• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-One-Bundles: Weiße Konsole, CoD: AW mit 1 TB und FIFA 15

MaC-87 schrieb:
Sehe ich genau so. Wollte mir immer eine PS4 holen weil ich schon immer PS spiele. Aber jetzt wird Xbox gekauft. Das featureset ist einfach das bessere. Und die wirklich marginal bessere Grafik der PS4 juckt mich nicht. Wenn ich High End spielen will gehe ich an meinen Rechner.
Genau so. Wenn es jemanden um Grafik geht soll er sich einen PC kaufen. Bei Konsolen machen es die Freunde und die Spiele aus.
 
Euphoria schrieb:
@xeonking
Wo denn bitte? Sicher hat etwas schwächere HW, aber für 449 kriegst du dann selbes Bundle und einzeln einen Controller. Hast aber zusätzlich Kinect, was bei Sony extra kostet.

Wenn die Preise gleich sind, finde ich die XBOX ehrlich gesagt etwas vorne, auch wenn die HW etwas schwächer ist. Dafür gibt es einige andere Vorteile wie z.B. ständig verbesserte Firmware und mehr Auswahl an Apps. Dann noch EA Access, wo du unter Umständen günstiger an neue FIFA Teile rankommst :)


Du führst genau die Dinge auf, die einen normalen Gamer nicht interessieren. Apps? Um gotteswillen, es ist eine SPIELEKonsole, EA Access??? Fifa günstiger???? hahaha, ja 6 Monate nach Release vielleicht. Dieses EA Access macht hoffentlich keine Schule, weil der Schuss ganz schnell nach hinten gehen kann.
Ständig verbesserte Firmware als Vorteil?!? Also abgesehen davon, dass mir eine von Anfang an funktionierende Firmware lieber wäre, hat die PS4 auch ständig updates.
Ja jetzt bleibt noch Kinect... Gut. Es ist nur mittlerweile bewiesen, dass Gamer kein Kinect in Hardcore Spielen wollen.
Dadurch, dass es nicht mehr zwingend integriert ist, werden auch Publisher es nicht mehr verwenden.
Das ist jetzt wie mit PhysX, schön, aber hat nicht jeder, warum Geld reinstecken?

Und die "etwas" schwächere Hardware unterstützt ein wichtiges Feature nicht. hUMA.
Wenn die PS4 über den Blitzschnellen GDDR5 die Graka und CPU ideal auslasten kann, dann schaut die Xbone in die Röhre.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso MS nicht EIN geniales Spiel mit Kinect rausgebracht hat. Irgendwas wo man denkt. BOA GEIL
 
Weil sie mit Kinect hauptsächlich an die Casuals ran wollten.
Jetzt haben sie Kinect vermasselt
 
Die Casuals haben alle eine Wii, das reicht für die nächsten Jahre nach wie vor ^^
 
Super, ich warte auf Halo Bundle und ein 1TB dann schlage ich auch zu. Mir ist die One einfach sympathischer als die PS. Logisch weniger Power, aber dazu habe ich auch einen PC. Da hat sich fuer mich die Disskussion One oder PS schon entschiedne.
 
xeonking schrieb:
Hm, muss sagen das ich 400 für die X1+Fifa immer noch zu teuer finde für diese Konsole. Die sollte sich eher im 300er bereich ansiedeln. Da ist das PS4+2Pads+Fifa für 449 doch deutlich besser.


MFG XeonKing

bei der xbox hast du fifa 15 dabei
bei der ps4 fifa 14

was ist das für nen vergleich?
oder meinst du ein ps4 bündle mit 2 Controllern kaufen und fifa 15 normal dazu?


wer nen gutes bundle will, sollte eh versuchen ein day one aus den tier2 countries zu bekommen
Holland z.b
 
Plastikman schrieb:
Und die "etwas" schwächere Hardware unterstützt ein wichtiges Feature nicht. hUMA.
Unbelegte Aussage. AMDs Statement wurde zurückgezogen, die Folien von der Hot Chips lassen auch andere Schlüsse zu.
Mindestens ein Ansatz von HSA ist schon vorhanden, ob nun hUMA oder nicht ist nicht abschließend geklärt.

PS4 über den Blitzschnellen GDDR5 die Graka und CPU idea
Wenn man vernünftig anpasst, ist der eSRAM nicht so viel schlechter.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso MS nicht EIN geniales Spiel mit Kinect rausgebracht hat. Irgendwas wo man denkt. BOA GEIL

Das wäre in der Tat was gewesen.
Wobei Kinect Sports ganz nett ist. Fruit Ninja für Kinect kommt ja auch noch :D
 
Bis auf das COD 1TB Bundle klingen die Preise ganz gut. Die TB Platte kostet MS im Einkauf keine 10$ zusätzlich.
 
c137 schrieb:
Unbelegte Aussage. AMDs Statement wurde zurückgezogen, die Folien von der Hot Chips lassen auch andere Schlüsse zu.
Mindestens ein Ansatz von HSA ist schon vorhanden, ob nun hUMA oder nicht ist nicht abschließend geklärt.


