XBOX an WLAN mit WPA2 anschließen?

P

pcpanik

Gast
Der XBOX 360 WLAN Adapter unterstützt ja kein WPA2, des weiteren möchte ich neben der 360 auch noch meine original XBOX mit ans Netzwerk bringen. Problem nur: Ich kann kein Kabel zu den Boxen legen.

Gibt es einen Access Point mit 2x Ethernet Anschluß, an den ich die beiden XBOXen Anschließen und in mein WLAN mit WPA2 hängen kann?

Habe ein Fritz! Box 7050.

Ich danke für Infos und Vorschläge.

Stell in deinem Router den Modus einfach auf WPA/WPA2 und dann funzt es. WPA kann der Adapter nämlich.

Super, danke Spi12.

...

EDIT:

So, hier mal klarheit:

Man benötigt einen WLAN-Repeater und dieser muß, ebenso wie der DSL WLAN Router, WDS (Wireless Distribution System) unterstützen.
Dann kann man die beiden schön per WDS mitsamt WPA2 Verschlüsselung zusammenschalten und die XBOX 360 dran anhängen.

Habe mich jetzt für einen 4 Port WLAN Router entschieden, der oben genanntes Repeating mit WDS unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich breche mier hier seit Stunden einen ab, meinen AccessPoint als Repeater in das Netzwerk zu bekommen, und jetzt sehe ich das hier in meiner Fritz!Box:

Hinweis: Eine WPA2-Verbindung ist nur zu einer anderen FRITZ!Box möglich. Geräte anderer Hersteller werden in diesem Modus nicht unterstützt.

Ganz toll :(

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert: Mit zwie fritz!Boxen funktioniert es. Habe je eine Fon WLAN 7050 und 7170 per WPA2 als Repeater laufen und die XBOX 360 dran gehängt.

Zurück
Oben