• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox App will nicht mehr

Dito, erst ein ändern auf USA hat geholfen. Davor auch mit Neuinstallation etc hatte nichts gebracht. Keine Ahnung was da schief lief.
Vielen Dank für den Tipp.
 
Hey, hatte das selbe Problem. Auf der Xbox Support Seite steht folgendes:

Installieren Sie die Gaming Services-App auf Ihrem Windows 10/11-Gerät neu:
  1. Wählen Sie das Such-Symbol auf der Taskleiste aus, geben Sie PowerShellein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows PowerShell,und wählen Sie dann Als Administrator ausführenaus.
  2. Geben Sie in Windows PowerShell den folgenden Befehl ein, und drücken Sie die EINGABETASTE:
    get-appxpackage Microsoft.GamingServices | remove-AppxPackage -allusers
  3. Geben Sie im selben Fenster den folgenden Befehl ein, und drücken Sie die Eingabe-Taste:
    start ms-windows-store://pdp/?productid=9MWPM2CQNLHN
  4. Installieren Sie die App auf dieser Seite, und wählen Sie Ja aus, wenn Sie die Eingabeaufforderung der Benutzerkontensteuerung (UAC) erhalten.
  5. Starten Sie das Gerät neu und versuchen Sie, das Spiel erneut zu installieren.

    https://support.xbox.com/de-DE/help/games-apps/troubleshooting/troubleshoot-games-windows-10
Nach den Schritten konnte ich wieder wie gewohnt spiele Installieren und das Problem das nachdem man ein Spiel angeklickt hatte und darauffolgend alles nur noch läd, ist damit auch behoben (bei mir zumindest).
 
@Krowllz

das hatte ich auch schon von der Supportseite gemacht, aber hatte aber keinen Effekt.

Wie einer auch schon sagte, liegt das an dem letzten Update der Xbox-App. Davor konnte man noch downloaden.
Leider muss man Forza Horizon/Motorsport über die Xbox-App downloaden über den Store ist es nicht mehr möglich. Früher ging es mal. Minecraft lässt sich alternativ noch über den Store laden.

Gruß lash20
 
Also bei mir lädt die App zwar die Spiele wieder herunter, aber bei Forza Horizon 5 kommt bei 99% eine "0x80073d0d" Fehlermeldung. Das ist echt ein Krampf...


Edit: OK, es scheint wieder zu funktionieren. Habe folgenden Lösungsversuch von der Microsoft Seite versucht:

1 - In the start menu, type CMD and choose the option "Run as Administrator"

When opening the Command Prompt (type the following commands by pressing enter after each one):

net stop bits
net stop wuauserv
net stop appsvc
net stop cryptsvc

2 - Now that you have stopped all services related to updating and storage, rename the SoftwareDistribution and Catroot2 folders by running the following two codes (type the following commands by pressing enter after each one):

rmdir %systemroot%\SoftwareDistribution /S /Q
rmdir %systemroot%\system32\catroot2 /S /Q


3 - Next, delete all cache files associated with your user profile:

Del "%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\Microsoft\Network\Downloader\."


4 - Run the commands below to re-register important files that may be corrupted (type the following commands by pressing enter after each one):

regsvr32.exe /s atl.dll
regsvr32.exe /s urlmon.dll
regsvr32.exe /s mshtml.dll


5 - Reset I/O requests as well as proxy settings by running these two commands (type the following commands by pressing enter after each one):

netsh winsock reset
netsh winsock reset proxy


6 - Restart all storage and update services that you previously stopped (type the following commands by pressing enter after each one):

net start bits
net start wuauserv
net start appsvc
net start cryptsvc


When finished, restart Windows


Quelle Microsoft

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Games im XGP am PC in Deutschland downloaden geht hauptsächlich wieder mit deutscher Region, oder? (außer Wolfenstein 2 und ggf einzelne games. Zumindest ein Kumpel konnte ein Spiel downloaden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
Habs gerade mal testweise wieder auf Deutschland gestellt, scheint wieder zu funktionieren.
Sowohl Details/Spieleseiten sowie Downloads, außer Wolfenstein 2^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Hallo,

ich habe vor einer Weile Win 11 frisch installiert und nun stelle ich fest, dass die Xbox App nicht lädt.
Beim Start der App kommt nur der schwarze Bildschirm mit dem pulsierenden Logo. Es tut sich dann nichts mehr.

Habe schon versucht die App neu zu installieren und testweise ein neues Benutzerkonto anzulegen.
Ohne Erfolg.

Da ich irgendwann mal zu Beginn den "chris titus debloater" benutzt hatte, weiß ich nicht, ob nun irgendwelche Dienste/etc. nicht laufen und es deswegen so ist. Die vier Xbox Dienste sind jedenfalls bei mir gestartet.

1667849347982.png


Ich habe das versucht:
  • XBox-App und Gaming-Services (per Powershell) deinstallieren
  • Region im Windows auf Vereinigte Staaten umstellen
  • XBox-App und Gaming-Services neu installieren
Leider hilft das auch nicht.


Wenn ich mein altes Win 10 (andere HDD) starte, dann lädt die Xbox App nur paar Sekunden mit diesem schwarzen Bild.

Hat jemand noch Ideen? :)

/Update:
geht wieder -> heute kam ein Update (manuell im Store).
 
Zuletzt bearbeitet: (update)
Zurück
Oben