• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox Classic YUV-Kabel, funktioniert auch das von der 360?

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Hallo zusammen, weiß zufällig jemand ob das YUV Komponenten Kabel der Xbox 360 auch für die Xbox Klassik funktioniert?

Das ist alles schon so lange her, ich meine mich aber erinnern zu können, dass man das neuere Kabel von der 360 auch für die Xbox nehmen konnte. Bin mir aber nicht mehr sicher. Vielleicht war es auch eher andersherum.

Ich habe nämlich vor mir eine Xbox Klassik zu organisieren und brauche dazu jetzt ein YUV Kabel. Jetzt ist halt die Frage, was man da kauft. Für die 360 ist es deutlich einfacher und in besserer Qualität zu bekommen.
 
Dankeschön für eure Antworten, ich habe mir dann inzwischen einen HDMI Konverter und ein YUV Kabel gekauft.

Bei beiden zeigen sich vertikale Rotbraune Streifen im Bild:

IMG_1650.jpg



Ich dachte erst, der HDMI Adapter sei defekt. Aber da sich das mit dem YUV Kabel ebenso zeigt, frage ich mich, ob an meiner XBOX was defekt ist?

Ist da was bekannt? Eine Internetsuche nach XBOX Vertikale Streifen / Balken brachte mich jetzt nicht wirklich weiter. Batterie-Elko ist raus und nichts ausgelaufen.
 
Habe ich gemacht, das ändert leider nichts. Danke für den Tipp.
 
Musst du ggf. im Menü der Xbox noch die Auflösung einstellen? Habe meine gesoftmodded, daher bin ich nicht mehr sicher, ob/wie das beim originalen Menü funktioniert. Kann leider gerade nicht testen, da der neue TV kein Component mehr hat und noch kein Adapter da.
 
Zurück
Oben