• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Controller, Bluetooth am PC (Win10)

Satan666

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.364
Hallo zusammen,

im Dual Boot habe ich nun auch Windows 10 installiert und möchte mir nun einen Xbox One Controller gebraucht kaufen bei Kleinanzeigen, dieser soll allerdings Bluetooth über Win 10 mit unterstützen.
Das können ja laut Microsoft Webseite und Bilder nicht alle, die Unterscheidungsmerkmale sind aber nur marginal und auf Bildern meist nicht zu erkennen.

Kann man folgendes pauschalisieren ?
- Xbox One S Controller Bluetooth fähig
- Xbox One X Controller Bluetooth fähig

Oder gibt es andere eindeutigere Unterscheidungsmerkmale?
 
Ich habe den Recon mit Gummierung welches der des Elite nahe kommt, jedoch deutlich günstiger war mit BT und Win10 am laufen.
Xbox-Recon-Tech-Special-Edition-Controller-02.jpg
 
Anhand der Front kann man sie sehr gut unterscheiden

At the top of the centre of the controller sits the Xbox logo button which calls up your home screen when in game. On the original One controller, the plastic surrounding this button is noticeably glossy, unlike the matte finish used elsewhere on the controller’s body, whereas on the S update, it’s more consistent with the rest of the controller. On white original controllers, this plastic will also be black, where on the S controller it’s white.

1539335048513.png
 
Hat hier eigentlich Bluetooth einen größeren inputlag? Den Bluetooth Stick direkt in den PC zu stecken hat bei mir mit den Controller nicht funktioniert, da gab es Aussetzer. Ich habe mittlerweile eine USB Verlängerung, hier sollte es besser sein aber ich konnte es nicht nicht ausführlich testen.
 
Und warum nicht den Controller in der Windows Edition kaufen? Der hat den ordentlichen MS Empfänger mit dabei. Mit Bluetooth hattest Du doch schon Ärger.

Und wenn Du ihn per BT verbindest, dann ist dazu auch noch seine Funktionalität eingeschränkt. zB ist die Rumble Funktion deutlich gemindert.

https://geizhals.de/microsoft-xbox-...pc-xbox-one-4n6-00002-a1649167.html#offerlist

Kostet unter 50€ inklusive dem Empfänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FoxBob79
BlubbsDE schrieb:
Und warum nicht den Controller in der Windows Edition kaufen? Der hat den ordentlichen MS Empfänger mit dabei.

So sehe ich das eigentlich auch! Wenn er eh nur unter Win10 genutzt werden soll würde ich gleich zur WindowsEdition greifen.

Zum Beispiel den hier: ebay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Da ist kein Wireless Empfänger dabei .... aber ein Micro USB Kabel, yeah ^^

Hier lang:
https://geizhals.de/microsoft-xbox-...r-schwarz-pc-xbox-one-4n7-00002-a1768014.html

Scheint im bundle allerdings dann die alte Version ohne BT zu sein ... auch nicht so nice.

Also ich weiß ja nicht inwieweit das Rumble massiv stärker ist, aber selbst via BT Vibriert mein Controller bei Rocket League mehr als genug. Hab aber auch kein vergleich zum Microsoft Adapter. Via USB Kabel merke ich KEINEN Unterschied.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Beweise/Links zu der geringeren Rumble Funktion unter Bluetooth?
 
Zurück
Oben