• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox All Access: Microsoft macht die Xbox One im Abo finanzierbar

Gerade die One S gibt es sehr oft sehr günstig.
Schon ein paar Mal um die 150€ gesehen.

Naja es gibt es bestimmt einige Abnehmer..
 
Blutschlumpf schrieb:
Aber mal ehrlich: Wer ne XBox finanzieren muss, der hat in der Regel was falsch gemacht im Leben.

Sehe ich absolut nicht so. Bei ner Xbox-Finanzierung hat man „im Leben was falsch gemacht“, aber bei Smartphones ist das legitim bzw. wird sich nicht beschwert? insbesondere viele junge Leute wollen sich (teure) Technik kaufen, sind aber noch in Schule, Ausbildung oder Studium. Für die kann (!) so ein Deal interessant sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Blutschlumpf schrieb:
Aber mal ehrlich: Wer ne XBox finanzieren muss, der hat in der Regel was falsch gemacht im Leben.

Wer polemische Beiträge ohne Mehrwert verfasst hat was im Leben falsch gemacht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Dark Matter
Blutschlumpf schrieb:
Aber mal ehrlich: Wer ne XBox finanzieren muss, der hat in der Regel was falsch gemacht im Leben.

Aber Leute die sich alle 12 oder 24 Monate immer die neuesten Smartphones mit Verträgen finanzieren haben im Leben alles richtig gemacht?
Oder dürfen nur Gutverdiener, die mal eben locker sofort 600€ ausgeben können, sich eine Konsole Leisten?

Wenn nun jemand, sagen wir 12 Monate, für eine XBox sparen muß, der kann die sich doch gleich über diese Finanzierung/Abo holen.
Dann hat man die Konsole jedenfalls gleich und nicht erst in 12 Monaten. Das Geld ist so oder so weg, wenn man die auf jeden Fall kaufen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
SoldierShredder schrieb:
?? Was meinst du? Sehe hier keinen Widerspruch. Abonnent = Kunde
Zuerst steht da, das man nach Ende der Laufzeit Eigentümer wird, und dann steht da wiederum, das man bereits beim Abschluss des Vertrages Eigentümer wird. Also sehr wohl ein sehr krasser Widerspruch.
 
Blutschlumpf schrieb:
Aber mal ehrlich: Wer ne XBox finanzieren muss, der hat in der Regel was falsch gemacht im Leben.

Bitte versteh mich nicht falsch und ich möchte dich auch nicht persönlich angreifen, aber diese Aussage kommt doch schon sehr arrogant rüber. Es würde eigentlich nur noch der Satz "Eure Armut kotzt mich an ... seid gefälligst nicht arm" fehlen.

Mein Nachbar z.B. ist 42 Jahre alt, kam mit einem schweren Herzfehler zur Welt, der ihn zwang, vor einigen Jahren in Frühpension zu gehen. Da bekommt er sage und schreibe rund 600€ und muss sich davon sein komplettes Leben finanzieren. Sicher bekommt er die eine oder andere Unterstützung aber eine 300€ Konsole ist trotzdem einfach nicht drin. Geschweige denn noch ein Spiel um 50-70€ dazu.
Wo hat er jetzt etwas falsch gemacht? Er kann sich so ein Teil nicht auf einmal leisten und muss eisern sparen (kann sich wohl nur 10€/Monat dafür auf die Seite legen)
Deswegen hab ich ihm auch meine alte PS4 geschenkt, weil er trotz seiner Krankheit immer hilfsbereit ist wo es nur geht und man von ihm alles haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und ScorpAeon
Haha geil, also nicht mehr bei MM an der Finanzierung anstellen.....Top.
#Facepalm
 
Ich werde wohl nie den Sinn von Finanzierungen bei solchen Beträgen verstehen.

Es wird ja durch die Finanzierung bzw. Aufteilung in Raten nicht günstiger. Und wenn ich mir den Vollpreis nicht leisten kann, dann kann ich mir die Finanzierung auch nicht leisten. Wer was anderes behauptet belügt sich einfach selbst...

Der Punkt ist einfach, wer sich sowas finanzieren muss, der sollte es nicht kaufen bzw. tut sich damit defintiv keinen Gefallen. Es ist ein reines Luxusgut und Luxusgüter auf Pump zu kaufen ist bescheuert. Das Geld ist dann anderswo mit Sicherheit besser investiert.

Und nein, ich kaufe meine Smartphones nicht über ne Vertragsfinanzierung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
elkechen schrieb:
ich sage immer,was ich mir nicht selber kaufen kann , und bezahlen kann ,möchte ich nicht haben,und so teuer sind die Konsolen ja nicht, das man sich die mieten muss.

Das ist Deutsches denken. Darum lebt man hier in Mietwohnungen anstatt sich Häuser zu kaufen.

Man könnte auch sagen, hättest du mal vor 20 Jahren einen Kredit für ein Haus aufgenommen, dann würdest du heute mit 50% einer Miete dein Haus abzahlen und wärst nach dem Abzahlen wesentlich vermögender.
Es kommt darauf an wofür man Kredite nimmt.

Die Finanzierung ist wohl eher für Kinder, Studenten und Leute die damals die Schule geschwänzt haben gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laggy.NET
Deleo schrieb:
Haha geil, also nicht mehr bei MM an der Finanzierung anstellen.....Top.
#Facepalm

Nochmal: was seid ihr für Leute, die hier dermaßen arrogant herumposaunen? Nicht jeder bekommt die Kohle von Mami und Papi in den Arsch geschoben bzw. man hat vielleicht mal finanzielle Engpässe im Leben. Wie gesagt, gerade für junge Leute mit wenigem, dafür aber stetigem Finanzfluss ist die Finanzierung durchaus sinnig. Ich bin absolut nicht für „Amerikanische Verhältnisse“ (also ein Leben auf Pump), aber man sollte die Finanzierung nicht so herabwürdigend abtun.