Wenn man vernünftig anpasst, ist der eSRAM nicht so viel schlechter.



Das wäre in der Tat was gewesen.
Wobei Kinect Sports ganz nett ist. Fruit Ninja für Kinect kommt ja auch noch :D

huma wird auf der XBone nicht möglich sein wegen dem bereits vorhandenen eSRAM.
Und ja der eSRAM ist und bleibt ein Flaschenhals des XBox One Designs weil es nicht möglich ist ein 1080p render target damit zu erzielen.

Für 350€ würde ich mir das Sunset Overdrive Paket überlegen. Aber bisher bieten beide next Gen Konsolen wenig Anschaffungsgründe.
 
huma wird auf der XBone nicht möglich sein wegen dem bereits vorhandenen eSRAM.
Wie kommst du darauf ? Und wie erklärst du dir, dass zukünftige APUs HBM haben ?
HSA Bedeutet das Operationen auf alle Register ect zwischengespeichert werden können. Die Frage ist wie der eSRAM angebunden ist. Bei der WiiU kann sowohl CPU als auch GPU auf den eDRAM zugreifen und genau das erlaubt sogar HSA Features. Die Frage ist, ob der eSRAM der XOne auch so genutzt werden kann. Aber HSA Features sind theoretisch möglich, wenn man es so programmiert (hardwarenahe).

Preis: Ob 399 für Konsole + Spiel gerecht ist, ist persönliches Empfinden. Es kommt eben auf die Games an, die auf der Plattform vorhanden sind. Wenn das neue Halo und Gears of War ect super wird, dann steigt eben auch der Wert und das Interesse der Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiter schrieb:
huma wird auf der XBone nicht möglich sein wegen dem bereits vorhandenen eSRAM.

Huma setzt zwar in seinen Spezifikationen einen Gemeinsamen Speicherpool voraus, aber das was mit Huma technisch gemacht wird, ist auch auf der Xbox One vergleichbar möglich.

Kiter schrieb:
Und ja der eSRAM ist und bleibt ein Flaschenhals des XBox One Designs weil es nicht möglich ist ein 1080p render target damit zu erzielen.


Natürlich kann man auch mit Aufwand 1080P Render Targets erzielen. Aber erstens hängt das von der Engine ab, zweitens wie gut die Engine skalliert usw. Das eigentliche Problem ist, das im Anschluss nicht mehr viel Rechenleistung für alles weitere übrig bleibt. In wie fern sich das in der Zukunft noch ändern wird (Engine Plattform exklusiv, Optimierungen usw.) bleibt abzuwarten.


On Topic.



Die weiße One gefällt mir sehr gut. Das wird eine Alternative für die Gamer sein, die Ihre One bzw. das Gehäuse nicht zum Autolackierer schleppen wollen. Was die Kapazität von 1 TB HD Speicher angeht, sollte das bei diesen Konsolen schon eigentlich Standard sein, in Zeiten von zweistelligen GB Bereichen von Spielen und Updates.
 
"heterogeneous Uniform Memory Access" Was ist an 2 Speicherblöcken mit stark verschiedenen Eigenschaften (Bandbreite) "heterogeneous".
Entsprechend wird hUMA nicht möglich sein in Formen wie es auf der PS4/PCs möglich sein wird. hUMA soll es dem Entwickler vereinfachen Speicherbereiche zu verwalten, eSRAM erzwingt genau das Gegenteilige(Anpassung/Optimierung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Huma bezeichnet AMD in erster Linie einen gemeinsamen Speicherbereich auf den CPU und GPU gemeinsam über den ganzen Adressbereich zugreifen, ablegen, lesen, speichern können. Das ist bei der Xbox One generell auch möglich. Die Xbox One darf den Namen Huma nicht verwenden, da sie einen zweiten Speicherpool verwendet.

Das was Du auf der One mit Deinem Speicherpool machen kannst, ist mit Huma vergleichbar.
 
Extrem geiler Trailer, mit der Grafik bitte einen Film. Ich kauf ihn.:D
 
Die Konsole wird erst ab 249 € interessant und dann auch nur in weiß.Eher lohnt sich das alles nicht.Und hoffendlich geht dieser nervige "Klavierlackoptiktrend" irgendwann mal wieder zu Ende !

3 mal anfassen und schon sieht das Ding besch... aus.Ich frage mich wem das gefällt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben