iimpact
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AbstaubBaer schrieb:Nein, ist er nicht. 1,5 Prozent der Nutzungsdauer sind nicht 1,5 Prozent der Nutzer.
Ich gehe mal davon aus das die Nutzungsdauer mit den Nutzerzahlen korreliert.
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AbstaubBaer schrieb:Nein, ist er nicht. 1,5 Prozent der Nutzungsdauer sind nicht 1,5 Prozent der Nutzer.
Corros1on schrieb:@Fellor
Nur Sony hat sich in der Hinsicht verrannt, da sie gerne ihre Remaster an den Mann bringen wollen!
Zumal die PS4 technisch nicht in der Lage ist eine PS3 zu emulieren und eben mMn ausreden von seitens Sony erfunden wurden um den Nachteil gegenüber der One zu kaschieren.
tek9 schrieb:Fast niemanden, den nur 1,5 Prozent aller Spielstunden werden mit alten Games absolviert.
iimpact schrieb:Ich gehe mal davon aus das die Nutzungsdauer mit den Nutzerzahlen korreliert.
iSight2TheBlind schrieb:Könnten theoretisch auch ein paar hundert Leute sein (von insgesamt 930.000) die 5 Monate lang fast nichts außer abwärtskompatible Spiele spielen gemacht haben - oder 930.000 Leute die alle mal 5 Minuten in so einen Titel reingeschaut haben und dann dankend abgelehnt haben.
iSight2TheBlind schrieb:@tek9
Nein!
Nicht Spielzeit sondern Nutzungszeit!
1,5% der Nutzungszeit und 2,7% der Spielzeit!
Inwiefern? Ein Beispiel bitte, ansonsten ist das eine haltlose Behauptung.Tenchi Muyo schrieb:Die Emu läuft auch einfach schlechter - habe mir deshalb noch ne Ersatz Xbox 360 geholt.
Crazy_Bon schrieb:Inwiefern? Ein Beispiel bitte, ansonsten ist das eine haltlose Behauptung.
https://arstechnica.com/gaming/2017...ed-usage-data-in-our-xbox-unleashed-analysis/Correction: Undercounted usage data in our Xbox Unleashed analysis
Response from Microsoft has led us to amend portions of our analysis.
[...]
That fault in the underlying data has led us to vastly underestimate total usage times for the apps and games [...] The "My Games and Apps" section of the Xbox One was used by 71 percent of Xbox One players during our sample, according to Microsoft, not the approximately 6.3 percent shown by our data.
"We specifically know, based on our complete view of Xbox Live usage data, players are highly engaged with backwards compatible game titles," Microsoft said by way of additional example. "It’s why we continue to support this well-loved feature and the games that use it."
Ars Technica schrieb:But Microsoft has not provided us with sufficient information to answer this question of relative comparison reliability to our satisfaction [...]