• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox One: Abwärtskompatibilität endet mit 23 weiteren Spielen

Endlich Splinter Cell in Original

Und nicht diese schrottigen HD Auflagen der PS3..

Also könnte man jetzt einfach ein XBOX Spiel kaufen mit CD und in die
one einlegen?
 
@AbstaubBaer
Mensch da mach ich doch mal gleich ein Fass Met auf 🎉😍
So langsam muss ich mir wohl doch ein 4K Display gönnen :D

Panzer Dragoon Orta auf der One X ist schon ein Fest <3
Leider merkt man direkt, dass die eigenen Skills etwas eingerostet sind :D
 
DenMCX schrieb:
Ich bin wohl etwas zu blöd, um die im Artikel formulierten Sätze zu verstehen.

Sehe ich das richtig, dass das Ziel für die SCARLETT das sein soll, ALLE Spiele der XBO darauf abspielen zu können bzw. verfügbar machen zu wollen?
Genau und nicht nur die One sondern runter bis zur ersten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Simzone4 und p4z1f1st
@AbstaubBaer Danke ;-)

Kurze Frage: Kann jemand was dazu sagen, inwiefern Morrowind enhanced ist?

Und noch ne dumme Frage: Es gibt keinen Weg, die Savegames von der Xbox Classic auf den Rechner zu ziehen? (oder die Xbxox One X) ?
 
@DFFVB
bzgl. der Savegames gibt es höchstens einen Weg über Homebrew (dann müsten aber beide Konsolen "geknackt" sein und selbst dann bin ich skeptisch).
Ich würde mich davon verabschieden...
 
@Sennox Wahrscheinlich - ich hab halt damals nur 300 Stundne investiert... 😭😭😭
 
@DFFVB

790813
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu und DFFVB
EduardLaser schrieb:
Am Anfang hat MS einiges falsch gemacht mit der Xbox One umso löblicher, dass man hier jetzt Gamerservice betreibt. Sony hat sich dem leider viel zu lange entzogen, aber immerhin merken die jetzt auch, dass eine Abwärtskompatibilität grundsätzlich gefordert ist.

Rückblickend kann man fairerweise sagen, dass Microsoft gar nicht mal sooo viel falsch gemacht hat. "games-as-a-service" und "always on" als Geschäftsmodelle wollten die ja schon 2013 mit der Xbox One einführen (was zusammen mit Kinect zu einem riesigen Shitstorm geführt hat, von dem man sich bis heute noch nicht erholt hat).

Inzwischen mausert sich das zu DEM Trend, egal ob Musik, Filme - oder mit Google Stadia auch demnächst bei Spielen.

von Schnitzel schrieb:
Ist jetzt damit die 360 oder die One offiziell EOL? :lol:

Xbox 360 ist meiner Meinung nach schon seit Jahren EoL. Und Xbox One wird 2019 und 2020 sicher noch nicht EoL sein, man hat ja genug Games angekündigt. Wer sich jetzt noch für unter 200€ ne One S kauft, wird sicher nicht enttäuscht sein.

Kausu schrieb:
Mal eine Frage an euch - ich bin auch am überlegen mir eine X oder S zu kaufen. Funktioniert die Abwärtskompatibilität auch bei indizierten oder nicht in Deutschland erschienenen Spielen?

Habe Left 4 Dead 2 in der ungeschnittenen Fassung für Xbox 360 gehabt und die Abwärtskompatibilität auf Xbox One ist voll gewährleistet. Wird aber von Fall zu Fall verschieden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Kausu
DFFVB schrieb:
@AbstaubBaer Danke ;-)

Kurze Frage: Kann jemand was dazu sagen, inwiefern Morrowind enhanced ist?

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-morrowind-is-massively-improved-on-xbox-one-x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen und DFFVB
Ich nutzte die Abwärtskompatibilität der XBO sehr häufig, da hat MS ganze Arbeit geleistet. Die paar Spiele, die ich noch gerne auf der Liste gehabt hätte, kann ich verschmerzen.
Ich denke auch, wenn MS die AK nicht so stark gepusht hätte, würde Sony wahrscheinlich keine PS4 Spiele auf der PS5 unterstützen.
Von daher: Es lebe der Wettbewerb! 👍
 
Hohooooo, vor ein paar Tagen erst Double Agent für die Xbox geschossen (der scheinbar recht selten ist). Der Titel unterscheidet sich erheblich von seinem Xbox 360 Gegenstück und ich war schon drauf und dran, die Original Xbox zu entstauben.

