• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ROG Xbox Ally und Ally X: Microsofts Xbox-Handhelds sollen 599 bis 899 Euro kosten

chithanh schrieb:
Vergiss nicht, du hast eine Windows-Lizenz im Wert von 145 € mit dabei.
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Der war gut, nicht dein ernst, oder?
:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Solavidos, vAro und 2 andere
@9t3ndo
Danke dir vielmals. Schau ich mir die Tage mal an. Evtl. probiere ich es mal aus auf meinem Ally X :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Solavidos, stevefrogs und eine weitere Person
nospherato schrieb:
@9t3ndo
Danke dir vielmals. Schau ich mir die Tage mal an. Evtl. probiere ich es mal aus auf meinem Ally X :)
Hatte es mal auf meinem Legion GO laufen, was ich Anfang des Jahres verkauft hatte, weil der Nachfolger ja zeitnah (😑) kommen sollte.
Lief durchweg besser wie Windows aber die Einschränkungen durch Linux (Mod Support, Riot Games) waren mir dann doch zu groß und bin dann am Ende bei Windows + Playnite geblieben.
Ließ sich auch komfortabler bedienen als die Steam Oberfläche.

• Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
i'm a simple Man.
Das Spitzenmodell kostet einfach mehr als eine PS5 Pro. Kannst dir noch für nen Hunni was nettes dazu gönnen.
Aber ja, ich weiß, Es gibt für alles ein Publikum bzw. Kunden.
Und am Ende des Tages zählen Benchmarks und echte Daten mit Tests. Wenn das Produkt gut und langlebig ist, dann darf man dafür auch was verlangen. Heutzutage hat leider sehr vieles ein künstliches Verfallsdatum zu einem unchristlichen Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Wichelmanni
Christian1976B schrieb:
Eine neue stationäre X Box wäre mir lieber gewesen :rolleyes:

Der Zug ist - leider - abgefahren, es wird noch einige Überraschungen zum Thema Xbox geben, leider darf ich nichts sagen :D

Sagen wirs so, hoffentlich behält Sony den Kurs bei

Genoo schrieb:
Sagen wirs so, hoffentlich behält Sony den Kurs bei
Bitte nicht. Gescheiterte Service Games hatten wir die Jahre genug.

Sega könnte gerne mal wieder eine Konsole bringen, wo sie doch der beliebteste Publisher sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich hab mich nur auf die Hardware bezogen

• Gefällt mir
@Genoo
Aber wenn Sony ihren Hardwarekurs beibehält, ist doch der Unterschied zu einem 1000€ Xbox gebrandeten x86 PC oder einer 900€ PS6 auch nicht gerade groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich Frage mich weiterhin, wie Microsoft damit Geld verdienen möchte. Spekulieren sie so dermaßen auf den Xbox Game Pass? Sollte Steam mit dabei sein, wird da nur Steam Umsatz machen sowie alle anderen Plattformen. Niemand gibt Geld direkt bei Microsoft für Spiele mit maximaler Software Verdongelung aus.

Ich bin gespannt wie der Markt es annehmen wird und in wieweit Windows darauf eingeschränkt wird. Gerade das offene System vom Steam Deck hat den riesigen Erfolg erst ermöglicht. Das ist deren Trumpfkarte. Natürlich von Proton etc mal abgesehen. Das ist ein enormer Mehrwert für alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und aphelion
Wird bestimmt gut. Warte mal Benchmarks ab und wie das os abschneidet. Freue mich auf 100erte Xbox Spiele aus meiner Bibliothek+ Gamepass + Steam

• Gefällt mir
Ach 😥zum Glück hatte ich das verlange nach solchen kleinen Gamingdingern nie, mir reicht der PC, unterwegs kann ich mich anders beschäftigen.

Sehe hier kein attraktives Angebot.

Zen 2 in Verbindung mit RDNA 2 war ja bei Erscheinen des Steam Decks 2022 ganz in Ordnung.
Generell sollte es nach 3 Jahren etwas technischen Fortschritt geben, gerade wenn sich die Ryzen-Prozessoren in den letzten Jahren so großartig weiter entwickelt haben.

Habe selbst ein Steam Deck, was ich zugegebenermaßen nur sehr selten nutze.

Warum soll man denn die 2,5 Jahre alteSteam Deck Hardware ohne OLED Display kaufen?

Die Softwareunterstützung wird sowieso nach den für Microsoft durchschnittlichen 2.5 Jahren auslaufen, wonach die Geräte nur noch als Briefbeschwerer zu verwenden sind.

Wer sich der Firma ausliefert, egal ob als Zulieferer oder Nutzer, der oder dem ist nicht mehr zu helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Batigol040 und stevefrogs
Randnotiz schrieb:
Aber auch nur die Switch 2.
Sobald Du Zubehör und Spiele kaufst, wird es teuer.
Wusste gar nicht, dass Spiele und Zubehör bei anderen Herstellern den Leuten hinterher geschmissen werden? :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, Ashx, Bloodwalker und eine weitere Person
So lange da ein Windows als Unterbau drauf läuft, so lange taugt das nicht als Handheld. Mein Steamdeck löse ich jedenfalls nur mit einem Handheld ab, der wieder mit SteamOS daher kommt.

Wenn du beim SteamOS alles nachinstallierst, was Win11 out of the box kann, hast du ein langsameres und instabileres OS als Windows.

cietho schrieb:
Windows auf einem Handheld. Nein Danke. Dann lieber Steam Deck.
Wird es Abnehmer geben! Genau wie für das Steamdeck. Ich kann mit beiden nix anfangen. Auf ner Konsole spiele ich wenn überhaupt nur Sport- und Rennspiele - auf nem Tablet maximal Solitär oder Jewels ^^

Bin halt altgedienter PC Zocker und spiele fast ausschließlich FPS. Die paar Runden Total War müssen dann sowieso auch auf einem ordentlich dimensionierten Display laufen.

--

Was hier alle so abfällig über Hardware reden, die noch nicht mal getestet wurde. Toll, danke für die Info, das ihr es nicht braucht oder was anderes kauft. Danke! Darauf habe ich gewartet! ^^

RDNA2 finde ich tatsächlich etwas "antik", aber mal schauen. "Gaming" Laptops mit 4060 sind ja leider nur selten für unter 999€ zu haben. Um mal einen annähernden Vergleich zu bringen. Und Steamdeck nutzt einem auch nur für Spiele, die dort supportet werden. Ist ein Spiel nur auf Windows verfügbar - dann "muss" halt der Xbox Handheld her...

• Gefällt mir
Zurück
Oben