• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann die XBox 360 Filme hochskalieren?

didi72de

Commander
Hallo,

kann eigentlich eine XBox 360 die Filme auch auf Full HD hochskalieren? Ähnlich wie eine Playstation 3?
In der Box ist ja meines Wissens nur ein normales DVD Laufwerk verbaut, oder? Gibt es da eventuell eine Möglichkeit?

Vielen Dank.

Gruß
Didi

Also meine Box skaliert nicht, dafür muss der Fernseher herhalten. Ansonsten sieht´s entsprechend pixelig aus. Da ich aber als Player vor allem den PC nutze, ist das kein Problem.

Allerdings kann die Box hochauflösende Videos mit h.264 und x264 Codec im MP4 Format abspielen.

sie skaliert nur wenn du ihn per VGA kabel anschliesst. Zumindest DVDs
Über HDMI weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zur PS3 verwendet die Xbox 360 einen dedizierten Scaler-Chip, genannt Ana. Qualitativ sogar hochwertiger als das Software-Upscaling der PS3... Funktioniert jedoch nicht über Component (lizenztechnisch bedingt). VGA und HDMI problemlos...

EDIT: Was schreibt ihr eigentlich hier für Mist?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Was schreibt ihr eigentlich hier für Mist?

Das wollte ich auch schreiben, fällt mir in letzter zeit immer mehr auf... ^^

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Das bedeutet das wenn ich über HDMI anschließe "normale" DVD`s hochscalieren kann auf FullHD ? Muß ich das irgendwo einstellen oder passiert das automatisch?

Vielen Dank.

Gruß
Didi

passiert automatisch ;)

Dann frag ich hier gleich auch mal...Kann die Xbox 360 auch Filme in 24P ausgeben?

Warum sollte sie deis können?
afaik werden nur HD Filme ind 24P dargestellt, die Box kann aber nur DVD abspielen.

Klar kann man auch Viedodateien abspielen, aber ich bezweifle, dass man dann welche mit 24P vorliegen hat.

äm, was ist mit dem video marktplatz :freak:?

Interessante frage, weiss ich jetzt auch nicht...

Auch mit google nichts gefunden...

Sowieso sind die auf dem Marktplatz doch nicht mal in 1080 sondern in 720 P oder?

Nickles schrieb:
Interessante frage, weiss ich jetzt auch nicht...

Auch mit google nichts gefunden...

Sowieso sind die auf dem Marktplatz doch nicht mal in 1080 sondern in 720 P oder?

1080p Filme und Streaming kommt demnächst, wurde vorhin auf der E3 angekündigt.

Hi

@ Nico 77 haben die auch gesagt wie das möglich sein soll Mit Download und Streaming muss doch ewig dauern bis man es Download hat.
Und wie soll das mit Streaming möglich sein das, 1080p filme brauchen 30-40 MB die sekunde bleiben dann die mit 6MB-16MB leitungen außen vor ?
Wen echtes 1080p sein soll wirds schwer.

Es wurde nur gesagt das Filme und Serien demnächst in 1080p kommen und gestreamt werden können.

Passende Codecs werden das schon richten, wie das ganze aussieht, da kann man sich mkv als Beispiel vorstellen.
Von einer BluRay darf hier nicht ausgehen, hunderte Tonspuren und Trailer braucht man ja schliesslich nicht wirklich.

Das Ganze soll auch noch instant sein, also ohne Pre-Buffering.

@Modfather
Soweit ich weiss, sind die Videodateien auf einer BRD höchstens mit 40Mbit/s (nicht MB/s) encodiert, was 5 MB/s entspricht. Bitte nicht immer Unwahrheiten verbreiten:rolleyes:

Der Videomarketplace wird zudem später in diesem Jahr in folgenden Ländern verfügbar sein: US, Canada, UK, Ireland, France, Germany, Italy, Spain, Denmark, Finland, Norway, Sweden, Netherlands, Belgium, Switzerland, Austria, Australia, and New Zealand

D.H im Klartext: 1080p-Filme und Serien streamen mit XB-Live Gold-Membership Oo

Zuletzt bearbeitet:
XB-Live Gold-Membership

Muss man dann immernoch für die Filme bezahlen, oder ist das dann ein "Feature" der Gold-Membership, sodass man die kostebnlos bekommt? :cool_alt:

Zurück
Oben