wieso ist M$ so gegen das Multimediale
Sie haben ein Produkt genannt Windows Media Center Edition und das soll nicht von der XBox verdängt werden :)
 
MasterGizmo schrieb:
...

Sony macht das 100000mal besser als M$ (bin kein sony fanboy)........auf er PS3 wird es z.B. möglich sein ohne probleme ein Linux zu instalieren etc. (wurde offiziel bestätigt)

Abwarten. Noch ist nicht mal die Konsole zu kaufen, und ob Linux frei zu installieren sein wird wage ich zu bezweifeln. Wenn die sich so pissig haben wie bei der PSP dann gute Nacht.

Hast du eine Quelle?
 
Sony macht das 100000mal besser als M$ (bin kein sony fanboy)........auf er PS3 wird es z.B. möglich sein ohne probleme ein Linux zu instalieren etc. (wurde offiziel bestätigt)
Ja und die PS2 sollte nicht in "Problemländer" exportiert werden weil sich mit der Rechenpower Atomraketen hätten steuern lassen. Dafür das noch nicht mal die Hardware in einem Komplettpaket vorhanden ist ganz schön schwer zu glauben was da von "offizieller" Seite gesagt wird. Aber das ist schon wieder offtopic :(
 
@14/12

Ich glaube, der große Unterschied ist , dass Microsoft ja auch Windows zu vermarkten hat und da es auch bei der Mediacaneter Edition genügend Alternativen gibt (zb. Nero), versucht Microsoft den Kunden wieder einen Grund (Zwang) zu geben, Winsows MCE zu kaufen.

Sony hingegen kann das egal sein, da Sony keine Betriessysteme vermarktet.
Auf der einen Seite wäre es logisch, die Installation von Linux zu ermöglichen, da das sicher ein Grund für viele wäre, zur PS statt zur Xbox zu greifen.
Auf der anderen Seite ergäben sich sicher auch Probleme, wie dass vermutlich Softwareprobleme und Abstürze auftreteten oder dass man "Sicherheitskopien" abspielen kann.
Auf jeden Fall stimmet es, dass man abwarteten sollte, was am Ende dann in den Regalen steht, denn versprochen wird meistens mehr, als dann gehalten werden kann!
 
Gegen Linux auf der PS 3 spricht aber eines: Geld verdienen.

Sony wird die PS3 Konsole (wie auch MS die X-Box 360) als Verlustgeschäft laufen lassen, so das die Hardware unterhalb der Herstellungskosten verkauft wird. Es müssen von daher Spiele verkauft werden - damit wird das Geld verdient. Nicht mit der Hardware.

Wird jetzt aber ein Linux auf der PS 3 installiert und die Hardware als billiger PC Ersatz benutzt für alle möglichen Anwendunge werden weniger Spiele verkauft und der Verlust somit vergrößert.
Aus diesem Grund glaube ich nicht an ein Linux, welches frei und mit dem Segen von Sony auf der PS 3 zu installieren sein wird.

Das ganze könnte höchstens nach einem Crack passieren, aber nicht mit der Erlaubnis von Sony.
 
Also mal ehrlich, wer wird denn wirklich in erwägung ziehen auf der Xbox360 oder PS3 zu surfen? Wenn du nur ein bild speichern willst oder ein PDF runterlädst muss man auch den PC einsetzen.
Das ist doch nur Marketing, beim Papiervergleich muss ein Haken bei Internet gesetzt werden können...
Als letztes würde ich von einer SPIELE-Konsole einen ernsten Nutzwert erwarten.
 
polluxXT schrieb:
...
Maus und Tastatur sind nicht das ultimative Steuerungs-System. Schau dir an was die Vielzahl von Konsolenspielen ist und sag mir dann, dass man das alles besser mit M&T als mit Gamepad steuern kann...
Einzig Ego-Shooter, Strategie/Taktik-Games und Point&Click-Adventures sind mit dem Gamepad wirklich schwerer zu steuern.
Du sachst es doch selbst, also verstehe ich nicht was du willst, niemand würde auf die Idee kommen das Gamepad zu streichen, man muss aber nicht jedes Spiel mit dem selbsen Controller spielen, Rennspiele werden auch auf Konsolen von vielen mit Lenkrad und nicht mit Pad gespielt, warum muss es also verboten sein Konsolenshooter auch mal mit eienr Maus zu spielen?

polluxXT schrieb:
... Machen die aber die Mehrheit aller Konsolentitel aus? Sollten sie die Mehrheit ausmachen? Ich denke nicht. ...
Darum gehts ja nicht, Rennsimulationen sind auf Konsolen auch eine Minderheit und dennoch gibt es seit der Playstation Lenkräder. ;)
 
Also ich selbst bin leidenschaftlicher Konsolenzocker Maus und Tastatur seimal dahin gestellt wenns nur im Singelplayer is gut! Aber überlege dir mal wenn M&T voll kompatibel ist mit der Konsole hast im Live Netz keine chance mehr und bist gezwungener massen auch mit M&T zu zocken! Deswegen rate ich von der Idee ab Internet alles gut und schön aber wer hat heut zu Tage noch kein Pc zuhause stehen! Und die meisten besitzen das Inet nur um zu saugen!


Gruß an Alle

Mights:freaky:
 
Zurück
Oben