• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Game Pass: Neue Spiele im Februar und März

VanBommel0617 schrieb:

Nope. Die Seite hat anscheinend alles nur eins zu eins ins deutsche übersetzt. Schau dir mal meine Quelle von Microsoft DACH an. Mag ja sein, dass die in den USA Madden nur per Cloud zocken können. Wir hier in DE zocken es auf PC oder Konsole seit dem 08. Februar. Und wir MÜSSEN das Spiel runterladen, da es den neuesten Ableger bei uns nicht in der Cloud gibt.
Wenn du den Game Pass abonniert hast, kannst du ja selbst nachschauen.

Der Artikel ist leider fehlerhaft und relativ lieblos dahingeschlampt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
MichaG schrieb:
Daher muss man mit Game Pass Console für Online-Multiplayer entweder noch Core dazu buchen (was keinen Sinn macht) oder eben Ultimate abonnieren, was dann die günstigere Variante wäre und auch die ganzen anderen Vorteile bietet.
Das ist hirnrissig...naja hab ehh Ultimate durch All Access für 2 Jahre.

Es war zum Kaufzeitpunkt am günstigsten Xbox All Access zu wählen. Weil hatte die Wahl ich zahle an Scalper da es die xBox Series X wie die PS5 auch separat nirgends mehr gab mindestens 550-600€ (oft sogar noch mehr...) nur für die Konsole (anstatt 499,- uvp) + 24x12,99€ = 311.76€ für den Ultimate Gamepass. Was zusammen min 861,76€ - 911,76€ gewesen wäre oder ich hole mir (zu dem Zeitpunkt bei bei Gamestop sofort lieferbar) die Konsole mit All Access (2 Jahre Ultimate ist bei dieser Konsole dann in den Einstellungen intern unter dem Punkt "mit dieser Konsole gelieferter Inhalt" hinterlegt und muss nur noch aktiv geschaltet werden wenn man es benötigt. Was gut ist weil ich noch knapp 2 Monate Ultimate von meiner vorherigen One X aktiv hatte da der Xbox Account ja der gleiche ist und somit nicht sofort aktivieren musste) und zahle das ganze über 24 Monate mit 32,99€/Monat ab was sogar nur noch 791,76€ waren anstatt 810,76€ wenn Konsole 499,- UVP + 24x12,99 Ultimate gekauft würden. Also Scalper umgangen und das Abo noch 20€ billiger bekommen...Und wenn ich so überlege das jetzt es die Konsole mittlerweile zwar etwas günstiger gibt aber der Ultimate Gamepass gestiegen ist. Nun ja für meine Begriffe alles richtig gemacht. :daumen:

Mehr Spiele als ich Zeit habe auf PC/Konsole zu spielen und gleichzeitig sind mir die doch recht vielen "ist die PC Version zum Release schlecht optimiert" Berichte egal gewesen weil gemütlich auf dem Sofa an der Konsole gespielt und hier beim lesen nur gegrinst weil das war ja bei fast jedem Titel letztes Jahr den es für PC & Konsole gab so war das die PC Version teils nicht nur schlechter sondern regelrecht technisch unterirdisch war...
 
Zuletzt bearbeitet:
BillyTastic schrieb:
Nope. Die Seite hat anscheinend alles nur eins zu eins ins deutsche übersetzt. Schau dir mal meine Quelle von Microsoft DACH an. Mag ja sein, dass die in den USA Madden nur per Cloud zocken können. Wir hier in DE zocken es auf PC oder Konsole seit dem 08. Februar. Und wir MÜSSEN das Spiel runterladen, da es den neuesten Ableger bei uns nicht in der Cloud gibt.
Wenn du den Game Pass abonniert hast, kannst du ja selbst nachschauen.

Der Artikel ist leider fehlerhaft und relativ lieblos dahingeschlampt.
Ja, sapalopp...du hast Recht. Haben in der App nachgeschaut.

Mea culpa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BillyTastic
  • Gefällt mir
Reaktionen: BillyTastic
Fatal3ty schrieb:
Boltgun finde ich gar nichts im Gamepass. Nur kaufbar im MS Store. 🧐
Wie schlecht muss man im lesen sein, steht doch in der News das es erst am 5. März in den GamePass kommt… also manchmal…

Heutiges Datum ist btw der 22.02
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Au ja, Tales of Arise (obwohl ich als Retail Version habe, kein Lust Disc einlegen) ist auch heute aufs PS+ geraten, dann spiel ich lieber PS5 anstatt Xbox. 😂

Dead Island 2 könnte ich ausprobieren, ohne gekauft zu haben, obwohl ich kein Zombiefan bin 🧐
 
pukem0n schrieb:
Jeder der über den Game Pass meckert sollte sich mal vorstellen, wenn es diesen Service gegeben hätte als er/sie noch Kind war. Ich hätte damals gemordet für sowas statt meine Eltern dazu zu bringen mir teure Spiele im Laden zu kaufen. Series S + Game Pass ist zudem ein super günstiger Weg für seine Kinder.

