• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Kaufberatung

Neutral0815

Cadet 4th Year
Da ich mir bald eine Konsole zulegen will, welche auch für einen einzelnen Sinn macht bin ich auf die Xbox gestoßen, habe dazu aber einige Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

1) Habe etwas recheriert und erfahren, dass das Laufwerk wohl den ultimativen Lärm von sich geben soll. Zählt dies auch für Spiele? Bzw ist es überhaupt möglich Spiele nur von der CD aus zu spielen oder muss man diese erst auf die Festplatte pappen oder ist es sinnvoller diese auf der Festplatte zu installieren aber kein Zwang der Lautstärke wegen.

2) Welchen Sinn hat die Festplatte generell? Ich benutze die Xbox wirklich nur zum spielen wenn ich mir eine zugelegt habe, also wird sich außer Spielen und Speicherständen nichts darauf befinden. Wenn man die Spiele aber sowieso nicht auf der Festplatte braucht, würde eine Arcade Version ohne Festplatte vollkommen für mich reichen oder? Wieiviel GB nimmt ein Spiel ca auf der Platte?

3) In der Vergangenheit hörte man öfters von defekten Xbox Konsolen. Hat sich dies mittlerweile gelegt, weil ich will schließlich spielen und nicht immer wieder etwas zur Reperatur schicken.

4) Welche Xbox würde sich für mich am besten eignen? (wie gesagt, wenn etwas auf die Festplatte kommt, dann nur Spiele). Ich sehe den einzigen Unterschied zwischen Arcade, Pro, Eite nur in der Speichergröße. Gibt es noch andere Merkmale als die von Haus aus mitgelieferte Platte?
Liebäugel momentan mit diesem http://www.amazon.co.uk/gp/product/...p=1634&creative=19450&creativeASIN=B002Q8H8KO Angebot, aber bin mir eben nicht sicher wofür ich 250 GB brauchen sollte.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte
mfg

1. man kann sie auf die hdd installieren, das macht die box dann leiser (silent wird sie nie).
das lauteste ist das laufwerk und dann die lüfter. mehr gibts ja auch nicht^^

2. für das gamertag, speicherstände, spiele, demos, bilder, fotos

3. kaputt kann immer mal was gehn. am häufigsten ist das der rod, auf den gibts aber 3 jahre garantie.

4. da es nur noch zwei bzw. 3 modelle gibt aufjedenfall eine mit hdd, schon wegen der lautstärke.
bekommst eben mehr games drauf und musst nich gleich wieder welche runter löschen. installation dauert ja auch immer ne weile.
die 120er würde auch reichen aber es gibt teilweise richtig gute bundles und wenn man das game eh kaufen würde bzw. will.
sind immerhin 50€ ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Man kann Spiele installieren, muss aber nicht. Wenn sie installiert sind, werden sie von der Festplatte gestartet und du hast den Lärm des Laufwerks nicht (ist aber nicht wirklich laut, zumal man ja eh noch den Sound des Spiels anhat).

2) Den größten Platz auf der Festplatte verbrauchen installierte Spiele, DLCs und Demos. Und glaub mir, du wirst nicht ohne Festplatte leben wollen. Kauf dir mindestens die Xbox 360 Pro mit 60GB-Festplatte (selbst die ist mir mittlerweile zu klein, muss immer mal wieder ein Spiel von der Festplatte löschen).

3) Hat sich gelegt, wenn du dir eine neue kaufst. Hohe Ausfallsraten waren einmal.

4) Wie gesagt, mindestens die Pro. Aber bei Amazon UK gibt es sehr günstige Elite-Bundles, die du dir selbst zusammenstellen kannst und die deinen Link von oben weit unterbieten ;)
http://www.amazon.co.uk/gp/feature....f_rd_t=101&pf_rd_p=478812213&pf_rd_i=15826471
Da kriegst du die Elite + 2 Spiele aus einer Auswahl von 10 für £199.99 (von dem Lego Batman + Pure-Bundle mit Controller würd ich dir abraten, nimm lieber 2 gescheite Spiele und kauf dir notfalls irgendwann einen Controller einzeln).

Weitere Fragen bitte in den Xbox 360-Sammelthread ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/xbox-360-sammelthread-ersten-beitrag-beachten.575694/

Ah gut, das hat mir schon etwas weiter geholfen.
Zwei Fragen sind aber noch offen. Wieviel Speicherplatz verbraucht ein "modernes" Spiel ca. Ist das gleichzusetzen mit dem PC also pi mal Daumen 6-8 GB ?

Und was genau habe ich mir unter "kaputt gehen kann immer mal was" vorzustellen? :p Bei meinem PC kann auch was kaputtgehen aber seit 9 Jahren PC Nutzung verschiedener Sorten ist mir nur mal eine Graka abgeschmiert und auch sonst kenne ich aus dem Bekanntenkreis keine Probleme mit defekter Hardware. Ist dies bei der Xbox mittlerweile auch so, oder geht nach wie vor "öfters" mal etwas kaputt wie es früher schon war?

edit: Hab gerade die zweite Antwort gelesen und es hat sich alles erledigt nun :D Keine Fragen mehr, die obigen könne getrost ignoriert werden. Bei dem Bundle ist es aber "nur" die 120 GB Version. Aber denke die ist für meine Zwecke sowieso sinnvoller ;)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, einfach nur top

Zuletzt bearbeitet:
Da du erstmal gar keine wolltest, reicht 120GB locker. Wenn du so viele Spiele hast, dass irgendwann die 120GB voll sind, dann kannst du getrost mal eines der älteren löschen ;)
Jep, 6-8GB kommen etwa hin.

Zurück
Oben