• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Gamepass - Fehlermeldung trotz aktivem Pass

#RoadRunner

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
54
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe aktuell einen gültigen Ultimate Game Pass der gültig ist (was mir bei meiner Xbox wie bei Microsoft angezeigt wird) bis am 28.11.2022. Die Mitgliedschaft wurde über Eneba gekfaut und via Code eingelösst.

Als ich Heute meine Xbox gestartet habe erschien auf Startseite eine Kachel wo drauf stand "Game Pass Ultimate - Ihre Mitgliedschaft läuft ab. - Jetzt verlängern". Wenn ich die Kachel anwähle erscheine ich auf einer Seite wo mir drei möglichkeiten Angeboten werden "Manage Subscription", "Add to Wish list" und "Buy as gift". Wenn ich dan "Manage Subscription" auswähle zeigt es mir folgende Informationen an: Status: Aktiv / Wiederkehrende Abrechung: Aus / Glütig bis: 28:11.2022

Warum bekomme ich diese Meldung obwohl ich eine gültige aktive Mitgliedschaft habe?

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Also geht es um eine Fehlermeldung oder um eine Kachel?

Die Kachel infomiert dich, dass dein Abo abläuft. Ist zwar erst in 6 Monaten und ich halte es auch für übertrieben, so früh drauf hinzuweisen, aber rein faktisch ist es ja nicht falsch.

Ergo: Auf automatische Verlängerung umstellen, dann hast du es weg. Oder Monate nachkaufen. Ob es das ist, was du willst, keine Ahnung, aber ich sehe auch kein wirkliches Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #RoadRunner und prof.cain
Die Kachel dient Deiner Info. Mehr nicht. Sie hat ja recht, es läuft bald ab. Zwar erst in 6 Monaten aber es läuft eben ab im November.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #RoadRunner und tollertyp
Was heutzutage alles als "Fehler" durchgeht werde ich nie verstehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, m0ntreaaL, #RoadRunner und eine weitere Person
#RoadRunner schrieb:
Warum bekomme ich diese Meldung obwohl ich eine gültige aktive Mitgliedschaft habe?
Weil, ist so.

Oder hast Du andere Wünsche, dann empfehle ich Dir den Support von Microsoft.

Ich sehe keine Fehlermeldung.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #RoadRunner
prof.cain schrieb:
Laufen die Spiele oder nicht?
Die Spiele laufen & hab zugriff auf den Pass wie auch auf alle Funktionen :)

BlubbsDE schrieb:
Die Kachel dient Deiner Info. Mehr nicht. Sie hat ja recht, es läuft bald ab. Zwar erst in 6 Monaten aber es läuft eben ab im November.
Achso alles Klar :D Finde das irgendwie sehr Irreführend...

Xero261286 schrieb:
Was heutzutage alles als "Fehler" durchgeht werde ich nie verstehen :D
"Fehler" liegt eher meiner Wortwal :D

Danke euch für eure schnellen Antworten, ich schau mal was passiert... solange das es Funktioniert ist mir die Kachel noch egal & sonst wende ich mich dann bei Microsoft.
 
Wird regulär bis November laufen. Habe das am PC zwischendurch auch :D Allerdings häng ich da auch in der Insider App, von daher wundert mich da gar nix. Bin allgemein mega unzufrieden mit den XBox Apps. Dann laden sie mal die spiele nich, dann mal updates nich, dann sind die Käufe bis zum nächsten Neustart weg .....

So gern wie ich die auch beutze, ja wirklich, ich mag sie sogar lieber wie Steam, aber sie läuft einfach seit anfang an unrund. So wie halt gefühlt alles was MS mit Gaming verbindet am PC -.-

An der XBox hab ich bisher zum Glück selten Probleme gehabt, nutz die aber auch kaum xD
 
Zurück
Oben