Ich hätte als Kind bestenfalls andere Kinder darüber schwärmen hören.
Vermutlich hätte ich sogar viel weniger spielen können, da ich mit Freunden Spiele getauscht/ausgeliehen etc. habe. Kann auch mal passiert sein das eine Privatkopie den Besitzer gewechselt hat.

Einen Gamepass hatte ich niemals von meinen Eltern bekommen noch hätte ich mir diesen leisten können (zumindest nicht durchgehend)


Finde den Gamepass aber dennoch nicht schlecht :)
Auch wenn ich auch hier die Sorge habe, dass man wie bei den Film/Serienstreamingdiensten die Preise etc. hochfährt sobald genug Spiele exclusiv im Gamepass erscheinen.
 
Artikel-Update: Heute wurde überraschend angekündigt, dass auch Dead Island 2 im Game Pass zu haben ist. Allerdings beschränkt sich dies auf die Xbox-Fassungen und ist nur für Ultimate-Abonnenten verfügbar. Die Redaktion dankt „CaptainLuftikus“ für den Hinweis.
 
Viele finden das Konzept Abo nicht so toll, aber je älter man wird und je weniger Zeit man hat, desto eher gefällt mir der Game Pass.

Ich aktiviere das Ding für 2-3 Wintermonate oder wenn ein tolles Game kommt und gut ist.

Im Frühling / Sommer wird kaum gezockt - maximal den eh vorhandenen Kram auf der PS5 für kurze Zeit.

Erspart mir eine Menge Geld - vor allem bei den aktuellen Games, die man nach 20-30h und finaler Enttäuschung nicht mehr anfasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grauthermik
E1M1:Hangar schrieb:
Viele finden das Konzept Abo nicht so toll

Nein, nur Leute die ein Spiel spielen finden das nicht toll. Spielt man mehr als ein Spiel ist der Game Pass super. Zumal man muss ja nicht ein Jahr abschließen sondern 1-2 Monate und kann praktisch alle AAA Spiele spielen.
 
ist eigentlich PlayStatio Plus auch noch genau gleich wie damals zu PS3/PS4-Zeiten?
 
Fast 2/3 der Teilnehmer an der Umfrage werden wohl enttäuscht werden :(
 
Weil sie D4 kostenlos durchspielen können und es dann links liegen lassen und alle anderen auslachen, die Geld bezahlt haben? Sicher.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
ist eigentlich PlayStatio Plus auch noch genau gleich wie damals zu PS3/PS4-Zeiten?
ja, nur deutlich teurer.
Es gibt jeden Monat 2-3 Spiele geschenkt für PS4/PS5, weiß nicht wieviele es damals waren. In letzter Zeit aber nicht mehr so geil wie damals.

Zum Thema: Dead Island 2 ist nur für Ultimate? Ist das das erste mal, dass ein Spiel nur für Ultimate verfügbar ist, abgesehen von den EA Play Titeln? Normalerweise sind in Ultimate immer dieselben Spiele wie im normalen Game Pass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
In dem Fall gibt es ja nur Ultimate da Core nur als Live Gold Ersatz dient und seine x festen Spiele hat.

Xbox Game Pass hat ja nur Ultimate und Core und da es (derzeit) nur die Console Version von DI2 gibt, bleibt nichts anders übrig.
 
Dead Island 2 nur für die Konsole? Why? Hat das Spiel wenigstens Cross-Play Funktion für den Koopmodus? Dann könnte ich zumindest die Konsole mit meinem Monitor, Maus und Tastatur verbinden, um es gratis spielen zu können.
 
Öhm das kommt jetzt aber unverhofft mit dem Dead Island 2. :o Hatte paar mal nach geschaut und jedesmal wieder gedacht ne ist mir noch zu teuer, kann warten bis es in dem Sale ist. Hab ja noch mehr als genug zum spielen. Aber Gamepass Ultimate nun? Klasse! Wenn ich nur die neuen Spiele zusammenrechne die da bisher drin sind die ich bisher gespielt bzw. noch spiele übersteigt das schon den Preis für die 2 Jahre Ultimate und es nicht mal ein Jahr rum...:jumpin::daumen:
 
Zurück
Oben