• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Game Pass: Neue Spiele im Februar und März

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Microsoft hat seinem Spiele-Abonnement Xbox Game Pass zwei Titel hinzugefügt und angekündigt, welche Titel Ende Februar und Anfang März folgen werden. Schon zuvor wurde bekannt, dass Ende März mit Diablo IV der erste Blizzard-Titel aufgenommen wird.

Zur Notiz: Xbox Game Pass: Neue Spiele im Februar und März
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xood und aklaa
Ich hatte mir erst kürzlich Tales of Arise gekauft, weil ich es irgendwann spielen wollte. Bin einfach zu ungeduldig.

Mein Backlog ist lang; aktuell ist Vampire Survivors Schuld daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Celebdae
Cool dann hat Diablo IV endlich einen Preis, den es verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, arvan und Randlocher
Tales of Arise hab ich im Steam fast zuende gespielt und Boltgun hänge ich fest und komme es nie mehr weiter. (Auch Steam) 🫣

Tales of Arise werde ich jedoch im Steam Deck zuende bringen, kein Bock auf Xbox oder PS5 von vorne beginnen. Hab kein Gamingrechner mehr. 😂

Diablo 4 werde ich jedoch nie spielen, ist mir versaut genug wegen Bobby Kotick. 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher
Hab Diablo 4 zu Release für satte 70€ gekauft und nie beendet. Nach 15 oder 20h hatte ich keine Lust mehr auf die immergleichen Skills aus dem lächerlich winzigen Skilltree. Größte Enttäuschung 2023.

Tales of Arise fand ich immer irgendwie interessant, laß aber, dass es P2W Mechaniken gäbe. Stimmt das?
 
frames p. joule schrieb:
Tales of Arise fand ich immer irgendwie interessant, laß aber, dass es P2W Mechaniken gäbe. Stimmt das?
Stimmt nicht, ist kein Pay2 Win. Ich hab nichts mal Geld ausgegeben und fordert auch nicht dass ich fürs weiterkommen bezahlen muss. Alles frei spielbar für bisschen Grind. Coins ist für Leute die keinen Lust auf bisschen Grind haben und sofort durchspielen möchte. Mehr ist nichts drin. 🤷🏻‍♀️

Coins ist was für faule 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla und Hurricane271
Fatal3ty schrieb:
Coins ist was für faule 😂
Zahlen fürs nicht spielen sozusagen:D

Die Hauptstory lässt sich ohne Probleme durchspielen, wenn man natürlich dauernd den Kämpfen aus dem Weg geht, kann es sein, dass man irgendwann zu wenig XP hat.
Ansonsten wirklich grinden musste ich nur im Postgame, um alle auf Max. Lvl zu bringen und alle Achievements mitzunehmen.
Ansonsten normale Singleplayer-Erfahrung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla und frames p. joule
Einfach richtig gutes Angebot von MS. Nutze den Pass regelmäßig und find's echt geil, was die für Spiele drin haben. Auf eneba kann man dann auch Keys teilweise richtig günstig schießen, sehr lecker!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Jeder der über den Game Pass meckert sollte sich mal vorstellen, wenn es diesen Service gegeben hätte als er/sie noch Kind war. Ich hätte damals gemordet für sowas statt meine Eltern dazu zu bringen mir teure Spiele im Laden zu kaufen. Series S + Game Pass ist zudem ein super günstiger Weg für seine Kinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Öcher Tivoli, baskervil77 und 3 andere
Finde ich auch. Ist doch über billig.3Monate für 20Euro. Auf dem PC. Zum Glück gibt es sowas. Gehört nicht zum Thema, aber das RoboCop, sieht echt Hammer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Ja, aber jetzt auch via xCloud.

Finde es schade, dass MS immer noch zwischen Konsole und xcloud unterscheidet.
Für die Konsole gibt es z.B. F1 23, für die Cloud nicht 😓
 
Letzteren Titel gibt es aber nur für Abonnenten des Game Pass Ultimate, denn er wird nur über die Cloud (via EA Play) angeboten.

Wieso habe ich dann einen knapp 55 GB großen Ordner, der "Madden NFL 24" heißt, auf der Platte?

Die Aussage in der Meldung ist einfach falsch.

Laut meiner Quelle (von Microsoft offiziell) gibt es das Spiel auch für den PC und Konsole. Zum installieren und nicht über Cloud.

Vielleicht hätte man sich zu dem Artikel auf Xbox DACH informieren sollen. Habe bei den anderen Spielen nicht kontrolliert ob da noch mehr falsch ist. Hab Madden seit dem Start am 08.02. auf der SSD, daher ist es mir aufgefallen.

Das Bild für den deutschen Markt ist auch ein anderes bei den Xbox News DACH.

TW_Coming-Soon_02.06.2024-ad45705cd3af38785ffe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@MichaG die Tabelle ist falsch. Bei dem xBox Gamepass fehlt unten der Haken wie beim PC Gamepass beim "Online-Multiplayer" ! Das Online Spielen können ist schon im Basis Gamepass Core (Ehemals Xbox Live Gold) für 6,99 enthalten. Warum sollte es dann in der teureren 10,99€ nicht enthalten sein...

