• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Gamepass Fragen

The Hum

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
200
Hallo Kollegen!

Ich habe zu Weihnachten ein Jahres-Abo für Xbox Gamepass geschenkt bekommen. Ich besitze die „Dicke“ normale XboxOne.

Folgendes habe ich nun auf der Webseite von Microsoft gelesen:

Wenn ein Titel aus dem Xbox Game Pass-Katalog entfernt wird, musst du eine Disk einlegen, eine digitale Kopie im Microsoft Store erwerben oder dir eine andere Form von Berechtigung (beispielsweise eine Testversion) sichern, um weiterzuspielen.“

Hierzu habe ich zwei Fragen:

1. Kann ich ein Spiel, das aus dem Gamepass Katalog entfernt wird, das ich aber schon installiert habe und angefangen habe zu spielen, weiterspielen? Wäre ja doof, wenn man mittendrin nicht mehr weiter machen könnte.

2. Wenn ich ein Spiel aus dem Gamepass Katalog installiert habe, und mir dann das Spiel auf Disc im Laden kaufe, muss ich es noch mal installieren, oder genügt es einfach den Datenträger einzulegen?

Danke schon mal!
 
Hi,

was ist daran so missverständlich? Natürlich kannst Du dann dein Spiel, welches ausm Gamepass entfernt wurde, weiter spielen. Musst es Dir nur kaufen.

SONY unterscheidet zwischen digitaler Lizenz und Spieledisk-Version. Wird bei MS nicht anders sein. Findest Du aber selbst raus, wenn bei Dir der Fall eintritt, dass ein Spiel ausm Gamepass fliegt und Du es Dir kaufen musst, wenn Du es weiter spielen willst.

Gutes Gelingen.
 
Ist doch ganz logisch.
Wenn es aus dem Programm fliegt ist es nicht mehr spielbar.
Wenn du dann die Lizenz nachträglich kaufst kannst du es direkt wieder spielen.
 
Ok, danke Euch!
 
Wie gesagt wurde, Spiel ist nur möglich zu spielen solange verfügbar.
Der Gamepass entfernt regelmäßig Spiele und fügt hinzu.

Und wenn du eine Disc einlegst und das Spiel bereits über den Gamepass runtergeladen wurde, musst du es nicht ein zweites mal installieren.
 
Zurück
Oben