• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox All Access: Microsoft macht die Xbox One im Abo finanzierbar

Der Nachbar schrieb:
@ maxi_welle
Der Consumermarkt bei brauner und weißer Ware ist ja nicht besser. Miele wird sich hier kaum einer leisten, deswegen muss man zum Samsung Gerümpel greifen. Bei TVs ist die Auswahl deutscher Marken selbst übersichtlich und der Markt hart umkämpft.

Du hast die Aussage nicht verstanden.
 
Sorry für den OT aber hier muss ich leider korrigierend eingreifen :)

CTmanGer schrieb:
Miele..

Wachmaschine und Spülmaschine von Samsung uvm
Nach 4 Jahren blaue Led Beleuchtung ausgefallen - Wurde vor Ort gewechselt. Keine Probleme.

Preislich und laut vielen Tests geben sich beide nichts - Optisch ist aber Samsung Meilen (für meinen Geschmack) voraus und auch was Technik angeht.

Ist alles Ansichtssache... Ich mag halt gern kleine praktische Gimmicks die sonst kein anderer hat bis jetzt.
Für mich ist auch so ein Geschirrspüler n cooles Stück Technik - wie ein PC über den ich mich immer wieder freue und auch vor dem Ableben auswechsle- und kein gewöhnlicher Haushaltsgegenstand

Es mag sein das deine LED ausgetauscht wurde, aber nicht als Garantieleistung.
Tests behandeln nie die Lebensdauer und das ist die große Schwäche der Korea Geräte.
Miele hält 20 Jahre und Samsung eher 6-8. Versuch mal eine gebrauchte Samsung zu kaufen, Händler werden dir dann sagen das diese Marke so schlecht ist das sie die nicht ankaufen :freak:

Die Spielkram Features mögen nett für dich sein, was aber zählt ist Waschleistung und wie lange es Ersatzteile gibt. Bei beidem ist Miele auf einem ganz anderen Level.

Was bei Waschmaschinen zählt ist die Lebensdauer und das die Dinger nicht lecken. Bei beidem verliert Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Artikel-Update: Die ursprüngliche Meldung hatte behauptet, der Dienst würde die Xbox nur im Mietmodell enthalten – Abonnenten müssten die Konsole also nach zwei Jahren Laufzeit zurückgeben. Das war nicht korrekt. Wie Windows Central bereits am Donnerstag geschrieben hatte, wird die Konsole im Rahmen von Xbox All Access vielmehr finanziert. Am Ende der Laufzeit ist der Abonnent also Eigentümer der Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Alphanerd
Und wieder einmal sieht man, dass sich alle umsonst aufgeregt haben und das Angebot doch gar nicht soo schlecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und Dark Matter
Also um ehrlich zu sein finde ich das Angebot sogar ausgesprochen ansprechend. Irgendjemand hat es ja schon hocherechnet (zu faul eine Seite zurück zu blättern) aber mit All-Access ...warum nicht? Für Sky zahl ich auch 30€ und fürs Smartphone auch so... und man bekommt ja keinen schlechten Gegenwert - immerhin kann man das Gerät ja ggf nach 2 Jahren auch wieder für gutes Geld verkaufen. Das könnte man ja am Ende auch noch verrechnen. Ich finds jut.
 
MS hater kamen direkt mit bösen Unterstellungen.
MS will einfach nur den Leuten welche keine 500€ bar haben unter die Arme greifen und ihnen eine Finanzierung Möglichkeit anbitten.
Der deal ist sehr gut, denke es werden viele vom PC umsteigen.
 
Wenn man bedenkt dass 2 Jahre Gamepass 240€ und 2 Jahre XLG 120€ kosten, die Konsole ca. 450€, insgesamt also 810€, ist das Angebot gar nicht so unfair.

Das müsste es jetzt noch mit leichtem Preisvorteil geben, um es dem Kunden schmackhafter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter, hatschki und qappVI
Marcel55 schrieb:
Wenn man bedenkt dass 2 Jahre Gamepass 240€ und 2 Jahre XLG 120€ kosten, die Konsole da. 450€, insgesamt also 810€, ist das Angebot gar nicht so unfair.

Das müsste es jetzt noch mit leichtem Preisvorteil geben, um es dem Kunden schmackhafter zu machen.
eh? Du behältst die konsole und diese is nach 2 jahren locker 200-250€ wert, also kann nan dise noch vom gesamt preis anziehen
 
Hipvip schrieb:
eh? Du behältst die konsole und diese is nach 2 jahren locker 200-250€ wert, also kann nan dise noch vom gesamt preis anziehen
Das gilt ja für beide Berechnungen, Abo und Kauf, da Du in beiden Fällen (nach 2 Jahren) der Eigentümer der Konsole bist. Das Abo Angebot ist für die One S ist sogar besser als eine 0% Finanzierung, falls die gemeldeten Preise korrekt sind. Das One X Angebot würde einem 0% Finanzierungsangebot gleichkommen. Sicherlich ganz interessant, da man nicht sofort den vollen Preis hinblättern müsste. Falls sie dieses Angebot auch für die Nachfolgekonsole auflegen wäre das echt ein gutes Angebot.

Leider wird es ja erst einmal nur in den USA angeboten werden, so ist zumindest die Vermutung.

XboxOneSAboVsKauf.png

XboxOneXAboVsKauf.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alvoy
Hipvip schrieb:
MS hater kamen direkt mit bösen Unterstellungen.
MS will einfach nur den Leuten welche keine 500€ bar haben unter die Arme greifen und ihnen eine Finanzierung Möglichkeit anbitten.
Der deal ist sehr gut, denke es werden viele vom PC umsteigen.
das ist aber nett von microsoft.
 
Ein Glück kommt Microsoft mit solch einem tollen Angebot.
Wo sich früher Kinder zum Geburtstag oder Weihnachten eine
Konsole gewünscht haben und sich volljährige Arbeitnehmer
eine Konsole mühsam über 2 Jahre zusammensparen mussten,
kann man endlich das komplette Paket auf Pump haben.
Das machen die natürlich nicht, um auch noch den letzten Cent aus
den Usern zu drücken, sondern ausschliesslich um den Leuten ganz
ehrenvoll unter die Arme zu greifen. Ich mein, Bonität ist ja heute kein
Problem mehr und sowas wie Schuldenfallen gibt es nicht, wissen wir
ja zum Glück alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die monatlichen Fixkosten niedrig zu halten ist wirtschaftsschädigend und wenig planbar für Unternehmen und Staat. Keiner hat Interesse Menschen mit frei verfügbaren Einkommen zu hofieren, das ist anstrengend, die fressen nicht alles was man ihnen vorsetzt. Aber wenn es im ABO umsonst mit drin ist senkt man schon mal die Ansprüche. Aber das tut hier nix zum Thema MS macht das was der Markt hergibt.
 
failormooNN schrieb:
Das machen die natürlich nicht, um auch noch den letzten Cent aus
den Usern zu drücken, sondern ausschliesslich um den Leuten ganz
ehrenvoll unter die Arme zu greifen. Ich mein, Bonität ist ja heute kein
Problem mehr und sowas wie Schuldenfallen gibt es nicht, wissen wir
ja zum Glück alle.

Was für ein dummer Rant.

Wo siehst du eine Schuldenfalle bei einem reinen Abo bei dem keine Zinsen anfallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und nciht
tek9 schrieb:
Wo siehst du eine Schuldenfalle bei einem reinen Abo bei dem keine Zinsen anfallen?
Es gibt schon viele Leute, die tief verschuldet sind, weil Sie alles mögliche an Abos abgeschlossen haben und teures Zeug auf Finanzierung gekauft haben, etc. Das ist alles keine Schuldenfalle. Die Leute können einfach nicht haushalten mit ihrem Geld. Wer seine monatlichen Ausgaben so gestaltet, dass die von seinen monatlichen Einnahmen nicht mehr gedeckt werden können, ist selber Schuld bzw. sein eigenes Kaufverhalten ist seine Schuldenfalle.

Von einer Schuldenfalle könnte man hier vielleicht reden, wenn es versteckte Kosten gibt, oder der Kunde irgendwie anders über den Tisch gezogen und um sein Geld gebracht wird. Das kann man aber momentan überhaupt noch nicht sagen.

failormooNN schrieb:
sich volljährige Arbeitnehmer
eine Konsole mühsam über 2 Jahre zusammensparen mussten
Entweder wohnst du irgendwo, wo man echt wenig verdient, oder die Konsolen sind bei euch echt teuer. Wer arbeitet, sollte sich schon minimum mal 50€ im Monat zur Seite legen können, (wenn er nicht gleich die Konsole kaufen kann) und da kämen wir bei 2 Jahren auf 1200€... das nenne ich mal ne teure Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Der Nachbar schrieb:
Für so einen Schwachsinn hat Microsoft seine Flusen im Kopf. Mit den xbox Diensten war das schon auf Windows mobile 6.x so ein Problem. Statt sich um das OS als Betriebssystementwickler zu kümmern, ja auch um sein Automotive embedded, wird mit Spiel und Spaßverträgen Geld gemacht.

genau, denn microsoft hat nur 3 mitarbeiter die den ganzen Laden schmeißen.
 
@Aphelon da es nach dem jetzigen Stand der Dinge keine versteckten Kosten gibt, handelt es sich bei diesem Angebot auch nicht um eine Schuldenfalle.

Dein Post ist reine Spekulation. Desweiteren solltest Du beim Thema bleiben. Konsumentenkredite sind hier nicht das Thema


Du konstruierst die irgendwas zusammen... Wenn du ein Problem mit deinen Finanzen hast, solltest du zuerst dein Konsumverhalten überdenken bevor du die Verantwortung für deine Probleme bei anderen suchst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05
tek9 schrieb:
da es keine versteckten Kosten gibt handelt es sich bei diesem Angebot auch nicht um eine Schuldenfalle.
Genau das habe ich oben doch recht ähnlich gesagt... :confused_alt:

Aphelon schrieb:
Von einer Schuldenfalle kannst man hier vielleicht reden, wenn es versteckte Kosten gibt, oder der Kunde irgendwie anders über den Tisch gezogen und um sein Geld gebracht wird. Das kann man aber momentan überhaupt noch nicht sagen.
 
@Aphelon ja das stimmt, ich konnte den Tonfall von deinem Beitrag nicht ganz einordnen.

Aber wie dem auch sei. Ka was die Leute haben. Ich finde die Idee eine Xbox mit den beiden Services für 24 Monate zu mieten nicht schlecht. Die angepeite Zielgruppe kann mit den Spielen die in Live Gold und der Spieleflatrate drin sind auf jeden Fall viel dadeln. Folgekosten sind nicht zu erwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Klar, den Eltern mal eben einige hundert Dollar aus der Tasche zu reden ist natürlich schwierig, da hat es der Nachwuchs natürlich leichter, wenn er jetzt nur noch eine Unterschrift braucht und man dann halt in nem Vertrag ist. Klar, in den USA wo sowieso gerne auf Pump konsumiert wird, läuft das sicher prima, hierzulande würde ich aber nicht damit rechnen, dass dieses Angebot kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meetthecutthe
Zurück
Oben