• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox aktualisiern geht nicht

chui

Lieutenant
also ich habe mir gestern spontan eine xbox 360 (mit hdd) gebraucht gekauft.
ist einer der ersten, da sie anfang 2006 gekauft wurde.
sie funktioniert einwandfrei und war noch NIE defekt!
der vorbesitzer ist mit ihr nie online gewesen.
als ich dann gestern xbox live testen wollte, verlangte die xbox von mir eine aktualisierung.
kurz nach dem beginn kommt auch die nachtricht "aktualisierung fehlgeschlagen".
hat jemand eine idee was das sein kann?

PS: wo muss ich mich anmelden damit ich gold mitgliedschaf 1 monat lang kostenlos erhalten?
über die konsole?

PS2: wo befindet sich normalerweiße das ms siegel, weil ich es nirgends auf der konsole entdecken konnte?

danke im voraus

also bei der normalen xbox kosteten alle live mitgliedschaften, bei der 360 hingegen soll die silber mitgliedschaft kostenlos sein

Er schreibt ja das er ne XBOX360 hat.

Internetzugang mit der XBOX 360 steht aber, oder?
Was auch sein kann, das der Vorbesitzer ne andere Firmware auf das LW gespielt hat, um kopierte Spiele zu spielen. Seit geraumer Zeit erkennt MS diese XBOX 360 Geräte und sperrt diese dann vom XBOX Live Service aus.

ICh hoffe mal so ist es nicht bei dir. Denn gerade XBOX Live ist ein riesen Pluspunkt für die XBOX 360.

Gruß

Romsky

gold-mitgliedschafts-code gibst du in der konsole ein in der accountverwaltung.
und das siegel ist normalerweise auf den kleinen löchern an der seite, n langer durchsichtiger streifen.

PS: und ja, das fehlschlagen des updates und die aussage das die konsole nie im netz war klingt schon verdächtig

hast du die Netzwerkeinstellungen schon gecheckt? Eventuell nicht richtig mit router etc verbunden?

am besten schreibst du dir mal die seriennummer der kiste auf und rufst den xbox support an.
die können dir sicher relativ schnell sagen, an was es liegen kann.

das kann ich mir nicht vorstellen das da eine firmware drauf ist, da er mir auch gleich 12 xbox 360 spiele mitgegeben hat und auch nur diese auf der xbox vermerkt sind.

das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte wäre der router.
ich habe nämlich die netzwerkeinstellung auf "automatisch" eingestellt, wobei beim checken alles ok ist und er eben beim punkt xbox live die aktualisierung möchte.
werde jetzt erst mal versuchen die konsole zu regrestrieren, dann weiß ich schon mal ob da mal was faul war.

wobei die xbox ja kaum ne aktualisierung melden würde, wenn diese nicht von den xbox live servern "angeordnet" werden würde....

is auf dem router ne firewall aktiv ?

also ich komme mit meinem notebook ohne probleme ins internet.

PS: kann mir jemand kurz erklären was ein gamertag ist und was der score in meinem xbox profil auf sich hat?

hm... der gamertag is quasi dein benutzerkonto und der punktestand richtet sich nachdem wieviel du in den spielen freigespielt hast (in jedem titel gibts halt für unterschiedliche dinge dann punkte aufs konto, beispielsweise für das schaffen einer mission oder eines abschnitts oder fürs durchspielen etc)

ah ok und was bringen mir diese punkte?
und was soll ich jetzt für einen gamertag eintippen, wenn ich die xbox regrestrieren will, den gleichen von der xbox oder gehts da mehr um den live account?

PS: jetzt hats doch geklappt! :) update erfolgreich und xbox live is verbunden, nur beim NAT steht gemäßigt?

schön das es geklappt hat.
ähm und die punkte sind im grunde nichts weiter als n maßstab.. beispielsweise, wenn du mit anderen online zockst, das du dann etwa n anhaltspunkt hast, wie gut die sind, ob gelegenheitszocker oder harcorezocker der jeden fitzel freispielt und so..
oder zum abgleichen der spiele und so dann neue leute finden usw. usf.

mit den punkten kann man normalerweise auch zusatzcontent "kaufen" wie maps oder weis der geier was ...
das is so ne art währung die man auch gegen echte euro kaufen kann und aufladen kann.

in der regel kann man pro spiel 1000 punkte freischalten oder sammeln ...

seit wann is das denn so? die microsoft points haben doch nix mit dem gamerscore zu tun oO

das wäre mir auch neu... und ist meiner meinung nach auch nicht so.
die gamerpoints sind einfach nur gamerpoints.... die kann man aus spass an der freude sammeln.

... und kaufen kann man davon nix :P

macht ja nix. eher schade das das wirklich ne verwechslung is, denn ich geb für ne demo, n theme oder sowas kein geld aus xD

Demos kosten ja auch nix^^

Und die Themes.... naja... meine Wallpaper vom Rechner tuns eh viel besser! :p

Die restlichen Preise sind zum Teil echt ok.
Hab mir RezHD gezogen und es war jeden Cent... äh Punkt wert^^

Zurück
Oben