Xbox controller mit Xbox dongle, Controller funktioniert in Spielen nicht.

Funktioniert er denn in anderen Spielen? Ich habe keine Probleme unter Windows 11 mit dem Controller (Neue Generation).
 
Ich kenn so ein Problem wenn man einen zu alten XBox360 Controller driver verwendet. Dann geht der Controller z.B. bei Forza Horizon 4 nicht.
Einfach den von Windows11 benutzen (und nicht "manuell" irgendeinen alten installieren).
 
Eventuell mal mit Kabel probieren. Per Dongle oder BT spackt der SeriesX meiner Frau auch mal gerne ab.
 
Dualshock 4v2/Dualsense/ Nintendo Switch Pro und Xbox One- Gamepad funktionieren ohne Probleme mit Winni 11. Wobei der Xbox- Controller mit dem Microsoft Stick betrieben wird.
 
Bei mir war es ebenfalls ein Upgrade von Win10 auf Win11. Ich betreibe aber auch den SeriesX, der alte müsste aber definitiv noch funktionieren. Daher bitte mal testen ob es ein Fortnite Problem ist und andere Titel ohne Stress laufen.
 
ALso mit dem neuen Microsoft Dongle für Gamepads konnte ich bis jetzt : Elite 1 & 2 , Scuff Prestige, XBOX Series X Controller und den älteren davor ohne Probleme betreiben. Ich sammele Gamepads wie andere Handtaschen aber Probleme hatte ich noch nie. Ist der Dongle original von MS?

Habe auch noch den älteren größerern Dongle da der zickt manchmal rum. Muss ihn dann aus und wieder einstecken. Was auch sein kann wenn du das Gamepad gleichzeitig mit nem anderen Gerät verbunden hast. Dann führt zumindest bei mir öfters zu kleineren Problemen.
 
Was genau da nicht stimmt, kann ich nicht sagen, ich spiele Fortnite nicht. Aber genau mit diesen Schlagworten würde ich jetzt weiter googlen. Fortnite, Windows 11, XBox one Controller.

Wird bestimmt mehrere geben die ähnliche Probleme haben.
 
Zurück
Oben