Laggy.NET schrieb:
Ich werde wohl nie den Sinn von Finanzierungen bei solchen Beträgen verstehen.

Es wird ja durch die Finanzierung bzw. Aufteilung in Raten nicht günstiger. Und wenn ich mir den Vollpreis nicht leisten kann, dann kann ich mir die Finanzierung auch nicht leisten. Wer was anderes behauptet belügt sich einfach selbst...

Nein, du hast das Prinzip einer Finanzierung tatsächlich nicht verstanden. Informiere dich doch bitte erst einmal ausführlich über die Vor- und Nachteile und Einsatzzwecke und diskutiere dann erst wieder weiter hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, ScorpAeon und Zitterrochen
SavageSkull schrieb:
Woher braucht man eigentlich diese Dienste "Gamepass"?

Der Game Pass ist ein Abo Modell wie Netflix für Spiele. Alle Xbox Games die die jetzt erscheinen landen darin und auch einige Third Party Titel nach einiger Zeit. Also Gears 4, Halo, Sea of Thieves, Forza Serie, RotTR oder Rocket League z.B. lassen sich Flatrate zocken solange das Abo aktiv ist. Die Spiele werden ganz normal per Download installiert und dann freigeschaltet.

Momentan kannst den Game Pass für 2,-€ auf 2 Monate testen. Play Anywhere Games der Xbox werden dann auch am PC freigeschaltet.
 
Laufzeit zwei Jahre, Garantie ein Jahr
Das Eigentum an der Konsole geht sofort mit Abschluss des Laufzeitvertrages an den Kunden über. Die Garantie von einem Jahr gilt ab diesem Zeitpunkt. Geht die Konsole im zweiten Jahr kaputt, trägt der Abonnent die Kosten für die Reparatur also selber.

Und wenn mir die Konsole nach 12monaten so abschmiert, dass die Reparaturkosten dem Neukaufpreis entsprechen soll ich womöglich gleich ne zweite Konsole mieten und die Kaputte + nicht mehr nutzbaren Zusatzinhalte weiterbezahlen? So wird es wirklich uninteressant.

Wenn dann müssen dir mir ein kostenloses Ersatzgerät innerhalb der Laufzeit garantieren. Oder geben die Konsolen von Microsoft so zuverlässig nach 12 Monaten den Geist auf, dass sich das Microsoft nicht leisten könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
just_fre@kin schrieb:
Nochmal: was seid ihr für Leute, die hier dermaßen arrogant herumposaunen? Nicht jeder bekommt die Kohle von Mami und Papi in den Arsch geschoben bzw. man hat vielleicht mal finanzielle Engpässe im Leben.

Und genau hier sollte man niemals ein Abo über zwei Jahre abschließen. Genau solche Leute landen dann in der Schuldenfalle. Wenn ich einen finanziellen Engpass habe kaufen ich keine Konsole.

Die Xbox alleine macht wohl nichts, aber dann kommen noch pro Familie 3 Handys, die Spülmaschine ... Und Zack hat man 400 Euro Grundbelastung im Monat. Ich habe nichts gegen Finanzierungen , ber bitte nicht wenn man gerade einen Engpass hat und sicher nicht für Luxusgüter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gut, doch all in all kommt man da doch günstiger, wenn man sie bei einem Angebot selbst kauft und dann im zweifel monatlich abbezahlt.
 
OrtusMalum schrieb:
Und wenn mir die Konsole nach 12monaten so abschmiert, dass die Reparaturkosten dem Neukaufpreis entsprechen soll ich womöglich gleich ne zweite Konsole mieten und die Kaputte + nicht mehr nutzbaren Zusatzinhalte weiterbezahlen? So wird es wirklich uninteressant.

Wenn dann müssen dir mir ein kostenloses Ersatzgerät innerhalb der Laufzeit garantieren. Oder geben die Konsolen von Microsoft so zuverlässig nach 12 Monaten den Geist auf, dass sich das Microsoft nicht leisten könnte?
Das Angebot gilt derzeit nur für die USA, daher nur die 1 Jahr Garantie. In Deutschland würde die Garantie die gewohnten 2 Jahre laufen, wenn eine solche Finanzierung hier in gleicher Form von MS angeboten werden würde. Mal etwas wofür wir der EU danken können!
 
just_fre@kin schrieb:
Nochmal: was seid ihr für Leute, die hier dermaßen arrogant herumposaunen? Nicht jeder bekommt die Kohle von Mami und Papi in den Arsch geschoben bzw. man hat vielleicht mal finanzielle Engpässe im Leben. Wie gesagt, gerade für junge Leute mit wenigem, dafür aber stetigem Finanzfluss ist die Finanzierung durchaus sinnig. Ich bin absolut nicht für „Amerikanische Verhältnisse“ (also ein Leben auf Pump), aber man sollte die Finanzierung nicht so herabwürdigend abtun.



Nein, du hast das Prinzip einer Finanzierung tatsächlich nicht verstanden. Informiere dich doch bitte erst einmal ausführlich über die Vor- und Nachteile und Einsatzzwecke und diskutiere dann erst wieder weiter hier.
Dann sollte man aber andere Prioritäten im Leben haben als eine Spiele Konsole auf Krampf zu Finanzieren, vielleicht in einer Ausbildung.
Ist nur Meine Meinung, jeder wie er mag.
 
Zurück
Oben