Das kann ich mir jetzt sparen. Ein gelungener (und sicher nur vorübergehender) Abschluss des MS Programms zur Abwärtskompatibilität.

Edit:
  • Indiana Jones and the Emperor’s Tomb
ist ja auch dabei. Herrliches Spiel. Ich freu mich.
 
"Top Spin 4" hätte ich gerne noch. Das war ein sehr gutes Tennisspiel. Wenn nicht das Beste.

Habe ich hier auch noch als 360-Version liegen.
 
Manegarm schrieb:
Endlich Splinter Cell in Original
Und nicht diese schrottigen HD Auflagen der PS3..

Also könnte man jetzt einfach ein XBOX Spiel kaufen mit CD und in die
one einlegen?
Man könnte auch einfach die (bessere) PC-Version auf einem beliebigen PC spielen. ;-)

Teil 1 ist derzeit für 1,69 € im Angebot und DRM-frei: https://www.gog.com/game/splinter_cell

Spielt sich immer noch super, besonders das Anpassen der Laufgeschwindigkeit per Mausrad war damals eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
@Cohen - die Teile werden heute auf dem PC nicht so gerendert, wie sie zu Zeiten einer Geforce 4 oder FX gerendert wurden. Die Grafik ist fehlerhaft.

Was meinst du, warum es von Pandorra Tomorrow keine digitale Distribution gibt? Es gibt einen Wrapper, der zeichnet die Schatten aber auch nicht so, wie das ursprünglich gedacht war.

Ansonsten ist dgvoodo2 noch einen Versuch Wert, damit bekommt man sehr gute Ergebnisse (hab mich selbst mal versucht
).

Out of the Box werden die Spiele jedenfalls nicht so laufen, wie man das erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Technisch dürfte das kein Hexenwerk sein. Die Architektur ist ja weiterhin x86. Spiele die auf die aktuelle Konsole portiert wurden, werden als auch auf der neuen laufen. Gibt ja sogesehen keine technischen Beschränkungen sondern nur Erweiterungen.
 
Sennox schrieb:
Ja!
Probleme gibt es nur mit DLCs von Index Titeln.
Dafür musst du dann einfach deine Konsole auf ein anderes Land umstellen und kannst diese dann aber downloaden.
Habe ich bei Dead Rising 3 so gemacht, kein VPN und nix nötig.

Hmmm....
Allerdings bin ich mir nicht sicher was passiert wenn du eine US Version eines 360 Titels einlegst...
Ob er dann die DE Version saugt?
Ich habe leider keinen Titel das zu testen, wenn du mir einen zuschickst mache ich das natürlich gerne :p
Ich schau aber gerne mal ob ich was günstiges finden kann, schick mir mal ne PM wenn da Interesse besteht.

Hab hier ne UK DVD Version von Halo Reach und auf der One X lädt er es auch in Englisch runter. Sprache bleibt also gleich, hab nix weiteres Eingestellt.
 
Cohen schrieb:
Man könnte auch einfach die (bessere) PC-Version auf einem beliebigen PC spielen. ;-)

Teil 1 ist derzeit für 1,69 € im Angebot und DRM-frei: https://www.gog.com/game/splinter_cell

Spielt sich immer noch super, besonders das Anpassen der Laufgeschwindigkeit per Mausrad war damals eine gute Idee.

Splinter Cell ist auf dem PC absolut nicht empfehlenswert, weil der Schatten fehlerhaft dargestellt wird auf modernen Rechnern und dafür gibt es keine Lösung. Deshalb versuche ich heutzutage jedes alte Spiel auf der original Konsole zu spielen.

Sei es GTA 3 auf der PS2.... oder halt Splinter Cell auf der ersten Xbox. Da weiß man nämlioch dass alles so ist wie es sein muss. Und auf der PS3 ist Splinter Cell eine Ruckelorgie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Zurück
Oben