• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann die XBox 360 Filme hochskalieren?

Also ich habe den Eindruck, dass wenn ich eine DVD in die X-Box einlege, ist das Bild nicht ganz so gut, wie wenn ich eine DVD in den HD-DVD-Player der X-Box einlege. Kommt mir das nur so vor oder ist der Effekt irgendwie erklärbar?

Hmm, eigentlich sollte dir das nur so vorkommen...

Da es schon längst einen Videomarktplatz (zum ausleihen) in D gibt, heisst das, ich könnte Ende des Jahres HD-Filme auch kaufen?

Zum Scaling: 360 über HDMI an Philips 42PFL7603, DVD´s sehen der Auflösung entsprechend "pixelig" aus, gleiche DVD im Rechner mit HD 3850, ebenfalls über HDMI und mit Jetaudio wiedergegeben und das bild sah deutlich besser und eben hochskaliert aus.
Allerdings sieht selbst ein 720p Video schon um ein vielfaches besser aus, von Full HD will ich gar nicht erst anfangen.
Andererseits gibt´s natürlich gerade bei älteren Filmen genug, wo sich HD wegen des Originalfilmmaterials absolut nicht lohnt.

captain carot schrieb:
Andererseits gibt´s natürlich gerade bei älteren Filmen genug, wo sich HD wegen des Originalfilmmaterials absolut nicht lohnt.

wos? sicher, gerade bei alten Schinken lohnt sich das!!

So, nochmal zum hochskalieren von normalen DVDs eine Frage. Wie funktioniert das? Ich habe meine XBox360 jetzt über HDMI an meinen 42" Plasma angeschlossen, wenn ich eine DVD über die XBox anschaue müsste ich doch dann eigentlich eine etwas besser Qualität haben als über den DVD-Player mit Scart, oder?
Ich kann aber da gar keinen Unterschied festesllen.... Oder hab ich was falsch verstanden mit dem upscaling?

Also du solltest schon einen unterschied zwischen den kobinationen scart+pal und hdmi+hd sehen...

vor allem bei nem 42 zöller...

Nicht wirklich, ich finde jetzt am Beispiel von UFC2009 das Spiel sieht mit dem HDMI Kabel nicht wirklich anders aus als über Komponentenkabel. Selbes gilt für DVD, Beispielsweise Stargate Season 2 DVD sehe ich jetzt keinen Unterschied vom DVD Player per Scart im Vergleich zum Abspielen über die XBox per HDMI... :-\

Zurück
Oben