• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 surft nun auch im Internet

verdammt, wann kommen die ersten Adapter für Maus & Tastatur? für die 360er :(
 
mights schrieb:
... Aber überlege dir mal wenn M&T voll kompatibel ist mit der Konsole hast im Live Netz keine chance mehr und bist gezwungener massen auch mit M&T zu zocken! ...

Was ja wohl ein Beweis für die Überlegenheit von Maus und Tastatur wäre und ein grund genau die bei Konsolen einzuführen.

Wie sieht es denn mit der Überlegenheit von Lenkrädern gegenüber Pads aus bei Rennspielen? Ist es dann da auch unfair? ;)
 
MountWalker schrieb:
Du sachst es doch selbst, also verstehe ich nicht was du willst, niemand würde auf die Idee kommen das Gamepad zu streichen, man muss aber nicht jedes Spiel mit dem selbsen Controller spielen, Rennspiele werden auch auf Konsolen von vielen mit Lenkrad und nicht mit Pad gespielt, warum muss es also verboten sein Konsolenshooter auch mal mit eienr Maus zu spielen?
MS hat es doch gar nicht verboten. Es ist möglich M&T anzuschließen, nur wird es eben nirgendwo unterstützt. Das ist nunmal Aufgabe der Entwickler. Wenn die angebliche Nachfrage vorhanden wäre, wieso gibt es dann noch keine Unterstützung? Ich denke, weil die Nachfrage einfach nicht real ist. Es gibt ein paar Hardcore-PC-Freaks die M&T fordern, aber ganz ehrlich, wieviele von denen spielen auch wirklich Ego-Shooter auf der Konsole?
 
Klar für die Xbox gibt es ja ein Adapter wo man M&T nutzen kann, nur wenn einer mit M&T zocken will soll er es am Pc mach. Wo bleibt da die Gemütlichkeit! und wenn mir einer weiß machen will das er mit Lenkrad besser ist als mit Controller tut er mir leid!
 
@polluxXT: Doch, MS hat quasi (!) den Entwicklern verboten, M&T-Unterstützung einzubauen, und zwar aus Fainessgründen! Gamepad-Gamer sollen nicht benachteiligt werden durch Leute, die mit Maus viel besser spielen würden (bei gleichen Skills wohlgemerkt!)

@Topic: Surfen geht auch schon mit der alten Xbox, ne angepasste Version von Linksboks ist dafür nötig(Und kein zus. PC)! Sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber für Heise etc reichts! :D Und man kann auch per Tastatur Adressen eingeben. Das mit der 360 ist wohl eher ein Proof-of-Concept, praktisch aber noch nicht nutzbar.

MS braucht sich nur anzuschauen, was es auf der Xbox an Features gibt, da haben die genug zum Umsetzen;) : Shoutcast Radio mit Aufnahme, Kino- und Games-Trailer, Bittorrent, E-Mail Client, MediaPlayer in HD, MilkDrop Visualisation usw. usw.

PCB
 
spiele im mom noch mit dem gedanken mir ne xbox 360 zuzulegen oder auf die ps3 zu warten...
aber eines weiß ich ganz sicher selbst wenn xbox m&t ünterstützt werde ich damit nicht surfen wenn sowieso mein rechner laufen muss

die xbox wird als SPIELEkonsole vermarket und nicht als multimedia konsole

ich kann mir im moment nichts komfortableres als meinen rechner zum surfen vorstellen und wer unbedingt meint er müsste unbedingt von der coach aus surfen (wie ich^^) der kann ja zu funk m&t greifen!

MfG
Maddin
 
Ich habe auch lange überlegt, ob ich auf die PS3 warten soll, aber...
...dann hat es zu Weihnachten ein Angebot für die XBOX 360 Premium Edition + 2. Wireless-Controller + WLAN-Adapter + Rainbow Six: Vegas um 429€ gegeben, da habe ich zugeschlagen.:D
Die erste Generation von PS3-Spielen soll ja verschiedenen Berichten nach, keine bessere Grafikqualität besitzen als ihre XBOX360-Pendants.
Ob der Cell-Prozessor der PS3 dem XBOX360 Prozessor überlegen ist, wird sich noch zeigen,
es kommt darauf an, was die Game-Entwickler daraus machen, von der Architektur her, sind sich ja beide Prozessoren ziemlich ähnlich.
Das gleiche gilt auch für die Grafikarte, da kann man keine Aussagen treffen, ob jetzt die Xenos- oder die RSX-GPU mehr Power hat, werden wir wahrscheinlich erst in 1 bis 2 Jahre sehen, wenn die Entwickler anfangen, die Harware auszureizen.
Die PS3 verwendet übrigens als OS eine angepassete GNU/Linux Version und es gibt schon eine weiteres LINUX-OS als zweites Betriebssystem vom einem Dritthersteller.
Wer will, dem kann ich ein PDF schicken (is von einer Fachhochschule), da werden die Architekturen der beiden Konsolen ausführlich beschrieben und verglichen.
Es gibt übrigens einen Adapter, mit dem man M&T an die 360 anschließen kann.

MfG Avenger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben