Xbox One Controller Totzone in Windows einstellen

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
712
Hallo

Ich besitze eine Xbox One X und natürlich auch den dazugehörigen Controller. An der Konsole verwendet funktioniert er einwandfrei, ich nutze ihn allerdings auch für PC Games und hier habe ich das Problem, dass der linke Analogstick einen Drift aufweist. Dies wird mir auch in der Windows Gamecontroller Konfiguration angezeigt indem sich ständig die Werte ändern obwohl der Controller nicht angegriffen wird.

Nachdem der Controller an der Xbox keinerlei Drift aufweist gehe ich davon aus, dass in der Xbox eine größere Totzone konfiguriert ist. Meine Frage, kann ich diese auch unter Windows 10 irgendwie anpassen? In der Controllerkonfiguration habe ich nicht wirklich was passendes gefunden.

Danke
 
Eine Möglichkeit, die Deadzone in Windows zu konfigurieren (auch nicht mit der Controller app aus dem store da) wäre mir nicht bekannt. Viele Spiele bieten aber im Menü eine Option zur Konfiguration derer an.
 
Ja, die Möglichkeit das im Spiel zu konfigurieren ist mir bekannt. Jedoch bieten auch sehr viele Spiele diese Option nicht. Daher wäre es angenehm gewesen dies direkt in Windows und und damit "allgemein gültig" zu machen. Aber wenn Windows das nicht zulässt kann ich eh nichts machen.

Danke
 
Steam, kann ich nur empfehlen. Beste Plattform seit kurzem für Eingabegeräte. Dort kann man alles einstellen, ebenso deadzones.
Das Spiel als Steamfremdes hinzufügen, dann kann man auch für das jeweilige Spiel entsprechende Profile anlegen. Ein allgemeines geht auch.
 
Zurück
Oben