• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox als Filmbox

_tyler_durden

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3
Hi,

ich habe in meine xbox eine 160 gig Festplatte eingebaut, und mit so einer Linux-Boot CD in das entsprechende Filesystem konvertiert. Ich habe nun 8 Laufwerke darauf, wovon E und F nutzbar sind. Wenn ich nun per FTP-Client aus Win oder Linux ein Film auf Laufwerk E schiebe, ist er auch dort und kann abgespielt werden. Auf Laufwerk F kann ich laut Ftp-Client auch Daten Schieben, aber wenn ich dann die Xbox starte (das xdk-dashboard) dann finde ich utner Laufwerk F immer nichts! das ist sehr schlecht, denn E ist sehr klein und F sehr gross!

Was mache ich falsch? Geht es vielleicht nur mit bestimmten FTP-Clients? oder ist auf Laufwerk F das falsche Fileysystem oder noch was anderes?

greetz
tyler
 
das wird wohl daran liegen das du einen mediaplayer brauchst
besorg dir mal das xboxmediacenter was besseres gibs nicht für die xbox
 
so wie ich das verstehe er hat ja linux nur verwendet um die 160gb platte zum laufen zu kriegen.
--> evo-x drauf, xboxmediacenter drauf -> film schauen
 
Ich benutze die X-Box auch nur als Mediencenter.
Einfach Evox und dann mediacenter drauf. Wenn du die Xbox auch noch mit dem PC verbindest, dann kannst du da alles drauf lassen und per smb streamen.
 
Hi Leudz,

also ich hab natürlich ein Dashboard und MediaCenter usw installiert, die ganze Palette halt, was man so kennt. Das komische ist nur wenn ich per FTP egal ob irgendein Kack-FTP Prog von Windoof oder ein gutes Linux FTP Prog einen Film auf E schiebe, ist der im Mediacenter auch zu sehen und abspielbar. Wenn ich aber den gleichen Film auf F schiebe ist es als ob garnichts auf der Xbox wäre...


das ist sehr komisch! Achso, ich habe festgestellt das DivX/Xvid Filme super laufen, genau wie DVD´s aber (S)VCD´s machen Probleme bei mir, die werden nicht korrekt abgespielt. Gibts für dieses Problem ne Lösung?

Also, ich hab 2 Probleme für die ich keine Lösung finde...

gruss
tyler
 
erstens:
"Kack-FTP Prog von Windoof oder ein gutes Linux FTP Prog"
es gibt auch für windows sehr gute ftp proggies und für linux gibts genauso kack ftp tools.... :rolleyes::

zweitens:
warum nicht einfach ein stream vom pc aus einrichten ? andernfalls solltest du dich vielleicht besser mal ans evo-x board wenden, da wird dir eher geholfen.
 
Hi,

kommst Du denn im Dateimanager vom XBMC auf Laufwerk F und kannst dort vieleicht einen Ordner anlegen?

Sind die einstellungen alle richtig gesetzt, ist vielleicht ein falsches BIOS drauf der mit einer großen F Partition nichts anfangen kann?!!

Das alles mal prüfen-

Gruß

TUllm
 
Hi,

Ja das mit dem falschen Bios könnte es wirklich sein, das würde mich nicht wundern, wenn ich ein ganz altes BIOS habe was eine 160 gig pladde nicht handlen kann. gute einwand :)

thx a lot

gruss
 
Zurück
Oben