Bei der Ultimate Version ist der Gamepass nicht nur für Konsole & PC sondern auch für die Clound UND er erlaubt auch bei Titeln die es unterstützen CROSS PLAY in Form von Spiele jetzt auf Konsole , dann später an der gleichen Stelle weiter am PC und wenn auf der Arbeit/Unterwegs bist auch noch über die Cloud über die XBxox App + Gamepad den gleichen Spielstand weiter! Ein Titel der das voll unterstützt ist zb. A Plague Tale: Requiem. UND darüber hinaus gibt es viele Spiele die man mit dem Ultimate Pass eben NICHT doppelt kaufen muss wenn man auf verschiedenen Systemen spielen möchte.

Apropos doppelt kaufen müssen... Für alle die bisher auf dem PC Diablo 4 spielen und auch eine Series X haben. Sobald das Spiel im Gamepass enthalten ist braucht ihr nur den gleichen B-Net Account zu nutzen und könnt eure Charaktere vom PC auf der Konsole weiter spielen! Das gleiche gilt dann natürlich auch umgekehrt für den der bisher nur auf Konsole gespielt hat, der installiert dann über die Xbox App anstelle des Blizzard B-Net Clints Diablo4...

Und wo ich von Battle-Net rede...ich könnte mir nun gut vorstellen das es nur eine Frage der Zeit ist bis das alles auf Microsofts Server und die xBox PC-App umziehen wird und der B-Net Client dann eingestampft wird...
Weil Finanziell macht es nun keinen Sinn mehr den Battle-Net Client neben der xBox PC-App zu betreiben wenn man die App und die Serverstruktur und auch den Kunden Service dahinter schon hat! Nachdem man Bethesda übernommen hatte wurde später der Bethesda-Launcher auch abgestellt. Der Unterscheid dort war allerdings die Spieler mit bestehenden Bethesda Accounts = Online Spielständen sind jedoch zu Steam gewechselt während gleichzeitig die Spiele nun auch in der xBox PC-App erschienen sind für neue Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper0201 schrieb:
Cool dann hat Diablo IV endlich einen Preis, den es verdient.
Darf es noch für 20€ ein stinknormales Pferd dazu sein? :D Ich mein, der Shop ist ja spannender als der End-Content wie es scheint.
Hatte die Story durch gespielt und dann das Interesse verloren (war aber auch so von mir gedacht, grinde nicht gerne Action RPGs)
 
BillyTastic schrieb:
Wieso habe ich dann einen knapp 55 GB großen Ordner, der "Madden NFL 24" heißt, auf der Platte?

Die Aussage in der Meldung ist einfach falsch.

Laut meiner Quelle (von Microsoft offiziell) gibt es das Spiel auch für den PC und Konsole. Zum installieren und nicht über Cloud.

Vielleicht hätte man sich zu dem Artikel auf Xbox DACH informieren sollen. Habe bei den anderen Spielen nicht kontrolliert ob da noch mehr falsch ist. Hab Madden seit dem Start am 08.02. auf der SSD, daher ist es mir aufgefallen.

Das Bild für den deutschen Markt ist auch ein anderes bei den Xbox News DACH.

Hier das korrekte Bild:


xgp-2024-02-1.jpg

Quelle: https://www.insidexbox.de/news/xbox...schichten-und-galaktischen-schlachten-115534/
 
Boltgun finde ich gar nichts im Gamepass. Nur kaufbar im MS Store. 🧐
 
frames p. joule schrieb:
Gerade für Kinder halte ich den Weg, einzelne Spiele wertschätzen zu lernen, für den richtigen™.
Unsere Kids sind zwischen 6 und 10, da gibt es kaum interessante Spiele im Gamepass. Die schiere Masse hilft da also wirklich nicht. Wir hatten mal ein gutes Jump&Run gefunden, das ist kürzlich rausgeflogen. Und der Controller ist für Kinder auch nicht grad ideal.
Aber egal, wozu gibts die Switch ;) da gibts zig kindertaugliche Spiele, wobei es bei uns meistens bei Rabbids: Party of Legends oder Mario Kart endet.

Gamepass ist mehr was für Papa ;) Tales of Arise teste ich auf jeden Fall mal an, die anderen Gemes diesen Monat sind aber auch mal einen Blick wert, ich hab nur zu wenig Zeit ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
Gamefaq schrieb:
@MichaG die Tabelle ist falsch. Bei dem xBox Gamepass fehlt unten der Haken wie beim PC Gamepass beim "Online-Multiplayer" ! Das Online Spielen können ist schon im Basis Gamepass Core (Ehemals Xbox Live Gold) für 6,99 enthalten. Warum sollte es dann in der teureren 10,99€ nicht enthalten sein...
Das finde ich zwar auch affig, aber es ist wirklich so. Ich zitiere mal aus den offiziellen Nutzungsbedingungen für den Game Pass Console:

Für einige Spiele und den Online-Konsolen-Multiplayer ist Game Pass Ultimate oder Core erforderlich

Daher muss man mit Game Pass Console für Online-Multiplayer entweder noch Core dazu buchen (was keinen Sinn macht) oder eben Ultimate abonnieren, was dann die günstigere Variante wäre und auch die ganzen anderen Vorteile bietet.
 
Zurück
Oben