• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox All Access: Microsoft macht die Xbox One im Abo finanzierbar

silentdragon95 schrieb:
Klar, den Eltern mal eben einige hundert Dollar aus der Tasche zu reden ist natürlich schwierig, da hat es der Nachwuchs natürlich leichter, wenn er jetzt nur noch eine Unterschrift braucht und man dann halt in nem Vertrag ist. Klar, in den USA wo sowieso gerne auf Pump konsumiert wird, läuft das sicher prima, hierzulande würde ich aber nicht damit rechnen, dass dieses Angebot kommt.
Hierzulande gibt es solche Deals bereits an jeder Ecke mit 0% Finanzierungsdeals. Oder bei Smartphone Verträgen. Die hier im Thread zum Teil geäusserten Bedenken halte ich für stark übertrieben. Wir reden hier über eine max. Verschuldung unter 1000 Euro über 2 Jahre verteilt!

Übrigens: Wie oben bereits gezeigt ist das One S Angebot falls es so angeboten werden sollte sogar günstiger als eine 0% Finanzierung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
OMG, man kann in den USA jetzt Elektronikkgeräte auf Pump kaufen.
Offenbar war mein media Markt um die Eccke schon 20 Jahre schneller.

Aber mal ehrlich: Wer ne XBox finanzieren muss, der hat in der Regel was falsch gemacht im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
MrZweistein schrieb:
Hierzulande gibt es solche Deals bereits an jeder Ecke mit 0% Finanzierungsdeals. Oder bei Smartphone Verträgen. Die hier im Thread zum Teil geäusserten Bedenken halte ich für stark übertrieben. Wir reden hier über eine max. Verschuldung unter 1000 Euro über 2 Jahre verteilt!

Übrigens: Wie oben bereits gezeigt ist das One S Angebot falls es so angeboten werden sollte sogar günstiger als eine 0% Finanzierung!

Ich glaube mich irritiert einfach der Gedanke, dass man sich nicht nur die Konsole finanziert sondern sich auch zwei Jahre den Microsoft-Service ans Bein bindet - als PC-Spieler bin ich das nicht unbedingt gewohnt. Zusätzlich frage ich mich eben, wer die Zielgruppe für dieses Angebot sein soll - Erwachsene die einfach das wie du ja erwähnt hast lohnende Angebot wahrnehmen wollen oder eben doch Jugendliche, die sich die Konsole am Stück nicht leisten können und sie deshalb "auf Pump" erwerben wollen - weil das wäre eben nicht schön.
 
silentdragon95 schrieb:
Ich glaube mich irritiert einfach der Gedanke, dass man sich nicht nur die Konsole finanziert sondern sich auch zwei Jahre den Microsoft-Service ans Bein bindet - als PC-Spieler bin ich das nicht unbedingt gewohnt. Zusätzlich frage ich mich eben, wer die Zielgruppe für dieses Angebot sein soll - Erwachsene die einfach das wie du ja erwähnt hast lohnende Angebot wahrnehmen wollen oder eben doch Jugendliche, die sich die Konsole am Stück nicht leisten können und sie deshalb "auf Pump" erwerben wollen - weil das wäre eben nicht schön.
Irgendein Anreiz muss es ja auch für MS geben, wenn sie Dir die Konsole für 0% Finanzierung überlassen. Dein Mobilfunkanbieter subventioniert das günstige Handy ja auch nur wenn Du einen 12/24 Monate Vertrag mit denen abschliesst. Was die Zielgruppe betrifft gibt es sicherlich Menschen jeden Alters die das Angebot attraktiv finden können. Für mich zum Beispiel wäre es eine valide Option wenn dieses Angebot auch für die neue Generation von Konsolen gelten würde (Scarlett).

Was die Sorge um die Jugendlichen betrifft so glaube ich mich zu erinnern dass (Abo-)Verträge in Deutschland schwebend unwirksam sind solange man nicht vollständig geschäftsfähig ist. D. h. vom 7. bis zum 18. Lebensjahr müssen sowieso die Erziehungsberechtigten zustimmen damit Verträge dieser Art bindend werden (§104, §106 und §107 BGB). Und alles was ein 7-jähriger abschliesst ist sowieso von vornherein unwirksam. Damit wäre also diese Gruppe bereits durch existierende Gesetze ausreichend geschützt.
 
So schlecht ist das Angebot auch nicht, immerhin erhält man eine 500€-Konsole, 2 Jahre Xbox Gold und Game Pass dazu mit einer stetig wachsenden Spielebibliothek und exklusiven Deals. Das sind nochmal 360€ (UVP) zur Konsole dazu.
Wenn man nun zum Angebot zuzüglich Mehrwertsteuer in der Höhe von ~9,1% (in US abhängig vom Bundesstaat) hinzurechnet und die Summe in Euro umrechnet, dann kommt man auf etwa ~806€.
Das ist ein angemessener und sogar ein günstigerer Preis unter dem UVP ohne versteckten Kosten, so kauft/mietet man etwas ohne das Gefühl zu haben vom Anbieter über den Tisch gezogen wird.

Billiger geht es nur wenn man auf Schnäppchenjagd geht und es riskiert auf Keyshops für Xbox Gold und Game Pass sein Geld zu verbrennen.
Ergänzung ()

MrZweistein schrieb:
Irgendein Anreiz muss es ja auch für MS geben, wenn sie Dir die Konsole für 0% Finanzierung überlassen. Dein Mobilfunkanbieter subventioniert das günstige Handy ja auch nur wenn Du einen 12/24 Monate Vertrag mit denen abschliesst.
Klar bringt es für MS oder einem Mobilfunkanbieter was, nämlich die Bindung zu denen. Du gibst dein Geld bei denen und nicht woanders aus. Bei einer Laufzeit von 24 Monaten besteht ja noch die Möglichkeit, daß man das eine oder andere Spiel und DLC einkauft als wenn man keine Konsole hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Bon schrieb:
Klar bringt es für MS oder einem Mobilfunkanbieter was, nämlich die Bindung zu denen. Du gibst dein Geld bei denen und nicht woanders aus. Bei einer Laufzeit von 24 Monaten besteht ja noch die Möglichkeit, daß man das eine oder andere Spiel und DLC einkauft als wenn man keine Konsole hat. ;)
Meine Rede... :)
 
Viele ärmere Menschen würden wohl sowas nutzen.
Ist wie mit den Handyverträgen.

Ob das jetzt gut oder schlecht (verschuldung) ist will ich nicht bewerten
 
Man muss halt nicht 500 € auf einmal zahlen. Die Idee ist nicht verkehrt.
 
Was ne Aufregung weil Microsoft ihre Konsole mit einem zwei Jahres Vertrag rausgibt.

Saturn vermietet auch seit einiger Zeit Hardware. Da hat sich auch keiner aufgeregt.

Mobiltelefone werden seit 25 Jahren auf diese Weise vermarktet und niemand stört sich daran. Wem es nicht zusagt, der nimmt halt kein Telefon mit Vertrag.

Netflix, Amazon und Spotify wurde auch nicht unterstellt das sie ihre Kunden systematisch verschulden wollen.

Was sollen diese Beiträge von selbsternannten Verbraucherschützern, Schuldnerberatern und Konsumpsychologen...?

Ich wette wenn Sony so ein Abo planen würde, gäbe es hier reihenweise Lob dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip
tek9 schrieb:
Das PC Gaming ohne Konkurrenz ein teurer Spaß ist, ist kein Gejammer sondern eine Tatsache ;)
Naja, immer noch sehr günstiger als so manch anderes Hobby oder um Spaß zu haben. ;)

Mein Vater hat mir mal gesagt, dass man gewisse Dinge nicht auf Pump kaufen soll und auch mal sparen oder dafür zu arbeiten soll, wenn man es möchte und so lernt man auch die Dinge wert zu schätzen.

