• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Game Pass (wie lange?)

Übersoldier75

Lieutenant
Hallo, ich habe ein paar Fragen zum „Game Pass“!

Wenn ich ein „Abo“ abschliesse wie lange geht das Abo? Kann man dann auch monatlich zahlen?

Gehören die Spiele dann immer mir?, oder ist das zeitlich begrenzt? Wenn ja wie lange?
Kann ich die „Spiele“ auch kaufen, wenn die Zeit abgelaufen ist?
Wenn ja, was kostet ein Spiel?
Muss man ein Spiel vorher kaufen, bevor die Zeit abgelaufen ist?

Danke schonmal!

du kannst alle nutzen solange du das abo hast kündigst du es sind die spiele auch nicht mehr benutzbar wie auch bei anderen abos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
1.: Mindestens einen Monat, gezahlt wird in der Regel und sofern nicht anders angegeben monatlich.

2.: Nein, deshalb ist es ja ein Abo. Solange dein Abo läuft, kannst Du die spiele nutzen. Kündigst Du, verlierst Du den Zugriff darauf. Wie bei jedem anderen Abo auch...

3.: Kommt aufs Spiel an. Viele kann man kaufen, andere sind Game Pass Exclusive.

4.: Sinn und Zweck des Abos ist, Dich dauerhaft mit einer geringen Monatsgebühr an ein Abo zu binden. Das Kaufen einzelner Spiele kann man sich für gewöhnlich sparen, wenn man einen guten Kosten-Nutzen-Faktor für sich herausziehen kann.

Das Abo ist monatlich kündbar.

Stell dir das wie Netflix vor. Du hast nur solange darauf Zugriff, solange dein Abo aktiv ist.

Die Spiele sind auch außerhalb des Gamepass erhältlich. Also ja, du kannst die Spiele auch kaufen. Die sind ganz normal im Store erhältlich. Bei manchen Games gibt es mit laufendem Abo auch Rabatt.

All das kannst du auf der Seite vom Gamepass nachlesen... Ein wenig Eigeninitiative wäre da schon angebracht anstatt sich alles faul vorkauen zu lassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, DerKonfigurator, Freestyler und 4 andere
Alles klar!
Danke!

addicT* schrieb:
[...]3.: Kommt aufs Spiel an. Viele kann man kaufen, andere sind Game Pass Exclusive[...]
Welche Spiele sollen das sein? Meinem Wissen nach, sind das alles ganz normale Spiele, die man auch jederzeit erwerben kann. Alle Spiele im Pass können im Rahmen des Abo mit 20% Rabatt erworben werden. Hat man kein Abo (mehr) wird der reguläre Preis fällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und qappVI
Also die meisten Fragen könnte man mit gesundem Menschenverstand und Eigeninitiative eigentlich beantworten. Nein, sorry, alle dieser Fragen hier.

Deine Fragen klingen ja so, als würde der Game Pass verhindern, dass man Spiele kaufen könnte... warum sollte das so sein?

@AvenDexx: Von Game-Pass-Exklusiv-Titeln weiß ich ehrlich gesagt auch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler und iSight2TheBlind
Zurück
Oben