Ein Ferienjob oder Zeitungsaustragen hilft nicht nur zum aufbessern vom Taschengeld, sondern auch zur Charakterbildung.

Komisch an der Sache ist, dass die aktuelle Konsolengeneration langsam dem Ende zusteuert und die Konsolen und Games über Rabattaktionen oder Gebrauchtmarkt günstiger zu haben sind.
 
Damit noch mehr Menschen sich "dum" halten. Sorry, wen ich das so uncharmant ausdrücken muss. Aber wer sich eine Konsole finanzieren muss, der sie nicht Cash hinlegen kann, der sollte sich erst gar nicht eine Konsole kaufen und lieber sein Geld für eine Fortbildungsmaßname sparen. ;-(
Jobe in der Software-Abteilung, und 95% der Leute die eine Konsole finanzieren, können nicht mal einen einfachen deutschen Satz formulieren.
 
tek9 schrieb:
Was ne Aufregung weil Microsoft ihre Konsole mit einem zwei Jahres Vertrag rausgibt.
Das Problem sind die Leute, die glauben, man würde sich in Schulden stürzen, wenn man solche Angebote wahrnimmt.
Als ob es besser wäre, einen großen Batzen Geld auf einmal hinzulegen anstatt jeden Monat ein bisschen zu bezahlen.

Wenn man seine Finanzen im Griff hat, macht es keinen Unterschied. Und wenn so sogar unterm Strich günstiger wegkommt, was spricht dagegen?
 
auch eine 0% Finanzierung ist ein Kredit der dann eine Schuld ist. Grundsätzlich ist sowas kein Problem so es Sinn macht. Aber wenn ich mir mal 3 Sekunden überlege warum jemand so ein Angebot machen sollte und ich davon ausgehe das er nichts zu verschenken hat dann komm ich zu folgenden Schlüssen.
Erstens es ist jedem prinzipiell lieber das Geld direkt auf der Hand zu haben. Macht er es trotzdem verspricht er sich davon einen Vorteil, entweder will oder kann niemand oder nicht genügend Menschen das Produkt so kaufen. Oder ich kann einen höheren Gesamtpreis verlangen, ich habe einen monetären Vorteil. Oder so wie hier, ich biete da ein Bundle an, ich verkaufe 3 Produkte von denen ich erwarte das sie erst mal nicht so viele Leute einzeln kaufen würden als als Gesamtpaket (jetzt mal Butter bei die Fische, das Angebot werden wohl eher die annehmen die sich die Konsole nicht direkt leisten können und statt da auf die finanziellen Möglichkeiten zu achten liegt die Vollausstattung dabei mit den services Gold und Pass für 180€/Jahr, wenn ich wenig Budget habe dann wäre es doch geschickt gebrauchte Spiele zu kaufen und zu verkaufen, was sie auch tun würden wäre es nicht das einzige derartige Angebot).
Niemand verkauft etwas ein bißchen günstiger zu für einen selbst schlechteren Konditionen. Wenn ich das lese frage ich mich ernsthaft wieviele Samariter dir schon ein bißchen günstiger geholfen haben, sry. Sinn kann das trotzdem haben etwas monatlich statt auf einen Schlag zu bezahlen, wenn ich etwas brauche aber nicht bezahlen kann, da muss jeder selbst wissen was er braucht und was nur tamtam ist. Für mich wäre eine Waschmaschine oder ein Auto etwas auf das ich nicht verzichten kann, die Spielekonsole wäre nur ein Bonus der mir sagt ok es läuft einigermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Naja, immer noch sehr günstiger als so manch anderes Hobby oder um Spaß zu haben. ;)

Komisch an der Sache ist, dass die aktuelle Konsolengeneration langsam dem Ende zusteuert und die Konsolen und Games über Rabattaktionen oder Gebrauchtmarkt günstiger zu haben sind.

Ja klar, Gaming ist generell ein billiges Hobby im Vergleich zu kostenintensiven Sachen ala Kitesurfing, Tauchen, Motorräder etc. Und trotzdem halten sich eingefleischte Master Racer für die Elite :evillol:

Die Current Gen wird wohl erst Ende 2021 oder erst im Frühjahr 2022 ihre Nachfolger erhalten. Das sind noch knapp vier Jahre. Neue Spiele wird es wie immer noch für mindestens ein Jahr geben. Dann sind fünf Jahre rum. Einen Abverkauf in letzter Sekunde kann ich hier nicht erkennen.

Rabattaktionen gibt es seit Jahren. Ich habe keine der Konsolen aus meiner Signatur zum OVP gekauft. Das PL von gebrauchten Konsolen ist oft nicht so gut und wer weiß was für durchgezockte Kisten man bekommt. Eine Day One PS4 willst du gebraucht haben...

Was dein Papi dir fürs Leben mitgegeben hat mag zwar richtig sein weil Leute die Schulden haben oft ein eher fragwürdiges Konsumverhalten an den Tag legen. Aber das ist völlig OT in diesem zusammenhang. Denn auch Leute die nichts auf Kredit kaufen, lassen es an geistiger Reife mangeln und vergessen zu später Stunde das sie sich in einem öffentlichen Raum aufhalten wenn sie hier posten:

lynx007 schrieb:
Aber wer sich eine Konsole finanzieren muss, der sie nicht Cash hinlegen kann, der sollte sich erst gar nicht eine Konsole kaufen und lieber sein Geld für eine Fortbildungsmaßname sparen. ;-(
Jobe in der Software-Abteilung, und 95% der Leute die eine Konsole finanzieren, können nicht mal einen einfachen deutschen Satz formulieren.

Das schreibt der selbernante Experte der eine Wohnung gemietet oder ein Haus auf Pump gekauft hat, auf seinem Galaxy S9 oder iPhone X das über einen 24 Monats Vertrag finanziert wurde, während er auf dem Sofa von Höffner sitzt das zu 0 Prozent finanziert wurde....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip
lynx007 schrieb:
Damit noch mehr Menschen sich "dum" halten. Sorry, wen ich das so uncharmant ausdrücken muss. Aber wer sich eine Konsole finanzieren muss, der sie nicht Cash hinlegen kann, der sollte sich erst gar nicht eine Konsole kaufen und lieber sein Geld für eine Fortbildungsmaßname sparen. ;-(
Jobe in der Software-Abteilung, und 95% der Leute die eine Konsole finanzieren, können nicht mal einen einfachen deutschen Satz formulieren.
Was für ein Haufen Quatsch auf Basis von Klischees und Vorurteilen.

Ich beispielsweise verdiene sehr gut und nutze trotzdem 0% Finanzierung wo es geht. Insbesondere bei Geräten/Anschaffungen die ich absehbar länger behalten möchte, obwohl ich die Barmittel haben würde. Außerdem kann ich so besser meinen eigenen Cashflow managen und ich habe Flexibilität für nicht eingeplante Ausgaben, wie zB Autoreparaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter und Hipvip
Artikel-Update: In den USA ist Xbox One Access ab sofort verfügbar. Wie zuvor berichtet, beträgt die monatliche Gebühr über die Laufzeit von zwei Jahren bei Wahl der Xbox One S 21,99 US-Dollar und bei Wahl der Xbox One X 34,99 US-Dollar (beides vor Steuern). In beiden Fällen erwirbt der Abonnent die Hardware, in beiden Fällen handelt es sich um die Konsole mit 1 TB Speicherplatz.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Laufzeit zwei Jahre, Garantie ein Jahr
Das Eigentum an der Konsole geht sofort mit Abschluss des Laufzeitvertrages an den Kunden über. Die Garantie von einem Jahr gilt ab diesem Zeitpunkt. Geht die Konsole im zweiten Jahr kaputt, trägt der Abonnent die Kosten für die Reparatur also selber.
 
Nette Sache.
Kann man gut somit mit den Online-Streaming-Angeboten vergleichen. Nur da es 24 Monate sind, handelt es sich um nichts anderes als eine klassische Finanzierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Zurück
Oben